abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitotrol 300-E

Habe eine Vitodens 300-W B3HB (2017) mit Vitotrol 200 RF und Funkbasis am KM Bus.

Ich möchte nun für eine andere  Wohnung eine neue Anlage 300-W B3HF einbauen lassen und diese auch mit Funk-Raumtemperatursensor/ Fernbedienung ausstatten.
Kann ich den in der Regelung integrierten Low Power Funk mit einer Vitotrol 200 RF verwenden ? Wenn nicht, welche  batteriebertiebene Lösung können Sie empfehlen.  mfg.

3 ANTWORTEN 3

Hallo Technik300,

bitte entschuldige, dass du jetzt erst eine Antwort erhältst.

Für die Kombination der Vitotrol 200-RF in Verbindung mit dem Vitodens 300-W B3HF wird ebenfalls eine Funkbasis benötigt. Ohne ist der Kommunikationsaufbau zur Fernbedienung nicht möglich.

Viele Grüße °fl

Was nun? Ihr Kollege Patrick Zarges sagt was anderes.
"Die neuen Gerätegenerationen beim Vitodens ab B3HE mit der Regelungsplattform E3 haben den neuen PlusBus. Dieser ist nicht mit dem alten KM-Bus kompatibel."
Wo bitte schliessen Sie die Funkbasis der Vitotrol 200-RF ohne KM Bus in der Steuerung der Vitodens 300-W mit Plus Bus an ??
Ich brauche eine qualifizierte Auskunft sonst kann den Auftrag nicht vergeben. Vielen Dank.

Bitte entschuldige meine Antwort. Ich hatte die neue Regelungsplattform nicht im Blick. Mein Kollege hat recht, KM-BUS gibt es bei der neuen Geräteserie nicht mehr. 

Für den B3HF kannst du die Vitotrol 200-RF nicht nehmen. Als Funkfernbedienung muss dort die Vitotrol 300-E eingesetzt werden, welche über Low-Powerfunk mit dem Vitodens kommuniziert. Soll die Spannungsversorgung der Vitotrol 300-E unterputz erfolgen, muss ein Netzteil für Unterputzmontage mitbestellt werden.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren