Hallo
bin neu hier und habe meine Frage schon gefunden - aber noch keine / aktuellebefriedigende Antwort:
Ist Datenexport aus VI Care möglich?
Gibt es von Vissmann ein entsprechendes Tool für PC (Microsoft)?
Gibt es Planungen dafür?
Danke für Info
Thomas
(Vitodens 300, VI Care)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Thomas,
wenn du z.b. FHEM Hausautomatisierung auf einem Raspberry zu Hause laufen hast, gibt es dafür ein Plugin das die Daten wieder auf der Viessmann Cloud abholt.
Wann wurde dein 300 W eingebaut? Bzw. hat der noch Vitotronic oder die neue Regler Generation.
VG Michael
Hallo Moritzthomas,
für einen Export bieten wir keine entsprechende Software an, aber vielleicht schaust du mal im Developer Bereich vorbei, falls IT und SmartHome dein Interesse sind.
Über die APIs können die Daten abgerufen und weiter verarbeitet werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo
danke für die Antwort, ich hätte einen konkreten Link erwartet und nicht so was Schwammiges...
Was sind APIs - blöd gefragt?
Suche klassischen Export nach Excel oä zur Verarbeitung am PC
Frohe Weihnachten
Thomas Kayser
Hallo Thomas,
wenn du z.b. FHEM Hausautomatisierung auf einem Raspberry zu Hause laufen hast, gibt es dafür ein Plugin das die Daten wieder auf der Viessmann Cloud abholt.
Wann wurde dein 300 W eingebaut? Bzw. hat der noch Vitotronic oder die neue Regler Generation.
VG Michael
Hallo Michael
danke für die Info. Die Heizung wurde Mitte Oktober 21 eingebaut.
Ich will auch mein Haus jetzt gar nicht automatisieren, möchte nurbesseren datenzugang als vom Smartphone abschreiben...
LG Thomas
Hallo Thomas,
bei den neuen Geräten, wie deinem, steht die Funktion dem Besitzer leider nicht mehr zu Verfügung.
Es gibt nur den Umweg z.b. über FHEM oder Loxone.
https://wiki.fhem.de/wiki/Vitoconnect
Keine Ahnung warm Viessmann das so Verbraucher unfreundlich macht.
Viessmann selbst oder ein Fachbetrieb haben die Möglichkeit sich Grafiken der in der Cloud gespeicherten Daten anzuschauen.
VG Michael
Benutzer | Anzahl |
---|---|
3 | |
3 | |
1 | |
1 | |
1 |