Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitopend 200 Wasser ablassen

Nachdem der Heizungsinstallateur heute da war läuft die Heizung auf 4bar bzw. auf Anschlag.Ist es normal, dass wenn man die Heizung anschaltet (das Gerät ist von April bis Okt. komplett ausgeschaltet) erstmal auf Vollgas läuft mit über 4 bar und sich...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1789 Ansichten

Vitodens 300-W heizt nur bis 32 Grad

Vitodens 300-W Herstell-Nr. 7424972103208100 WB3DKesselkreisregelung VBC 132-A04.201Herstell-Nr. 7429629118331105Baujahr 2010 Bis vor 4 Wochen ist unsere Heizung für die Warmwasserbereitung ohne Probleme gelaufen. Plötzlich heizte sie nur noch bis ca...

Zu wenig druck

Hallo seit einiger Zeit geht die Heizung auf Störung : feuerungsautomat veriegelt EE oder EF.Der gasdruck liegt auch nur bei 0,5 bar statt 1,5-2.Was könnte das Problem dafür sein ? Unsere Heizungsfirma hatte vor 8 Monaten das ausdehnungsgefäss getaus...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1048 Ansichten

Vitodens 300 WB3 & Comfortrol

Ich kann mit dem Betriebsprogramm-Wahlschalter das Betriebsprogramm nicht mehr verändern. Es wird im Display immer Abschaltbetrieb angezeigt, somit wird kein Warmwasser erzeugt und auch der Heizkreis bleibt kalt. Beim Betätigen der Partytaste wird da...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1065 Ansichten

Flüssiggasverbrauch Vito 300 w B3HG

Hallo @ all,wie genau zeigt die Therme den Gasverbrauch an ?.Im Menü gibts ja die Punkte 1098.4/ Gaszustandszahl und 1098.5/ Brennwert.Ich habe mehrfach beim Gaslieferanten bezüglich Auskunft, was da einzutragen ist, angefragt aber leider ohne Erfolg...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 399 Ansichten

Vitodens 300W

Was ist der Unterschied einer Vitodens 300W Anlage von 2019 zu 2021. Gibt es technische Änderungen?

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1951 Ansichten

Vitodens 200 WB Schaltzeitraum für eine Woche übernehmen

Hallo zusammen,wie kann man bei einer Vitodens 200 WB (BJ 2000) mit Standard Bedieneinheit für den witterungsgeführten Betrieb die von mir festgelegten Schaltzeiträume z.B. für die Zirkulationspumpe für die gesamte Woche übernehmen. Es ist etwas mühs...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 485 Ansichten

Anzeige Heizkurve in der VCare

Hallo zusammen, ich habe eine Gastherme Vitodens 300-W und die Heizkurve des Heizkreis 2 steht auf Neigung 0,8 und Niveau 8. Soweit ich es im Kopf habe, zeigt mir die Therme am Display bei 10° Aussentemperatur ~35° Vorlauftemperatur an.In der VCare A...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 356 Ansichten

Vitodens 200 geht immer wieder auf Störung F4

Hallo,hab meine Vitodens 200 WB2 seit 20 Jahren (6-26,6KW) mit Vitocell W100 - CUG. vor 3 Jahren haben wir das Haus und auch das Dach gedämmt.Ich habe 14 Heizkörper angeschlossen. Etwa 8 Stück mit AVM Fritz DECT 301 und die restlichen mir herkömmlich...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1486 Ansichten

Verbrauch Vitodens 200-W

Liebe Community,für die Warmwasseraufbereitung, d.h. nur Bereithaltung (kein Verbrauch des Warmwassers) des Wassers bei 50 Grad Celsius, verbraucht meine Anlage täglich 3 cbm Gas. Ohne Betrieb für die Heizung. Bei einem Jahresverbrauch landet man ca....

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1089 Ansichten

Neuer Vitodens 333F an vorhandener Abgasleitung 80/125

Hallo,ich habe einen Vitodens 333F Baujahr 2006, den ich jetzt ersetzen muß. Ich würde wieder einen Vitodens 333F nehmen.Mein Installateur (Viessmann-Partner) will mir dazu eine neue Abgasleitung verkaufen (1200€ Material plus Arbeitskosten). Abgeseh...

Modulation 333F

Guten Abend,meine neue 333F 11kw läuft. Aber leider gibt es Probleme bei der Modulation.Bei einem Sollwert Vorlauf von zB 40 Grad C startet sie bei ca 30-35Grad geht dann hoch auf 60-70 durch die 100% Modulation, aaaaber dann…wird runter moduliert au...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 633 Ansichten

Baujahr

Hallo ihr lieben, ich würde gerne wissen wann diese Therme/Heizung gebaut wurde, ich kann es leider nirgendwo finden.Vielen dank für die Hilfe

Vitotronic 200, Typ HO1B Warmwasserladung

der obgenannte Heizungstyp ist mit einem separten Warmwasserspeicher verbunden.Während der Warmwasserspeicher lädt, wird die Raumheizung unterbrochen.ProblemDas Laden des Warmwasserspeichers dauert sehr lange. (vorallem morgens wenn alle baden und du...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 539 Ansichten

Kein WLAN-Kontakt zu Vitodens 300-W

Ich habe seit knapp einem Jahr ein Vitodens 300-W B3HG Seither versuche ich immer wieder WLAN-Kontakt zum Gerät herzustellen. - WLAN ist erfolgreich eingeschaltet, lt. Info am Gerät- Die Fritzbox (=Router) meldet Kontakt zum Gerät, gibt IP-Adresse an...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1578 Ansichten

ViCare - Anzeige Gasverbrauch / Kessel / Geofencing

Hallo Zusammen,wir haben eine relativ neue Anlage aus Vitodens 300 / Vitotronic 200 KW6B und Vitoconnect WLAN Modul. Mich plagen verschiedene Punkte:(1) Der WLAN Empfang der Vitoconnect ist unterirdisch schlecht. Musste den WLAN-Repeater quasi direkt...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1315 Ansichten

Warmwasserspeicher demontiert Vitodens 300 WB3A

Vitodens 300 WB3A 26 kW Bj. 2004. Der Warmwasserspeicher wird nicht mehr gebraucht und wurde demontiert, die Anschlüsse mit Kappen verschlossen. Jetzt kommt eine Fehlermeldeung: Speichersensor 58. Sie heizt auch nicht mehr. Wie kann ich den Warmwasse...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 861 Ansichten

Vitodens 200

Hallo, in unserem Haus ist eine Vitodens 200 (Seriennummer 7429628011560100 - VBC132-A04.101) verbaut. Leider hat uns der Vorbesitzer weder Bedienungsanleitung noch eine genauere Typenbezeichnung überlassen.Wie finde ich den genauen Typ heraus? Das e...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1048 Ansichten

Vitodens 200-W

Hallo,das Wasser-Überdruck-Ventil an unserer Heizungsanlage leckt.Habe nun festgestellt, dass der Auslöse-Druck bei 10 bar liegt (steht auf dem Drehknopf des Ventils!) Beim Barometer am Gerät beginnt der „rote Bereich“ bereits bei 3 bar.Wurde hier ev...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 947 Ansichten

Vicare App

Hallo,beim Versuch meine Vitodens 333F mit der App zu verbinden wird mir immer wieder angezeigt. Entschuldigung! Es ist etwas schief gelaufen, bitte versuchen sie es erneut.Das passiert jedes Mal wenn ich den QR Code Einscannen will.Gleiches auch wen...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 425 Ansichten

Brenner zuendet nicht

Hallo, ich habe eine Rexola-triferral mit Trimatik-B und einer HoriCell. Durch Unwissenheit ist die Rexola eine Nacht ohne Wasser im Heizkreislauf gelaufen. Nun zuendet der Brenner nicht mehr. Weiss irgend jemand, ob es eine Sicherheitseinrichtung gi...

Keine Verbindung

Guten TagIch habe versucht meine vitotrol 300 a (bj 20)mit meiner Brenwertanlage vitodens 200 W (bj 20) zu verbinden. Beim anschließen der Fernbedienung und bei der Konfiguration hat alles hervorragend geklappt. Allerdings ist es so, das während der ...

ViCare kWh und m3 für 2 Anlagen unterschiedlich

Wir betreiben zwei Vitodens 222-F.Die ältere Anlage: 7570813801944113 Grundg. Vitodens 222-F B2TB mit Vitotronic 200 HO1B und Vitoconnect 100 OPTO1Die neue Anlage: 7946829101192122 B2TF Für die ältere Anlage wird der Gasverbrauch in der ViCare-App in...

Ww über Solar, trotzdem FBH einschalten.

Hallo zusammen,ich habe eine Viessmann Gastherme inkl. Pufferspeicher, zusätzlich steuerbar über die Vitoconnect.Zusätzlich besitze ich auf dem Hausdach Solaranlage für Warmwasser. Jetzt beginnt wieder die kalte Jahreszeit. Da ich z.T. im HomeOffice ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1616 Ansichten

Viessmann Vitodens 300 WB3

Zum soeben gesandten Text, noch die Fotos anbei:Gruß Hajo

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 337 Ansichten

Vitodens 200, Typ WB2 entsperrt nicht mehr

Guten Tag Community,hallo Viessmann-Support, ich hoffe, ihr könnt mir, als Laien, weiterhelfen. Ich besitze einen Vitodens 200, Typ WB2 (Herstellernummer: 7170316303362101), 4,5 bis 35,0/4 bis 32 kW. Eingebaut wurde er in meinen Keller 2003.Der Lüfte...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 632 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder