Hallo!
nachdem mein ex Partner das Haus verlassen hat läuft die Heizung noch auf sein Handy. Wenn ich mich in der App anmelde heißt dass das Gerät bereits registriert ist. Die Anfrage bei Viessmann wurde mit dem Verweis auf diese Community erledigt.
wie kann ich das Gerät registrieren? Nr. 7571381608093208
CC18598816558F2B
vielen Dank und viele grüsse
Andrea
Es gibt zwei Möglichkeiten: Du übernimmst die Anmeldedaten deines Ex oder er muss sich abmelden(nicht ausloggen), damit du dich anmelden kannst.
Geht leider nicht er stellt sich quer… das Gerät muss irgendwie von viessmann resettet werden. An die Daten komme ich nicht ran…
Das macht die Sache nicht einfach. Eventuell nützt es, wenn du ein Foto von Vorder- und Rückseite der Vitoconnect hierein setzt, damit die ,,Viessmänner,, sehen, dass du tatsächlich im Besitz derselben bist ?
Hier wäre die Anlage…
Viele grüsse
andrea
Die Vitoconnect! Das Kommunikationsmodul.
Okay, ich kenn nur das touchdisplay an der Therme unten… ich schau nachher mal
danke!
Hallo @Sky-dive
Ja, es handelt sich hierbei um einen Aufkleber mit der Seriennummer des Vitoconnect OPTO1 Kommunikationsmoduls. Nun ist Viessmann @Customer_Care @CustomerCareChris an der Reihe, das Modul abzumelden.
VG
Den qr Code besser sicherheitshalber unkenntlich gemacht oder braucht man den zum deaktivieren?
Hallo @Sky-dive
Außer Ihnen kann niemand Ihren QR-Code verwenden und Sie benötigen ihn für die Anmeldung, wenn Viessmann das Modul abmeldet.
VG
Okay vielen Dank und wie wird das nun abgemeldet?
Hallo @Sky-dive
Fügen Sie diesen Text „@Customer_Care bitte einmal die alte Registrierung aufheben“ zum QR-Code-Foto hinzu.
VG
@Customer_Care bitte einmal die alte Registrierung aufheben
Hallo Sky-dive,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |