abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Aktivierung Account nach Registrierung Vicare-App

Hallo,

ich habe den Registrierungsprozess in der ViCare-App erfolgreich durchlaufen und auch eine Bestätigungs-Mail zur erfolgreichen Registrierung erhalten.

Leider kann ich mit in der App nicht anmelden, weil nach Eingabe von Benutzername und Passwort die Fehlermeldung „

Account nicht aktiviert. Für einen erfolgreichen Login muss der Account aktiviert sein.“ erscheint.

Ich weiß nicht, wie ich hier vorgehen soll. Da ohne die erfolgreiche Anmeldung in der App die Benutzung des Vitoconnect auch nicht möglich ist.

IMG_4747.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Schleygel,

funktioniert der Login mit der @gmail.com Adresse unter account.viessmann.com?

Kannst du es auch bitte mit der ViCare App mal auf einem anderen Endgerät testen?

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Hallo Schleygel,

in unserem System gibt es zweimal die gleiche Mail-Adresse - zumindest was alles vor dem @-Symbol betrifft.

Die @gmail.com Adresse ist bestätigt und sollte funktionieren, die @googlemail.com Adresse ist nicht bestätigt und sollte daher nicht funktionieren.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit der @gmail.com Adresse einloggst.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke für die schnelle Antwort.

ich habe es gerade mit dem Account @Gmail.com nochmal probiert, leider jedoch mit der gleichen Fehlermeldung wie oben beschrieben. 

Hallo Schleygel,

funktioniert der Login mit der @gmail.com Adresse unter account.viessmann.com?

Kannst du es auch bitte mit der ViCare App mal auf einem anderen Endgerät testen?

Besten Gruß

Habe die ViCare App auf einem anderen IPhone installiert und der Login hat problemlos funktioniert.

Auf dem ursprünglichen IPhone hat sowohl ein Neustart, als auch eine erneute Installation der App keine Abhilfe verschafft. 

Hallo Schleygel,

sprich, die oben gezeigte Fehlermeldung wird weiterhin angezeigt?
Ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.
Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

Bitte teilte mir die Infos für beide Geräte mit, also alle Daten des iPhones, bei dem der Login nicht funktioniert und auch von dem iPhone, auf dem es klappt.

Besten Gruß

Hallo,

bei folgendem iPhone funktioniert der Login NICHT:

iPhone 12 (Modelnummer: MGJA3ZD/A) 

iOS-Version: 17.7.1

Installierte ViCare-App-Version: 3.29.5

bei folgendem iPhone funktioniert es:

iPhone 11 (Modellnummer: MHDA3SE/A)

iOS-Version: 17.6.1

installierte ViCare-App-Version: 3.29.5

Vielen Dank für Ihre Mühen! 

Hallo Schleygel,

danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1343)

Besten Gruß

Hallo Schleygel,

laut Entwicklung wurde im Hintergrund einiges am Login überarbeitet, könntest du bitte prüfen, ob der Login nun funktioniert?

Besten Gruß

Danke für die Mühen!

Leider geht es nach wie vor nicht 😞

Mittlerweile habe ich auch das iPhone gewechselt auf ein 15 Pro. Auch hier funktioniert der Login nach mehrfacher Neuinstallation der App bzw. Neustarts des Gerätes. 

Auf dem iPhone 11 funktioniert die ViCareApp tadellos.

Hallo Schleygel,

danke für die Rückmeldung, ich habe es entsprechend weitergeleitet und melde mich, sobald ich ein Feedback bekomme.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren