Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Keine Aktualisierung der Temperatursensordaten in der App

Hallo zusammen!Bei unserer Vitodens 300-W wird seit gestern, 16.12.2020 05:32 Uhr, der Temperaturwert des Außensensors in der App nicht mehr aktualisiert. Dies gilt sowohl für die ViCare-App als auch die veraltete Vitotrol Plus-App. Die übrigen Daten...

Wohnzimmer zu heiß und Büro zu kalt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem. Ich wohne in einer Etagenwohnung. Im Wohnzimmer hängt ein Vitotrol 100 Raumthermostat. Die Heizkörperventile von den beiden Heizkörpern sind auf 5 aufgedreht. Der Heizkörper im Büro steht auc...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 382 Ansichten

Vitodens 300 W verzögerter Brennerstart nach Warmwasserbereitung

Hallo zusammen,ich bin seit diesem Jahr Besitzer einer Vitodens 300 W und soweit auch sehr damit zufrieden. Ich hätte allerdings eine Frage bezüglich dem Brennerstart nach der Warmwasserbereitung. Hier dauert es immer exakt 20 Minuten bis der Brenner...

Raumtemperatur-Steuerung für Vitodens 300W B3HF

Hallo Forum, meine neue Vitodens300-W B3HF hat einen höheren Gasverbrauch als die alte Mirola von 1995. Als Ursache vermute ich ein Steuerungsproblem. Ausgangslage: zwei Heizkreise, Bodenheizung-Nidrigtemperatur und Radiatoren, Grosse Fensterfront mi...

von
  • 0 Likes
  • 41 Antworten
  • 5611 Ansichten

Vissmann Atola 725320540345 AVN46

Hallo Community, mein Vissmann Atola 725320540345 AVN46 hat wohl einen Sensorfehler (Kesseltemperatur) zumindest zeigt das der Diodencode an. Aktuell springt er morgens immer mal wieder nicht an. Manchmal täglich, manchmal nus alle zwei Tage. Die Dia...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 890 Ansichten

Opto2

Hallo!Ich finde keine Information, ob Vitoconnect opto2 eine Option für unsere Vitodens 200 aus Bj 2011 ist - sprich ob der vorhandene Steckplatz auch hierfür geeignet / freigegeben ist.Vielen Dank

Fehlender Sparbetrieb bei Vitodens 200-W

Hallo, meine alte Vitodens 200-W hatte sowohl einen Party- als auch einen Sparbetrieb. Über letzteren konnte die Raumtemperatur vorübergehend abgesenkt werden. Bei meiner neuen Vitodens 200-W finde ich im Display und in der Anleitung nur den Punkt "L...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1651 Ansichten

Störung Vitodens 300-w B3HF

Hallo zusammen mein Name ist Andreas, meine Heizung Vitodens 300-w B3HF ist gestern morgen mit folgenden Fehlern ausgefallen:F.384 (Modulationsventil schliesst nicht); F357 (Unzureichende Gasversorgung) und F142 (Kommunikationsfehler Gebläse) .Die An...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1480 Ansichten

seltsames Verhalten der Regulierung eines Vitodens 200

Hallo, Ich habe diese Frage am 3. August auf Englisch gestellt. aber ich habe keine Kommentare erhalten; Also übersetzte ich es ins Deutsche und hoffte auf eine Antwort Kann mir jemand bei dem seltsamen Verhalten der Regulierung eines Vitodens 200 he...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 860 Ansichten

Glühzünder Glüht nicht !

Hallo zusammen, Ich habe einen Rexola Biverral Kessel.Seit heute morgen funktioniert der Glühzünder nicht mehr . Der Wiederstand vom Glühzünder liegt bei 116 Ohm im Kalten zustand. Am Ausgang 114 kommen allerdings nur 122 V raus anstatt der angegeben...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 672 Ansichten

Warmwasser Solltemperatur bei Vitotronic 200

Guten Tag, da es leider in der Anleitung nirgens erklärt ist:Ist die Warmwasser Solltemperatur die Temperatur auf die das Wasser aufgeheizt wird, oder ist es die Temperatur aber der wieder geheizt wird, falls sie unterschritten ist?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 362 Ansichten

Wärmetauscher undicht durch Haarriss an einem Stehbolzen

Sehr geehrte Damen und Herren,Bei der (jährlich durchgeführten) Heizungswartung zeigte sich nach Ausbau der Brennertür eine Undichtigkeit an einem Haarriss im Bereich eines Stehbolzens.Gem. der Aussage des Handwerkbetriebes Fa. Felske, 64546 Mörfelde...

