meine Tochter hat 3/2016 über einen Bauträger ein neues Haus mit einer Vitodens 343-F gekauft. Es hieß damals vom Heizungsbauer, dass eine Wartung während der Gewährleistungszeit nicht erforderlich sei. Nun habe ich gelesen, dass eine Gewährleistung über 5 Jahre nur bei regelmäßiger Wartung und zusätzlicher Aufschaltung über die ViCare App gilt. Bedeutet das jetzt, dass die Gwährleistung für die 343-F abgelaufen ist? Hat sie damit auch keine 10 Jahre Garantie mehr auf den Wärmetauscher? Ich bitte um entsprechende Auskunft. Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Selbstverständlich ist die regelmäßige Wartung Grundvoraussetzung für diese weiterführende Garantie.
Hier gilt die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren, welche mittlerweilen abgelaufen ist, da die vom Hersteller geforderten Mindestanforderungen an eine weiterführende Garantie nicht erfüllt wurden.
Bitte die Begriffe Gewährleistung und Garantie nicht verwechseln.
Selbstverständlich ist die regelmäßige Wartung Grundvoraussetzung für diese weiterführende Garantie.
Hier gilt die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren, welche mittlerweilen abgelaufen ist, da die vom Hersteller geforderten Mindestanforderungen an eine weiterführende Garantie nicht erfüllt wurden.
Bitte die Begriffe Gewährleistung und Garantie nicht verwechseln.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
16 | |
8 | |
6 | |
5 | |
2 |