abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, 333F, ViCare App einzurichten; Fehlermeldung "Komponente bereits registriert"

Ich habe versucht, die Vicare App einzurichten und nach Eingabe der Herstellerdaten kam die Fehlermeldung  "Komponente bereits registriert"
Warum überspringt die App den Punkt nicht und stellt die Wlan-  Verbindung her?

9 ANTWORTEN 9

Wenn die Komponente schon registriert ist, muss es dafür auch ein Benutzerkonto geben. 

Es wäre aber auch möglich, dass die Hardware und die App nicht kompatibel sind. 

Welche Schnittstelle möchtest mit der ViCare ansprechen ? Eine Vitoconnect oder eine Vitocom ?

die vitoconnect 100

War die Vitoconnect schon mal registriert ? Und du hast die Zugangsdaten vergessen bzw. falsch eingegeben ?


Hallo KurtNwt,


hast du die Vitoconnect 100 ggf. gebraucht gekauft oder ist ggf. einer deiner Versuche zur Registrierung bereits geglückt?


Poste bitte mal die Herstellnummer der Vitoconnect 100, dann kann ich den Status über unseren Server abfragen.


Beste Grüße °be

Hallo Benjamin_Reuter,
die Herstellnummer lautet 7571381680224101. Die Heizung wurde im Okt. 2016 neu gekauft und mit ihr der Vitoconnect 100. Mit der damaligen App hat alles gut funktioniert, bis zum Sommer 2018.
Gruß KurtNwt.

Mit der damaligen App? Welche war das ? Wenn das die Vitotrol Plus-App war, kann es nicht mehr funktionieren, da die Plus nicht mehr unterstützt wird. Für die Vicare müsstest nun erstmal deine Vitoconnect löschen lassen.

Also hast du deine Vitoconnect 100 bereits registriert. Du kannst dich mit den Zugangsdaten an der ViCare anmelden. Es wird keine erneute Registrierung benötigt, diese ist auch gar nicht möglich.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin_Reuter,
der Anmeldvorgang bricht mit Meldung "Komponente bereits registriert" ab. Eine Verbindung zum Wlan kann nicht hergestellt werden. Die App ist blockiert.
Vielleicht muss die Registrierung gelöst werden und neu angelegt werden? Dies wäre aber sehr umständlich.
Gruß KurtNWT

Mit Anmelden war "Einloggen" gemeint und nicht die Anlage neu einrichten. Bitte logge dich einfach mit deinen ursprünglichen Zugangsdaten an der ViCare ein, wie ich es bereits geschrieben hatte.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren