Hello Viessmann,
I recently moved into a home and this home has a Viessmann heating system.
However, when I tried to register this boiler via ViCare application but failed with an error message says
'Component has already been registered.'
I assume that the family who lived in this home registered already.
Could you help me how to reset and connect from my side?
The Module was Registered in Germany
Best Regards,
Klaas Ole
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo KlaasOle,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo KlaasOle,
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hi Cris,
es ist ein Vitoconnect 100 OPT01 und die Seriennummer lautet 7571381008209193.
Es freut mich sehr, wenn du es aufheben kannst.
Grüße
Klaas Ole
Hallo KlaasOle,
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem die Herstellnummer (7571381008209193) und der Barcode zu sehen sind?
Besten Gruß
Hallo KlaasOle,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Benutzer | Anzahl |
---|---|
5 | |
3 | |
2 | |
1 | |
1 |