Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 100 WB1 Display ohne Funktion

Hallo, meine Vitodens 100 WB1 hat seit gestern folgendes Problem: Das Display des Bedienmoduls ist nur noch lesbar, wenn der Brenner läuft. Desweiteren läuft der Brenner/ die Umwälzpumpe nur noch, wenn ich alle Heizungsregler der Fußbodenheizung komp...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 619 Ansichten

Vitotrol 100 UTDB an Vitopend 200

Hallo.Bin neu hier...45 Jahre alt, gelernter Energieelektroniker und besitze eine Vitopend 200 mit Warmwasserspeicher Vitocell und Uhrenthermostat M. Alles Baujahr ca. 2000.Nun zu meinem Problem:Ich habe den Verdacht, dass das Uhrenthermostat M nicht...

von
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 3119 Ansichten

Vitodens 200 W zeigt kleinere Raumtemperatur und Frage zur Heizkennlinie

Guten Tag,ich habe seit 3 Jahren die Vitodens 200 mit Vitocello 100.Fußbodenheizung. Hausgröße 160 m², kfw 70Der Neubau ist mit 25iger Poroton + 25iger Dämmung versehen.Innen offene Bauweise, Küche,Flur,Wohnzimmer alles offen.Große Glasfronten 3 fach...

Jährlicher Wechsel von Zünd und Ianositionselektroden vorgeschrieben ?

Hallo Im titel steht es ja schon. Ist das bei einer Vitodens 200 WB2 von 2000 Laut Viessmann vorgeschrieben oder guckt man sich die an oder kann ggf was durch messen ?Weil der Heizungsfachbetrieb wo ich die Wartung machen lassen wollte der hat das be...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 3769 Ansichten

Vitodens 200-W in verbindung mit einer Vitotrol 200 Regelung.

Hallo, wir haben eine Vitodens 200-W mit einer Vitotrol 200 Regelung. Da jeden Tag ca. 1 Stunde gelüftet wird heizt in diesem Zeitraum die Therme stark nach. Wie kann ich das am Besten verhindern bzw. reduzieren. Vielen Dank, mfG Andi

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 621 Ansichten

Einbau eines Wärmemengenzählers in Vitodens 222-W (Typ B2LB)

Hallo liebes Forum,ich habe eine Frage bezüglich des Einbaus eines Wärmemengenzählers in den Brauchwasserkreislauf.Und zwar habe ich gelesen, dass ein Wärmemengenzähler immer zwischen Heizkessel und Warmwasserspeicher gesetzt werden muss. Nun hat mei...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2791 Ansichten

Vitocomfort 200 Probleme Funkverbindung

Guten Tag,meine Vitodens 300 ist seit mehr als ein Jahr per Funk mit der Vitocomfort 200 verbunden. Seit gestern gibt es aber Probleme mit dieser Verbindung. Mehrmals am Tag ist diese Verbindung für 5 bis 15 min unterbrochen. In dieser Zeit fahren di...

Vitodens 300 w, CE-0085CM0463

Unsere radiatoren sind fast leer. 1.stockwerk komm beim entlüften 1min luft und dann wasser raus. Jedoch im 2.stockwerk kommt zuerst luft 1min lang und dann nichts mehr. Es kommt kein wasser beim entlüften. Der radiator ist nur unten warm 1drittel. J...

Vitopend 200 quietscht beim heizen

Hallo.Hab in der Küche eine vitopend 200 Typ WH2 stehen und seid ein paar Tagen quietscht sie wenn sie vom nachtbetrieb in den heizbetrieb schaltet. Allerdings nur für die Heizung wenn ich auf rein wasserheizen Stelle quietscht sie nicht. Jedenfalls ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1236 Ansichten

Mirola MB-1871

Guten Morgen,ich habe eine Mirola MB-1871 (Bj. 1992) und seit der letzten Wartung fällt sie mehrmals die Woche aus mit dem Fehlercode ( III B <- // in Worten drei Striche, großes B und Pfeil links). Leider habe ich nirgendwo was dazu gefunden und auc...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 901 Ansichten

Fehlercode F09

Ich habe einen Votidens 200 seit April 2014, der jährlich von der Fachfirma gewartet wird. Zuletzt am 18.10.2016 ohne Mängel. Seit Freitag 9.10.16 findet jedoch regelmäßig eine Abschaltung und Verreigelung des Feuerungsauftomaten statt, der sich durc...

Vitodens 300 BH3B: Parameter 93 bei 11m Abgasrohrlänge?

Hallo,in der Serviceanleitung meiner Vitodens 300 BH3B ist der Parameter 93 (Anpassung Abgasrohrlänge) nicht beschrieben, im Einstellungsmenü der Heizung aber vorhanden.Mein Heizungsbauer weiß nicht, ob und was er dort einstellen soll.Aktuell steht d...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1441 Ansichten

Frage zum Heizungsdruck Vitodens 200

Ich habe folgende Probleme an meiner Viessman Vitodens 200 Heizungsanlage in meiner DHH ( Keller, EG, 1. OG, DG).Bei normaler Heizungsfunktion steht das Manometer bei 2,0 bar. Schaltet die Heizungsanlage (Umwälzpumpe) um auf Aufheizen des Warmwassers...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1694 Ansichten

Vitodens 200 benötigt 4-8 Startversuche

Sehr geehrte Damen und Herren,meine Vitodens 200 benötigt meistens in der Herbst und Frühlingszeit oder bei ca. 0-15 Grad Außentemperatur mehrere Startversuche. Das können dann schonmal 4-8 sein und es dauert dann 1-2 Minuten bis die Heizung anspring...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1460 Ansichten

Cod2/Kessel 38/33

Hallo an alle! Brauchen dringend HilfeWir haben seid 2011 eine Vissmann Vitodens 200-w WB2B.Nr. 7194475907379103Vor 1 Woche hatten wir das Problem das morgens der Brenner nicht anspringen wollte! die Heizung versuchte vergeblich die Warmwasser Aufber...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2293 Ansichten

Zeitverschiebung Zeitprogramm Vitodens 333-F

Hallo,seit letzter Woche startet meine Vitodens 333-F exakt eine Stunde nach eingestelltem Zeitplan. Die Uhrzeit in der Heizung und in der Vitorol App sind aber weiterhin korrekt.Wo kann hier das Problem liegen, wie kann ich Abhilfe schaffen?

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1272 Ansichten

Vitodens 200 fährt ständig hoch

Hallo liebe Community,wir haben eine Vitodens 200 WB2A, die bisher immer gut ihren Dienst getan hat.Nach einem Stromausfall letztes WE (ca. 1 Std.) läuft sie, nach ihrem eigentlichen Dienst, ständig wieder an und bricht ab. Heizung und WW sind aber v...

Kesselcodierstecker Vitodens 333 F - Temperaturbegrenzung verändern

Vor ca. zwei Jahren wurde im Laufe einer Heizungsmodernisierung der ursprünglich Heizkessel durch ein Gas-Brennwert-Kompaktgerät VITODENS 333-F ersetzt. Der Heizkessel hat u.a. mehrere Unterflurkonvektoren mit einer 90/70 Auslegung zu versorgen.Offen...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 926 Ansichten

Hilfe mit Kulanzantrag

VITODENS 200-W (Alter ca. 3 Jahre)CE-0085CN0050Codierung 38:33Leider ist nach ca. 3 Jahren schon die Elektronikeinheit "Regelung VBC132-D10.102" kaput gegangen. Die Heizungs- und Sanitärinstallationen an meinem Town & Country Haus wurden von einer Fa...

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder