abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Datenleck in ViGuide !

Seit heute mittag werde ich auf meiner privaten hier im Forum hinterlegten mailadresse von ViCare-Systemmeldungen anderer User überhäuft. Ist das Spam oder sind die mir dort übermittelten persönlichen Daten echt????? -> mailadressen, Telefonnummern und Standortdaten, habe ich im untenstehenden Beispiel teils ausgeXXXt. Viessmann muss dieses Datenleck sofort stoppen und eine Meldung an den Datenschutzbeauftragten /Aufsichtsbehörde vornehmen! Wer von euch bekommt noch eine solche mailflut?

Beispiel:

Das Energiesystem von EXXXXXXXXXhen hat seinen Status gewechselt

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Energiesystem von EnrXXXXXXhen hat seinen Status gewechselt.

Status des Energiesystems ist Fehler:
4/15/2025 11:45:10 AM - Code: F.1227 - Kommunikationsverlust zum Folgegerät 1 der elektrischen Domäne
4/15/2025 11:44:48 AM - Code: F.472 - Kommunikation Energiezähler unterbrochen
4/15/2025 1:12:48 PM - Code: F.764 - Das Zusatzgerät meldet eine Störung
4/15/2025 11:45:12 AM - Code: F.765 - Kommunikationsfehler zu verbundenem Zusatzgerätgerät

Anlagenadresse:
Herr EnXXXXXchen
XXXXXX Strasse 30, 66877 Ramstein - Miesenbach
0XXXXXXXXXXXXX9 e.reXXXXXXXXXXXX@elektXXXXXXXXXXimchen.de

Anlagendaten:
7952XXXX251

Um auf die Anlage zuzugreifen, melden Sie sich bitte in ViGuide an.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr VIESSMANN-Service-Team

Hinweis: Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht an diese Adresse.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
3 ANTWORTEN 3

Hallo,

wir möchten uns in aller Form entschuldigen, dass aufgrund einer technischen Fehlfunktion im Laufe des 15.04.2025 eine gewisse Anzahl von E-Mails mit Statusänderungen von Viessmann Energielösungen unwillkürlich versendet wurden.

Solltet ihr davon betroffen sein, werden wir euch zeitnah persönlich kontaktieren.

Besten Gruß

Ich komme nicht in die vi care app hast du vielleicht eine idee, die FEHLERMELDUNG IST AUF BEIDEN Handy die gleiche

Die Anmeldedaten konnten nicht überprüft werden. Bitte überprüfe deine Internetverbindung und versuche es erneut.

Top-Lösungsautoren