Hallo Benjamin, danke für die schnelle Antwort. Lass mich mein Problem etwas präzisieren: Genau genommen sind die zwei Anlagen 3 x regsitriert: 1. für den Zugang über LAN mit Vitotrol und PC. Diesen Zugang schätze ich wegen der umfangreichen Daten besonders! 2. für den Zugang Vitoconnect mit ViCare (Diese Mail-Adresse möchte ich ändern und nur diese!) 3. die zweite Anlage wird über Vitoconnect mit Vitotrol Plus bedient. Sie soll in die vorhandene ViCare mit aufgenommen werden.
Meine Frage: Wie bringe ich die App dazu, die zweite vorhandene Registrierung zu übernehmen?? Unter "Komponenten" lässt sich nichts bewegen.
Was ich "oben links" gefunden habe, sind die bekannten Meldungen aus der Anfangszeit, nicht aber die Meldungen über verlorene und wieder hergestellte Verbindungen, sowie durchgeführte Updates. Gruß ecobert
Es ist also an jeder der Anlagen eine Vitocom 100 LAN1 installiert?
Die Registrierung der Vitocom hat nichts mit der Vitoconnect 100 zu tun. Es kann prinzipiell die gleiche E-Mailadresse für die Registrierung verwendet werden.
Wenn du eine E-Mailadresse geändert haben möchtest, kannst du mir, wie bereits geschrieben, dazu eine E-Mail an Social-Media@Viessmann.com senden. Wichtig ist, dass die E-Mailadresse nicht für eine andere Vitoconnect 100 verwendet wird. Pro E-Mailadresse kann immer nur auf eine Vitoconnect 100 zugegriffen werden (eine Vitoconnect registriert werden).
Die ViCare kann parallel zur Vitotrol-Plus-App, mit den gleichen Zugangsdaten verwendet werden.
Mehr als das was du dort in der Anzeige gefunden hast, gibt es aktuell in der ViCare nicht.