Hallo zusammen, für meine Heizungsanlage Vitocrossal 300 habe ich vor einiger Zeit das Gerät Vitoconnect OPTO2 gekauft. Nun wollte ich dieses Gerät installieren, habe aber einige Probleme damit. Das Video (https://viessmann.zendesk.com/hc/de/articles/6998669888540-Video-So-nehmen-Sie-die-Vitoconnect-OPTO2-in-Betrieb) habe ich mir genau angeschaut, allerdings leuchtet bei meinem Gerät die LED mit dem Haus überhaupt nicht. Es blinken das Symbol für WiFi und die Verbindung zur Heizungsanlage weiß. Nach einer Weile gehen beide LED's aus und die LED für WiFi blinkt rot. Es wird auch kein Netzwerk (VitoconnectXXXX) im Handy (Android) angezeigt, somit ist eine Verbindung überhaupt nicht möglich. Ich habe es mit mehreren verschiedenen Handys probiert und immer war das selbe Ergenis. Auch ein Reset des Gerätes ist (nach Anleitung, max 30 sek. drücken) nicht möglich. Jetzt meine Frage: Woran kann es liegen? Ist eventuell das Gerät defekt? Danke schon mal für helfende Hinweise. Alex59
... Mehr anzeigen