abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angabe Gasverbrauch in Vicare App

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Angabe des Gasverbrauchs in der Vicare App. Wie wird das eigentlich ermittelt und sind das wirklich gemessene Werte? Ich bin etwas verunsichert, weil ich danach täglich einen Gasverbrauch für die Warmwasserbereitung von ca. 10kWh habe, obwohl wir in der Woche nur zu zweit sind, am Wochenende aber zu viert und die Gewohnheit bei allen besteht, täglich zu duschen. Außerdem wird am Wochenende auch in der Küche mehr Warmwasser verbraucht. Erwartungsgemäß sollte ich also am Wochenende etwa den doppelten Wärmebedarf haben. Zur Heizungsanlage wäre zu sagen: Vitodens 300W mit Vitocell 100 in einer Einfamilien-Doppelhaushälfte.

Kann mich jemand aufklären? Besten Dank und viele Grüße

GC

 

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo GC,


die App bekommt die Werte vom Regler der Heizungsanlage und dort werden die Werte berechnet und nicht gemessen. Der tatsächliche Verbrauch kann somit durchaus abweichen vom angezeigten Wert.


Gruß °be

zur Beruhigung: 10 kWh Gas sind je nach Tarif 50-60 Cent. Das ist nicht so viel.

Evtl. kann man die Betriebszeit der Zirkulationspumpe -soweit vorhanden- noch einschränken.
Gruß
Heizing