abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

welche platine ist in vitodens 300 wtt.gef. 7171627304431109 verbaut.

Die Heizung mit obiger Herstellernummer ist kaputt. Das heißt, das Display zeigt Quatsch an und sie heizt nicht. 

Wohl Platine kaputt. Wie heißt die und wie heißt die gesamte Regelungseinheit?

Vielen Dank

14 ANTWORTEN 14

Hallo palimm,

 

gib zunächst bitte die Herstellnummer des Vitodens mit an.

Diese findest du auf einem Barcodeaufkleber, welcher oben auf dem Gerät angebracht ist.

 

Wenn das Display wirre Werte anzeigt, wird vermutlich nicht die komplette Regelung defekt sein.

Was genau bekommst du am Display denn angezeigt? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Es zeigt mal dies und mal das an, im Moment blinken die kleinen pfeilchen die auf die ziffern am oberen Rand des Displays stehen. Fehlerspeicher auslösen ging nicht. Dann hat er irgendwelche Temperaturen angezeigt.

die nummer auf dem großen runden kesseldeckel  ist 7171503000000001

 

photo_2021-11-23_09-31-01.jpg

könnte man auch die regelung 7404588102425101für 18 kw einbauen?

Das ist die Nummer des Brenners.
Bitte die Nummer vom Barcodeaufkleber oben auf dem Gerät mit angeben. 

sorry, hatte erst dort keinen gefunden. Da ist aber doch einer: 7170265400029106

Vielen Dank.

Welches Bedienteil ist an deinem Vitodens denn installiert? 

Könntest du davon ggf. mal ein Bild posten? 

 

 

 
photo_2021-11-23_10-05-41.jpg

Prüfe bitte mal die Codieradressen 00 und 01.

Die Adresse 00 sollte auf 15 stehen und die 01 auf 00.

 

Benjamin_Reuter_0-1637658946128.png

 

Jetzt bin ich abgehängt. Wo soll ich das machen? Hab ich erwähnt, dass das Display spinnt?

Das Gerät zeigt momentan keine Reaktion auf Knopfdrücken oder  -drehen.

Es blinken nur die kleinen Pfeilchen.

Dann solltest du erstmal versuchen den richtigen Wochentag einzustellen.

Wenn sich nicht mal die Codierung aufrufen lässt, solltest du das Bedienteil erneuern. 

Das ging dann doch. Der Wasserdrucksensor war angerostet. Wir haben ihn überbrückt.

Allerdings kommt jetzt noch ein anderes Problem zum Vorschein. Der Lüfter schwächelt und kann bei bestimmter Wetterlage nicht genügend Druck aufbauen. Kann man dem Lüfter irgendwie noch anders auf die Sprünge helfen, bevor man ihn austauscht?

Und noch etwas. Die Heizung zeigt schon seit jeher den Fehler an, dass Wasser von der warmwasserbereitung fehlt. An die Heizung ist aber kein Trinkwasser angeschlossen. Sie ist schon immer falsch programmiert. Kannst du mir sagen, wie und wo man das programmieren kann ? Dann wäre das endlich mal weg. Die erste Programmierebene 00 und 01 sind jetzt richtig programmiert.

Top-Lösungsautoren