abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehlender Vitoconnect Aufkleber

Heute wurde meine neue Gasheizung Vitodens 200-W (B2HF-19) in Betrieb genommen. Nachdem der Heizungsmonteur weg war, wollte ich die ViCare App einrichten und zu meiner Überraschung waren die drei vorhandenen QR Codes nicht die korrekten QR Codes. Ein genauer Blick auf die ViCare App zeigte mir bei der Einrichtung ein Beispiel Sticker, welcher nicht auf dem Gerät vorhanden ist. Über das Menü gibt es nur den freundlichen Hinweis, dass die Einrichtung nur via WLAN und der App möglich ist. Wie kann ich hier vorgehen? Ein anderer User hatte in einem älteren Post geschrieben, er habe das Gerät geöffnet und das WLAN Modul entnommen und dort den notwendigen QR Code gefunden. Ich kann aber im Handbuch kein Punkt finden, welcher die Entnahme/Austausch des WLAN Moduls vorsieht.

Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19kW
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Guten Morgen Chris_Hentschel,

ich hatte parallel zu dem Post hier gestern, auch eine Mail an customer-care@viessmann.com gesendet.

Hier habe ich heute Morgen eine Rückmledung mit allen notwendigen Informationen erhalten.

 

Ein großes Lob an den Viessmann Customer Care für die schnelle und Hilfe, ich konnte meine ViCare App nun einrichten.

 

Für alle weiteren User, wo der Aufkleber fehlt. Schreibt die oben genannte E-Mail Adresse an und entnehmt von eurer Anlage (über das Bedienelement) folgende Infos:

 

Seriennummer

Monn. Modul Herstelldaten

WiFi MAC Adresse

 

Das Ticket kann geschlossen werden.

Beste Grüße

Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19kW

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo MarcW,

 

ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.

Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Guten Morgen Chris_Hentschel,

ich hatte parallel zu dem Post hier gestern, auch eine Mail an customer-care@viessmann.com gesendet.

Hier habe ich heute Morgen eine Rückmledung mit allen notwendigen Informationen erhalten.

 

Ein großes Lob an den Viessmann Customer Care für die schnelle und Hilfe, ich konnte meine ViCare App nun einrichten.

 

Für alle weiteren User, wo der Aufkleber fehlt. Schreibt die oben genannte E-Mail Adresse an und entnehmt von eurer Anlage (über das Bedienelement) folgende Infos:

 

Seriennummer

Monn. Modul Herstelldaten

WiFi MAC Adresse

 

Das Ticket kann geschlossen werden.

Beste Grüße

Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19kW

Hallo. Ich dachte zunächst die Daten fehlen und habe an customer-care geschrieben. Die Nummer im Menü Internet war die des Touchdisplay und half nicht weiter. Geholfen hat der Artikel darüber wo der Aufkleber zu finden ist hier https://www.viessmann-community.com/t5/Regelung/Vitodens-300-W-oder-doch-nicht/m-p/208549#M9674. Fazit: erstmal prüfen, ob sich die Daten nicht doch unter dem Display befinden.

Top-Lösungsautoren