Vitodens 200 Abgassystem

Hallo,ich setze eine Gasbrennwertterme Vitodens 200 mit einem Außenkamin ein. Die Abgasleitung im Heizraum muss ersetzt werden mit einem LAS 80/125. Braucht das LAS eine externe Kondensatableitung oder erfolgt die Kondensatabführung über die Heizung?...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 400 Ansichten

Vitodens 300-W

Guten Tag, ich habe nun schon seit einigen Wochen das Problem das meine Heizung ab und zu einen ganzen Tag lang nicht zündet. Somit hatte ich effektiv die letzten zwei Wochenenden keine Heizung (Der Gaszähler hat sich in dieser Zeit auch kein bissche...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 392 Ansichten

Frage zur Warmwassertemperatur Vitoladens300 -C

Wir haben eine Heizungsanlage Vitoladens 300-C mit Vitotronic 200, 7Jahre alt.Letzten Monat wurde die Steuerungsplatine erneuert. Seitdem haben wir eine zu hohe Warmwassertemperatur ( zwischen 60 und 65 C. Die Solltemperatur haben wir schonreduziert ...

Viessmann Atola Umstellung L auf H Gas

Bei uns wird nächstes Jahr von L-auf H-Gas umgestellt. Kann eine Viessmann Atola Baujahr 1990 Hersteller Nr. 730391812622 noch umgerüstet werden?

Vitodens 300 Fragen zu den Angaben Energiecockpit

Hallo,seit 08.2016 haben wir eine neuen Heizung Modell Vitodens 300.Im Energiecokpit wird der Gasverbrauch angezeigt.Was sagt dieser Wert konkret aus? Ist das die gemessene erzeugte Wärmemenge?Und wie ist dieser Wert einzuschätzen?Bsp.der Gaszähler h...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 973 Ansichten

Gaskombiregler wird nicht bestromt

Hallo zusammen, meine Atola-RN 24kW ist mit einem Mal ausgefallen. Natürlich jetzt wo es kalt wird und natürlich haben Heizungsfirmen im näheren und weiteren Umkreis erst ab Januar für mich Zeit.Folgendes Problem:Der Gaskombiregler wird nicht bestrom...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1780 Ansichten

Fehlermeldung bC - Vitodens 200-w

Hallo, ich hatte leider versucht zu erfahren, welche Fernbedienung bei meiner Heizung passt,jedoch leider keine Antwort bekommen. Ich habe mir jetzt die Vitotrol 100 UTDB besorgt. Heute angeschlossen,leider reagiert die Heizung auf nichts und gibt di...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 344 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 Verschleißteile

Guten Tag,Ich würde gerne wissen, was zu den Verschleißteilen dieser Anlage gehört. Wir haben eine Garantie von 5 Jahren und ich würde gerne wissen was darunter fällt?Unser Monteur hat erst gesagt, die ausgewechselten Teile fallen erst unter Garantie...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 262 Ansichten

Vitodens 100 Felhler 0:5 und 0:d

Hallo liebe Community, morgens war die Heizung aus Fehler 0:5, entstöhrt lief über den Tag, heute morgen gleiches Problem. Fehler 0:5 entstöhrt, danach 0:d Fachbetrieb hat Gerät angeschaut, Ansaugklappe war "durchgerutscht" nach korrektur (Klappe wur...

Firmware Update für Vitodens 300-W

Guten Tag Ich besitze eine Vitodens 300-W Typ: B3HB-26 Firmwarestand: 1.021 Ich wollte fragen ob es für diese Anlage ein Update gibt ? wenn ja kann man das selber aktualisieren oder der Fachpartner vor Ort. Gruß Mathias

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1643 Ansichten

Mischermotor Endlagen

Wie werden die Endlagen des Mischermotors 7403 394 (ganz AUF bzw. ganz ZU) festgelegt bzw. bestimmt;d.h. wie weiß die Trimatic MC wann der Mischer gan offen bzw. ganz zu ist?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 792 Ansichten

Vitogas 200-F um Warmwasserspeicher erweitern

In meinem kürzlich erworbenen Haus steht ein Vitogas 200-F (22 kW) mit Vitrotronic 200. Zu Erzeugung des warmen Wassers für das Bad würde ich die Vitogas 200-F gerne um einen Vitocell Wärmespeicher erweitern. Ist es möglich den Vitocell an die Vitoga...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 414 Ansichten

Wieder mal Wasser-/Druckverlust Vitodens 200

Wieder einmal das Thema Druckverlust. Meine Heizanlage mit Vitodens 200 (Bj. 2003, Nr. hinterlegt) verliert sehr viel Wasser – 5-6 l in 3 Tagen. Der Verlust existiert schon einige Jahre, doch war er gering, so dass ich etwa alle 3 Wochen auffüllen mu...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 755 Ansichten

Vitodens 200 W: Brenner aktiv Signal elektronisch anzapfen

Hallo werte Leser, ich habe ein Haus bezogen mit bestehender Vitodens 200 W und Vitotronic.Vor lauter Arbeit habe ich mich leider erst vor kurzem mit der Heizung beschäftigt.Da habe ich dann bemerkt dass die Heizung bis zu 200 mal pro Tag taktet.Die ...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder