Hallo,
seit Monaten bekomme ich keine Verbindung mit der Vicare App.
"Keine Verbindung zum Kommunikationsmodul möglich"
Hatte Vitoconnect und Vitodens zwischenzeitlich schon mehrfach vom Strom getrennt.
Habe die App auch neu installiert, Version 3.16.0
7571 3817 3785 9102
Vitoconnect 100 OPTO 1
Ist serverseitig alles ok?
Was kann ich noch tun?
(Alle anderen Geräte funktionieren über WLAN - Tablet, Handy, TV)
Gruß
Vorpommerin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das Update musst du durchlaufen laufen lassen.
Wie ich aber in unserem System sehe, hat die Einrichtung inzwischen funktioniert.
Hallo Vorpommerin,
welchen Status haben denn die LEDs der Vitoconnect?
Der Server ist erreichbar, dieser ist also nicht die Ursache.
Deine Vitoconnect war vor ca. einer halbe Stunden auch kurz online.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo,
nachdem ich einen neuen Versuch gestartet und den Code für die Vitoconnect gescannt habe, erscheint die Meldung:"Firmware-Update wird ausgeführt".
Die beiden oberen Lämpchen keuchten grün, die untere blinkt gelb.
Weiter geht es nicht.
Gruß
Vorpommerin
Das Update musst du durchlaufen laufen lassen.
Wie ich aber in unserem System sehe, hat die Einrichtung inzwischen funktioniert.
Hallo Benjamin,
danke für die Unterstützung.
Grüße aus MV
Gerne.