Hallo,
Der Termin ist jetzt für Freitag vereinbart worden. Meine Wärmeerzeuger habe ich im August 2010 gekauft und einbauen lassen.
Zu den Fakten: Nachdem der WerksTechniker den Fehler ( in 5 Minuten) entdeckt hatte, hat mich gefragt, ob er oder die Firma Mahlke die Regelung umtauschen soll.
Es war ein Samstag und wir haben die Firma Mahlke telefonisch nicht erreicht. Für so eine große Reparatur braucht der Kunde in der Regel ein Angebot, und muss vor den Einsatz von Viessman über die Kosten aufgeklärt sein, oder? Ihr Techniker hat dann mir angeboten, die Regelung an der Firma Mahlke zu schicken und er kann es dann einfach einsecken. Ihr Techniker kann dieses auch bestimmt bestätigen!
Am Montag kam dann die Überraschung, den die Firma Mahlke wollte die Reparatur nicht mehr durchführen und von sich selblst die Reparatur abgebrochen mit dem Hinweis, dass sie mir die Rechnung von dem teueren Einsatz weiterleiten werden. Die Begründung ist mir bis heute unbekannt! Sie können dort nachfragen, weil es mich auch interessieren würde zu wissen, warum sie sich verweigert haben die Regelung bei mir einzubauen.
Es hat also alles gedauert, weil Ihr Fachpartner nicht kooperiert, die Reparatur abbricht und mich nicht aufgeklärt wieder über Ihre Anfahrtkosten, noch über das Wochenendzuschlag.
Es ist also auch verständlich, dass ich versuche mich selbst zu helfen in dem ich eine Regelung kaufe und von einem anderen Heizungsmonteurmeister einbauen lasse. Schliesslich soll die Nummer der Regelung eindeutig sein, und Ihr Technike gesagt hat, man muss sie nur einstecken!!!
Nein, der Kunde ist hier definitiv nicht schuld, dass es lange gedauert hat. Der Kunde wird alle teueren Rechnungen bekommen und bezahlen müssen, weil es wieder Ihr Fachpartner ( Firma Mahlke) kundenfreundlich ist, noch Ihre Seriennummer eindeutig sind!
Ich hoffen dann, dass die Anlage am Freitag repariert wird, sonst hätte sich den Kauf von eine neue Analge besser gelohnt. Dazu gehört eine gute Beratung, die ich leider nicht bekommen habe
Danke für Ihre Bemühungen!
Gruß