Hallo Zusammen,
beim heutigen Datenexport der gestrigen Daten meiner PV-Anlage aus der GridBox ist die csv-Datei fehlerhaft bzw. enthält keine Daten. Außerdem sind die gestrigen Energiedaten meiner Wärmepumpe in der ViCare-App unplausibel.
Kann das wohlmöglich mit der Zeitumstellung zusammenhängen und können sie noch korrekt bereitgestellt werden?
Viele Grüße
Rainer
Hallo,
kann wer seine Daten aus dem Oktober Exportieren. Bis September geht es, als CSV jeder Tag.
Für Oktober kommte eine CSVm, die aber nur Schrott.
??
Peter
Ich exportiere täglich die Daten als 15-Minuten-Werte. Das klappt bis auf den angesprochenen 27.10.2024
Hallo,
ich hatte mich auch beim Export der Monatsdaten des Oktobers geärgert. Bin dann auch auf den 27.10.24 als Beginn der Winterzeit als Ursache gestoßen. Die an diesem Tag entstehende zusätzliche Stunde stellt Viessmann offenbar vor unlösbare Probleme.
Exportiere die Daten vom 1.10. – 26.10, anschließend die vom 28.10. – 31.10. und füge die Daten vom 27.10. per Hand aus der Tagesansicht der Gridbox ein.
Viele Grüße
Hallo DD24,
danke für den Tipp, klappt prima. Aber nicht nur Viessmann hat das Problem wohl.
PV ist bei Netz-BW und da stimmt es um den Zeitraum auch nicht.
Tja
Danke