abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vitodens w300 sm1 solarertrag

Hallo ich habe eine w300 mit angeschlossenem Modul sm1. In der App Vitotrol plus werden mir alle Daten angezeigt bis auf den Solarertrag.In der W300 ist dieser vorhanden und wird auch angezeigt! Was kann ich nun tun, das diese Werte nun auch angezeigt werden!

Mit freundlichen Grüßen Chris
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Chrisg1978,

melde dich bitte von der App ab und lösche sie von deinem Smartphone. Danach installiert du Sie wieder und prüfst dann, welche Daten angezeigt werden.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 ANTWORTEN 22
Hallo Chrisg1978,

melde dich bitte von der App ab und lösche sie von deinem Smartphone. Danach installiert du Sie wieder und prüfst dann, welche Daten angezeigt werden.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo,Hallo, habe mich abgemeldet und die App gelöscht und neu installiert. Ergebnis : alles beim alten, ich sehe die Speichertemperatur sowie die Kollektortemperatur aber nicht den Solarertrag. Dieser bleibt einfach leer! Woran kann das liegen!
Nur zur Info die w300 ist über das interne Lan Modul ans Netz angeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen Chris
Wenn du zustimmst, würde ich gerne deine Registrierung vom Server löschen. Melde dich dazu bitte von der App ab und teile mir mit, wenn du das gemacht hast. Ich lösche dann alles und du meldest dich erneut an.
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo, ich bin abgemeldet !
OK, du kannst dich jetzt neu registrieren.
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo,ich musste erstmal den QR-Code abscannen damit die erneute Regierung funktioniert! Aber leider alles beim alten. Alle Werte werden angezeigt bis auf den Solarertrag!

Mit freundlichen Grüßen Chris
Dann kann ich dir aktuell leider kein Lösung anbieten. Es scheint, als gäbe es ein Problem mit der App. Dass die Anzeige nicht vorhanden ist, ist bekannt.
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Ok wie wird dann aber weiter verfahren, gibt es ein Update? Das was ein Hauptgrund warum ich mich für diese Therme entschieden habe! Wasser erhitzen können die anderen Hersteller ja schließlich auch!

Wie wird jetzt von Seiten Viessmann verfahren? Das letzte Update von Vitotrol ist auch schon ne Weile her!
Kannst du bitte mal prüfen auf welchen Wert der Parameter 54 in der Gruppe Allgemein und der Parameter 20 in der Gruppe Solar eingestellt ist?

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo, danke für die Rückmeldung, ich kontrolliere die beiden Parameter heute Abend wenn ich vor dem Gerät stehe.

Danke
Also Parameter 54:4 und Parameter 20:0

Mit freundlichen Grüßen

Chris
Hallo,

hier die Parameter:

54:4
20:0

Mit freundlichen Grüßen

Chris
Stell zum testen bitte mal die Codieradresse 54:3 ein und prüfe dann, ob etwas angezeigt wird.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo,

habe ich getestet aber bevor Vitotrol das auslesen kann wir der Parameter automatisch wieder auf 4 zurück gesetzt!

Mit freundlichen Grüßen
Chris
Die Codieradresse 05 für die Speicher benötige ich bitte auch noch. Die anderen Adressen passen soweit.
Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Ok schaue ich heut abend nach!
Hallo, Parameter 05:5

Danke
Hat sich der Paramter selbst eingestellt oder hast du ihn so eingestellt? 05:5 wäre eine Speicher von einem Vitosolar 300. Sind dein Heizgerät und der Speicher eine Einheit oder steht beides separat und der Vitodens hängt an der Wand? Prüfe bitte, welcher Speicher bei dir verbaut ist und nenne mir davon die Herstellnummer.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo, wir haben keinen Viessman Speicher, wir haben einen separaten 1000l Speicher von Burg mit eingebautem Solarwärmetauscher und einem Plattenwärmetauscher für Brauchwasser!

Mit freundlichen Grüßen
Chris
Hallo Chrisg1978,
bitte entschuldige die späte Antwort. Ich warte immer noch auf eine Rückmeldung aus der Entwicklungsabteilung. Allerdings bekräftigt sich meine anfangs geäußerte Vermutung, dass es sich um ein Problem bei der App handelt.
Du kannst noch mal versuchen die Adresse 05:03 einzustellen, um dann zu prüfen, ob eine Anzeige in der App erscheint.
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo,

tatsächlich nachdem ich diesen Parameter eingestellt habe, gibt es auf der App auch die Anzeige des Solarertrags! Leider wird dieser nur für die aktuelle Woche angezeigt! Nun ergibt sich mir aber noch eine weitere Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die errechneten Daten der Terme für ein Backup runterzulaufen? ( Gasverbrauch,Solarertrag,Stromverbrauch pro Tag,Woche,Monat und Jahr)?

Um eine wirkliche Auswertung machen zu können bräuchte man diese Werte z.b. in Excel!

Ist das irgendwie vorgesehen?
Deine Frage muss ich leider verneinen. Es ist nicht vorgesehen, die Daten zu exportieren.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren