abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo, habe passwortgeschütztes WLAN - wie melde ich Vitoconnect 100 an?

Hallo ich habe aufgrund der Nachbarn ein passwortgeschütztes WLAN... wie kann ich die Vitoconnect 100 im WLAN anmelden?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Andreas3,


ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass ca. 90% aller W-LAN-Verbindungen Passwort geschützt sind. Genau das wird in der ViCare, bei der Einrichtung der Vitoconnect 100, auch berücksichtigt. 🙂


Bei welchem Punkt genau hast du denn Probleme bei der Einrichtung deiner Vitoconnect 100?


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo Andreas3,


ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass ca. 90% aller W-LAN-Verbindungen Passwort geschützt sind. Genau das wird in der ViCare, bei der Einrichtung der Vitoconnect 100, auch berücksichtigt. 🙂


Bei welchem Punkt genau hast du denn Probleme bei der Einrichtung deiner Vitoconnect 100?


Beste Grüße °be
Hallo Benjamin, danke für die schnelle Antwort...
Habe eine Vitodens 200 W Anlage und mir für diese die Vitoconnect 100 gekauft... die WLAN LED an dieser blinkt... beim einrichten über die App kommt immer die Meldung: Server nicht erreichbar - ich nahm an dass liegt am Router?
Poste bitte mal die Herstellnummer der Vitoconnect 100.

In welcher Farbe blinkt die W-LAN-LED deiner Vitoconnect 100 denn?

Beste Grüße °be
Die Nr. lautet 7571381807549100
Die LED blinkt im Sekundentakt grell gelb
Vielen Dank für die Herstellnummer. Der Status der Vitoconnect sagt aus, dass sie versucht sich mit dem Router zu verbinden. Setz bitte nochmal die Netzwerkeinstellungen der Vitoconnect zurück und verbinde sie dann manuell neu mit deinem Netzwerk.


Informationen dazu findest du in den zugehörigen Serviceunterlagen (S. 17), unter folgendem Link:


https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html


Beste Grüße °be
Hallo Benjamin,
so geschafft es funktioniert alles...
Das Problem war, dass man nicht wie beschrieben die App Vitotrol Plus sondern die ViCare App benötigt... nachdem ich diese runtergeladen hatte, ging es wie von selbst mit der Einrichtung.
Danke für Deine Hilfe 🙂
Gruß Andreas
Top-Lösungsautoren