Hallo zusammen,
Hallo Alex59,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
danke für deine Antwort.
Hier die Herstellernummer: 7637415033979242
Viele Grüße
Alex59
Hallo Alex59,
danke für die Herstellnummer.
Setze das Gerät bitte nochmal auf Werkseinstellungen zurück.
Starte dann erneut die Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App.
Stelle sicher, dass der AccessPoint Modus am Vitoconnect aktiv ist.
Erst dann wird das "Vitoconnect-XXXX" WLAN angezeigt.
Stelle auch sicher, dass du mit diesem Netzwerk verbunden bist.
Gib mir dann bitte nochmal eine Rückmeldung.
Wenn es nicht klappt, sage mir bitte genau in welchem Schritt die Inbetriebnahme abbricht und poste bitte auch einen Screenshot aus der App.
Besten Gruß
Hallo Chris,
vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag, der auch funktioniert hat. Prima.
Jetzt kann ich das Gerät auch benutzen.
Wahrscheinlich war es eine klassische Fehlbedienung meinerseits oder eine nichtsogute Bedienungsanleitung. 😉
Vielen Dank nochmals für deine Hilfe.
Beste Grüße
Alex59