abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viel Pelletsmehl im Tagesbehälter

Vitoligno 300 c

Hallo zusammen,

meine Frage wäre:

ich habe in meinem Tagesbehälter festgestellt dass jede Menge Mehl von den Pellets mit drin ist.

1. muss ich das Mehl unbedingt aus dem Tagesbehälter entfernen? Oder wird das Mehl bedenkenlos mit verbrannt?

2. Anbei ist beim öffnen des Tagesbehälter ein Gitter, das sich nicht einfach abnehmen lässt! Wie kann ich hier das Gitter abnehmen um mit dem Staubsauger besser reinigen zu können?

3. könnte man den Rückführungsschlauch der in den Silo normalerweise das Mehl zurückführt nicht einfach in einen Eimer reinhalten umso zu vermeiden das immer wieder der Staub und das Mehl in das Sacksilo transportiert werden?

vielen lieben Dank für eure Antwort!

4 ANTWORTEN 4

Was ist "jede Menge Mehl"? Ist das so viel, dass du keine Pellets mehr siehst?

Zu Frage 3: Da würde dir die Luft mit dem Mehl gnadenlos um die Ohren wehen. Außerdem braucht das Silo diese Luft zum Druckausgleich.

Was du brauchst ist ein Zyklon/Staubabscheider in der Rückführung.

Ansonsten pustest du den Staub immer wieder zurück in das Lager.

Kostet nicht die Welt, bewahrt dich aber vor großen Problemen.

Ah, ok! Herzlichen Dank für die Infos! 
da werde ich mich gleich mal auf dem Weg machen zu meinem freundlichen KD in Sachen Staubabscheider!

TOP! Nochmals danke!🙏 

Besten Dank für die Antwort! 
mit jeder Menge Mehl meine ich:

habe den Tagesbehälter nun mal fast leer laufen lassen. Nun sieht man an den Wandungen des Tagesbehälter eine gute Schicht Mehlablagerung. Diese habe ich abgeschabt und ist nun weiter nach unten gefallen. Ich hoffe das verbrennt mit den Pellets einfach mit und es verstopft nichts!

zur Antwort 3: das war nur eine Frage. Ich werde also tunlichst nicht den Schlauch in einen Eimer leiten! Danke für den Hinweis! 👍 

danke für die Infos!