abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kann ich an eine Vitodens 333-F WS3C ein Raumthermostat der Firma Netatmo anschließen?

Meine Vitodens 333-F WS3C ist Außentemperatur gesteuert. ich möchte jetzt ein Raumthermostat von der Firma Netatmo verbauen. ist dies möglich?

8 ANTWORTEN 8

Hallo lucasseyrl,

die Kompatibilität zum Produkt der Firma Netatmo können wir leider nicht bestätigen.

Gerne nennen wir dir aber kompatible Produkte der Firma Viessmann. 😉

Verwenden kannst du beispielsweise eine Vitotrol 200 oder eine Vitotrol 300 bei witterungsgeführtem Betrieb. Bei bedarfsgeführtem Betrieb kannst du eine Vitotrol 100 verwenden.

Welche Funktionen möchtest du denn umsetzen?

Beste grüße °be

Derzeit läuft die Heizung im witterungsgeführtem Betrieb. Ist hier zusätlich ein Raumthermostat möglich?

Ja, du kannst eine Fernbedienung mit Raumsensor installieren und dann über die Regelung einen Raumeinflussfaktor vorgeben. Dadurch läuft die Anlage weiterhin witterungsgeführt, wird aber zusätzlich von der Raumtemperatur beeinflusst.

Beste grüße °be

Hallo. Vielen Dank für die Antwort. Kann die Installation selbst durchgeführt werden?

Das kommt immer auf die Erfahrung und das handwerkliche Geschick an. 😉

Im Zweifel sollte die Montage und Einrichtung durch einen Fachbetrieb erfolgen.

Beste Grüße °be

Hallo,

wenn du allerdings einzelne Räume z.B. Schlafzimmer separat absenken willst, wäre evtl. das hier für dich geeignet.

http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/vitocomfort-200.html

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing

nach dem wieder ein Jahr vergangen ist möchte ich jetzt meine Vitodens 333-F WS3C mit einem Raumthermostat ausstatten welches ich auch über die App steuern kann. Benötige ich dazu die Vitotrol 200 (geht auch eine 200a) und die Vitoconnect 100 OPTO1?

Hallo lucasseryl,

du kannst deine Heizungsanlage über die ViCare-App steuern. Dafür musst du lediglich die Vitoconnect-Box installieren, welche mit deinem W-LAN verbunden wird.

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Beste Grüße °fl