abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

welche Garantie gilt für eine, mit Hausneubau 3/2016, installierte Vitodens 343-F

meine Tochter hat  3/2016 über einen Bauträger ein neues Haus mit einer Vitodens 343-F gekauft. Es hieß damals vom Heizungsbauer, dass eine Wartung während der Gewährleistungszeit  nicht erforderlich sei. Nun habe ich gelesen, dass eine Gewährleistung über 5 Jahre nur bei regelmäßiger Wartung und zusätzlicher Aufschaltung über die ViCare App gilt. Bedeutet das jetzt, dass die Gwährleistung für die 343-F abgelaufen ist? Hat sie damit auch keine 10 Jahre Garantie mehr auf den Wärmetauscher? Ich bitte um entsprechende Auskunft. Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Selbstverständlich ist die regelmäßige Wartung Grundvoraussetzung für diese weiterführende Garantie.

Hier gilt die gesetzliche Gewährleistung von  2 Jahren, welche mittlerweilen abgelaufen ist, da die vom Hersteller geforderten Mindestanforderungen an eine weiterführende Garantie nicht erfüllt wurden.

Bitte die Begriffe Gewährleistung und Garantie nicht verwechseln.  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Selbstverständlich ist die regelmäßige Wartung Grundvoraussetzung für diese weiterführende Garantie.

Hier gilt die gesetzliche Gewährleistung von  2 Jahren, welche mittlerweilen abgelaufen ist, da die vom Hersteller geforderten Mindestanforderungen an eine weiterführende Garantie nicht erfüllt wurden.

Bitte die Begriffe Gewährleistung und Garantie nicht verwechseln.