Ich habe einen weiteren Nutzer hinzugefügt, sie hat sich angemeldet usw. das hat alles geklappt dann hat sir die App gestartet und wollte die Anlage anlegen. Dann die Meldung: Anlage bereits registriert bitte wenden sie sich an den Service. Wie geht das jetzt weiter?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Nicht hinzufügen. Das funktioniert nicht so recht. Du gibst ihr einfach deine Zugangsdaten und fertig.
Sie braucht also keinen eigenen Account.
Du musst ihr deine Zugangsdaten geben.
Soweit kommen wir gar nicht, der erste Schritt ist die Anlage anlegen und da kommt schon die o.g. Meldung
Ich meine damit,dass sie sich statt deiner anmeldet.
Sie meldet sich in ihrer App mit ihren Zugangsdaten an. Wenn ich Freund hinzufügen anklicke wird ihre Mailadresse abgefragt. Dann bekommt sie eine Mail und muss das bestätigen usw. mit den Daten meldet sie sich in der App an. In der App soll als erstes die Anlage angelegt werden. Dabei wird sie aufgefordert den qr Code zu scannen. Wenn der gescannt wird kommt die o.g. Meldung und dann geht nix weiter. ????
Nicht hinzufügen. Das funktioniert nicht so recht. Du gibst ihr einfach deine Zugangsdaten und fertig.
Sie braucht also keinen eigenen Account.
Ok aber das hab ich schon mal mit einem anderen gemacht und das hat funktioniert.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ok hab ihren Account gelöscht und einfach meine Daten rein. Jetzt kommt sie a die Heizung. Ist aber sicher nicht im Sinne des Erfinders. Es wäre besser jeder Nutzer kommt nur an vorbestimmte Einstellungen, sonst kann ja jeder alles mögliche einstellen und dann entsteht Kuddelmuddel
Das würde eh nicht funktionieren. Sowas wie ein Gastzugang ist nicht geplant.