Vitodens300 App
Seit 3 Tagen werden Gas- und Stromverbrauch nicht mehr aktualisiert.
Alles andere funktioniert.
Wer kann helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
Problem vermutlich gelöst: bei einem Hardwaretausch vor einigen Tagen wurde falsches Datum eingegeben ( 1 Tag versetzt).
Hallo Ikarus,
gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.
Werden die Daten im Energie-Cockpit des Vitodens denn aktuell angezeigt?
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin,
wo finde ich die Herstellernummer des Kommunikationsmoduls?
Die Daten werden tatsächlich nicht im Energiecockpit angezeigt.
Gru s
Wenn die Daten im Energie-Cockpit schon nicht angezeigt werden, kann die ViCare diese auch nicht anzeigen.
Die Herstellnummer findest du in den Einstellungen der ViCare.
ViCare-> Einstellungen-> Kommunikationsmodul
Da hier aber nicht die ViCare bzw. das Kommunikationsmodul die Ursache ist, hat sich das erstmal erledigt.
Bezüglich des Energie-Cockpits solltest du ggf. einen separaten Beitrag im Bereich Gas einstellen.
Ein Netzreset der Anlage kann ggf. bereits Abhilfe schaffen.
Hallo,
Problem vermutlich gelöst: bei einem Hardwaretausch vor einigen Tagen wurde falsches Datum eingegeben ( 1 Tag versetzt).
Alles klar, sehr gut.