abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abschaltung von ViGuide

Die angekündigte Abschaltung finde ich unfair gegenüber den Endnutzern der Viessmann-Anlagen - den Viessmann-Kunden. Ich bitte Sie, diese Abschaltung für Anwender zurück zu nehmen!
Beispiele warum die Funktionen von ViGuide für Anwender wichtig sind: 
1. Seit einigen Tagen kommuniziert unsere Vitocal 250-A mit dem Wechselrichter der PV-Anlage über
SG Ready.  Nun erschienen Fehlermeldungen, die evtl. mit der Verbindung zu tun haben. Mit der ViCare-App bekam ich drei unspezifische Meldungen. Nur über ViGuide kann ich mit dem Heizungsbauer auf Fehlersuche gehen. 
2. Ich möchte Daten aus PV und WP zusammen tragen, um die Effizienz der Systeme zu auszuwerten.
Dies geht nur über Browser-Zugänge mit ViGuide und meinem PV-Portal.
Allerdings sind bei VIGuide die Daten nicht engmaschig genug. Ich kann nur den gesamten Tag einsehen.
Bei ViCare müsste ich Screenshots zusammensetzen und die Daten per Hand vom Handy in die Tabellen übertragen - völlig umständlich und unzeitgemäß. 
3. Nur über ViCare sehe ich in die Funktion der WLAN-Kommunikation und die Signalqualität.

Die Handy-App ViCare bietet wirklich nur einen sehr marginalen Einblick in die Funktion der WP.
Selbst bei Fehlermeldungen zeigt die App: „Der Anlage geht es gut“. 
Daher fordere ich Sie auf, ViGuide für Anwender nicht abzuschalten.
Lassen sie den Anwendern den Zugang über die Web-Oberfläche offen!
Viele Nutzer werden es Ihnen  danken.

Zu einer Firma, die „höchste Qualität und innovative Produkte“ anbietet,
gehört auch eine faire Versorgung der Kundinnen und Kunden
mit einem passenden Service und den passenden Daten.

In diesem Sinne verbleibe ich,
in der Hoffnung auf eine positive Entscheidung.

1 ANTWORT 1

Dem kann ich mich nur anschließen!

ViCare auf SmartPhone ist kein adäquater Ersatz. Ich erwarte einen Zugang über einen Browser auf PC.

ViGuide war Bestandteil dessen, was ich gekauft habe. Das einfach ersatzlos zu streichen, ist keine Option. Falls Viessmann das nicht bald einsieht, werde ich den Verbraucherschutz kontaktieren. Mal sehen, was die dazu meinen.

"ViGuide ist eine Anwendung für Viessmann Partner, daher haben Sie als ViCare Nutzer keinen Zugriff mehr auf ViGuide. Vielen Dank für Ihr Verständnis"

Absolut kein Verständnis

Top-Lösungsautoren