abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beckend nicht aktiv

Hallo,

meine PT2 macht seit geraumer Zeit Probleme mit der App-Nutzung. Nach erster Rücksprache mit dem Service sollte ich die Anlage vom WLAN-Modul kurzfristig trennen. Die hat auch kurzfristig Erfolg gebracht, da die Anlage sofort wieder online war. Nach einigen Tagen ist die Analge aber wieder nicht erreichbar gewesen, woraufhin ich nach erneuter Rücksprache mit dem Service einen WLan-Verstärker installieren sollte, um eine bessere Verbindung zu erhalten. Dies habe ich auch gemacht, die Anlage ist mit dem Internet verbunden, die Signalstärke ist gut jedoch ist die Anlage nicht über die App zu erreichen. Im Menü ist der Punt „Verbindung zum  Backend“ nicht aktiv, woran kann dies liegen? Verbindung zum Internet ist vorhanden, ein Neustart des Routers  hat auch nicht die Lösung gebracht.

6 ANTWORTEN 6

Hallo SF1, 

 

ich empfehle das Gas-Brennwertgerät einmal spannungsfrei zu schalten. Hierzu muss das Vorderblech entfernt werden. Danach hat man Zugriff auf den Netzschalter (A)

 

Patrick_Zarges_0-1642418842691.png

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

vielen Dank für deinen Tipp, ich habe dies am WE durchgeführt leider hat es keinen Erfolg gebracht. Die Anlage ist weiterhin nicht über die App erreichbar und im Display der Anlage wird weiterhin bzgl. des Punktes „Verbindung zum Backend“ als nicht aktiv angezeigt.

Sollte jemand noch einen weiteren Einfall haben woran dies liegen könnte, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

OK dann müssen wir uns das vor Ort anschauen. Liegt vermutlich am Kommunikationsmodul. 

Ich werde weiteres für dich abstimmen. Die Kollegen werden sich zur Terminvereinbarung bei dir melden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Mir ist gerade noch eingefallen, dass du die Netzwerkkonfiguration um die ViCare App noch mal durchführen kannst. Allerdings dann nicht mit deinem WLAN verbinden, sondern zum Testen bitte mal über eine Hotspot von einem separaten Handy.  

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Parrick,

 

dies wäre super, vielen Dank!

Hallo SF1, 

 

probiere vorher bitte noch mal den von mir beschrieben weg mit dem Hotspot über ein Handy aus. Nicht dass es nachher doch am WLAN liegt und der Einsatz kostenpflichtig wird. Hierzu musst du in der ViCare-App die Netzwerkkonfiguration neu starten. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team