Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Heizung Vitodens 200-W Strom abschalten

Die Wohnung ist zeitweise für Monate unbewohnt, kann man die Heizung Vitodens 200-W ohne Verluste in der Programmierung für länge Zeit Stromlos schalten. (Kann Sie bei Frostgefahr aus der ferne anschalten)

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1137 Ansichten

Vitopend 200 Problem mit Warmwasser

Hallo und einen Gruß an alle hier in der Community.Habe mich wegen einem Problem mit unserer Vitopend hier angemeldet.Heizung funktioniert, das Problem ist das Warmwasser. Egal an welcher Zapfstelle, die Temperatur reicht gerade so zu Duschen, Kaltwa...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 422 Ansichten

Baujahr bestimmen

Hallo Zusammen, ich benötige das Baujahr für eine Vitocrossal 200 Therme. Herstell-Daten: 7745705901041. Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 377 Ansichten

Defekte Gasheizung

Sehr geehrte Damen und Herren von Viessmann. Seit Wochen geht meine Viessmann Gasheizung auf Störung . Weder die Fa. Kehrer aus Bad Schönborn noch der Viessmann Kundendienst ist in der Lage mein Heizung in einen betriebsfähigen Zustand zu versetzen. ...

von
  • 1 Likes
  • 13 Antworten
  • 2717 Ansichten

Vitodens 200-W mit Homematic regeln

Hallo, ich nutze Homematic Raumthermostate und Heizkörperthermostate. Seit heute habe ich eine Viessmann 200-W welche ja den Kontakt 96 für ein Raumthermostat hat. Wie kann ich diesen nutzen, wie weiss die Anlage das ich ein Raumthermostat angeschlos...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 3082 Ansichten

Vitodens 222-F

Hallo, hat vielleicht hier jemand einen Tip wie ich bei einer Bestandsanlage das Aufheizprogramm Fußbodenheizung aktiviere, aber die Warmwasserbereitung weiter läuft.Möchte nicht jeden Tag 40 Km zum Kunden und nachregeln Danke für die UnterstützungF....

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 854 Ansichten

Vitodens 200 knallt

Hallo,Meine vitodens 200w knallt nun schon seit ca 2 Jahren, die Anlage ist ca 5 Jahre alt.Klingt in etwa so als wenn jemand eine Tür zuschlägt, also nicht wie eine verpuffung, sondern eher wie wenn man 2 Holzlatten zusammenschlälgt.Es waren bereits ...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1990 Ansichten

Mirola 1861 geht bei höherer Außentemperatur auf Störung

Ein kundiger Heizungsmonteur ist nicht zu finden! Der Steuerungsautomat bleibt bei "kein Flammsignal" stehen.Folgendes wurde mittlerweile versucht:Neuer AussenfühlerNeue ZündelektrodenSteuerungsautomat aus einer funktionierenden anderen MirolaZündtra...

Heizkörper werden nicht warm - Vitodens 200 von 2019

Hallo zusammen, bei uns besteht die Problematik, dass die Heizung auf 23 °C [Soll] eingestellt ist und bei einer Außentemperatur von 15 °C die Heizung nicht anspringt. Im Winter hatten wir bisher keine Probleme, daher denke ich dass es sich um eine f...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1181 Ansichten

Hohes Takten und rapider Speichertemperatur Abfall

Hallo zusammen,das relativ hohe Takten und der wiederholte starke Speichertemperatur-Abfall nehme ich zum Anlass, wieder einmal anzufragen.Meine Anlage besteht aus:Vitocrossal 300, Typ CU3A, 19kW, Ser. Nr. 7537 6645 0131 3106, in Betrieb seit 28.04.2...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2160 Ansichten

Baujahr Vitola 200

Guten Tag, ich bin unschlüssig, welches Bauhjahr ein Vitola 200 VB2 mit der Seriennummer 72421790... aufweist. Können Sie mir hierzu bitte helfen?Vielen Dank.

Erdschluss Vitocrossal 300

Hallo liebe Community, aktuell kämpfe ich mit einem Vitocrossal. Dieser soll endlich, nachdem die Verteilung im Haus neu ist an den eigenen RCD. Dann kann die 40 Jahre alte Verkabelung endlich in den Ruhestand. Leider fliegt der RCD immer sofort. Ich...

Vitotrol 300e

Kann ich meine Vitodens 200 W B2HF-11 mit einer Vitotrol 300-E, Funk-Fernbedienung Steuern

von
  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 1952 Ansichten

Mischer Geräusche bis in Wohnzimmer und Küche

Hallo,ich bin hier auf der Suche nach einer Lösung für unsere, erst vor einem halben Jahr, eingebaute Heizung und dessen Mischer Geräusche.Unsere Installateure hat den Mischer schon einmal ausgetauscht und würde Ihn jetzt zur Not ganz abbauen aber da...

Über 200 Störungen pro Jahr

An die Geschäftsführung der FirmaViessmann Werke GmbH & Co. KGViessmannstraße 1 35108 Allendorf (Eder) Sehr geehrte Damen und Herren, Vor 8 Jahren kauften wir bei Firma Ummenhofer in Villingen eine Viessmann Pelletheizung für 25.000 Euro. Von Beginn ...

Vitopend 200-w

Bei meiner Vitopend 200-W fällt der Wasserstandsanzeiger bei Ausschaltung der Heizung auf Null.Bei Wiedereinschaltung der Heizung bleibt er bei Null. Man muss wieder Wasser auffüllen. Das kann nicht normal sein, denn wo ist das vorherige Wasser gebli...

Vitocrossal 300 19 kW Dimensionierung Abgassystem

Hallo! Habe mir einen Vitocrossal 300 mit 19 kW (CU3A) angeschafft. Ich will ihn raumluftabhäng (RLA) betreiben. Der Abgas-Schacht ist 10 - 11m lang und vertikal (also starre Rohre), Länge 10 - 11m. Ich weiss nicht, welche Systemgrösse (60 mm oder 80...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 523 Ansichten

Datenblatt 7815707

Wie sind die Abmessungen bzw. die Anschlussgeometrie des Kugelhahns R1 mit RücklaufsperreArtikel-Nr: 7815707 GrußO. Maier

vicare app

Warum ist es nicht möglich in der Vicare App Kacheln, also nur einfache Links , zu in einer in einem Untermenü versteckten Funktion zu erstellen? Das in einer app zu implementieren sollte mehr als einfach und schnell gehen. ich benötige jetzt 5 schri...

• 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 1073 Ansichten

Vitoconnect einrivhten

Hallo habe Probleme beim einrichten des Vito connect obwohl ich gute Netzwerk Verbindung und Signal Stärke habe was der Vito connect auch anzeigt, steht kein Internet im Display, weshalb ich ihn mit der App nicht einrichten kann. Heizung wurde heute ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 527 Ansichten

Vitodens 300-W BZHG-25 Pumpe läuft ständig

Ich habe mir vor 2 Wochen oben genannte Gasheizung von meinem Installateur einbauen lassen. Dabei wurde eine funktionierende Gasheizung ersetzt. Ich wollte der Umwelt etwas gutes tun. Die Gasheizung heizt auf Anforderung eines Paradigma 3 Schichtspei...

Vitodens 300 W

Ich habe seit Mai 21 eine neue Vitodens 300 W ohne WW mit 1 Kreislauf. In bisher 169 Betriebsstunden hat die Anlage 3297 Brennerstarts gehabt. Ist das normal? Zur Zeit ist die Anlage im Sommerbetrieb.

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1322 Ansichten

Vitodens 200 mit SM1 bzw Vitosolic 200

Hallo Zusammen, Ich besitze ein Viessmann Vitodens 200 B2HB oder B2KB. (Woher kann ich dies eindeutig herausfinden? Im Handbuch sind beide drin.) Die Heizung soll zumnächst mit Solerthermie ergänzt werden. Da wird ein Pufferspeicher bzw Hygienespeich...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1153 Ansichten

Vitodens 300-W Brummgeräusche und Brennerkammer

Ich habe seit 14. April 2021 den Vitodens 300-W B3HG-19 Kw.Hiermit möchte ich einiges anfragen.1. Seit der installation hört mann Brummgeräusche wenn die Brennermodulation über 10% geht und je höher die Modulation geht wird es immer lauter. Ist das n...

• 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 1774 Ansichten

viessmann 333-F Typ B3TG 19kW – Umwälzpumpe Heizkreispumpe

Seit gut zwei Wochen ist unsere neue Viessmann in Betrieb.ein HeizkreisHeizkreis im Abschaltmodus, alle Heizkörper/Fußbodenventile offen und bleiben (logisch) kaltWarmwassermodus eingeschaltetVerbaut im Gerät sind zwei PumpenViessmann UP 15-30 CIL2Vi...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 382 Ansichten

Ersatzteil zu Pendola PUL24 Bj.98

Wir benötigen ein Ersatzteil das laut unserem Heizungsbauer nicht mehr lieferbar ist. Ersatzteil Preis ca. 130€Da nicht lieferbar, muss ne neue Heizung her. Waaas??? Das kann doch nicht wahr sein.Werksnummer Ersatzteil: 7329906Anlage: Viessmann Pendo...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1161 Ansichten

Probleme mit dem vitoconnect

Hallo habe Probleme beim einrichten des Vito connect obwohl ich gute Netzwerk Verbindung und Signal Stärke habe was der Vito connect auch anzeigt, steht kein Internet im Display, weshalb ich ihn mit der App nicht einrichten kann. Heizung wurde heute ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 391 Ansichten

Druckverlust Vitodens 300-W (mit Solarunterstützung und Speicher)

Mitte 2015 haben wir unseren atmosphärischen Brenner von Vaillant nach 25 problemlosen gemeinsamen Jahren in den Ruhestand verabschiedet und eine Vitodens 300 Brennwerttherme mit Solarunterstützung für Heizung und Brauchwasser installieren lassen. Di...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder