Nach 3 Jahren Betrieb stand sie 9 Jahre ausgebaut im Keller und nun seit ca. 2 Monaten wieder in Betrieb.Nach dem Einbau war nun schon drei mal Vissmannkundendienst da und hat diverse Sachen ausgetauscht.von einer Fehlermeldung in die andere.Nun läuf...
Die Anzeige des Verbruch vom 18.06.2017 fehlt bei mir, die Anlage war immer im Betrieb.
Hallo in die Runde,ich habe seit ca 2 Wochen ein neues externes 50 Ltr. Ausdehnungsgefäß (am Vorlauf angeschlossen) und seit dem immer wieder Ausfälle (ca alle 2 Tage) mit Fehler F2. Diese lassen sich in der Regel durch den Reset beheben. Ich hab mal...
Moin, die Kesseltemperatur geht recht fix nach oben und fällt schnell wieder ab und der Brenner geht wieder aus. Wie kann ich es beeinflussen, dass im Startverhalten der Brenner eine niedrigere Leistung hat (wie hoch ist diese beim 26 kW Gerät) und a...
Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe seit 27.04.2017 eine Vitodens 222-F B2TB 2,4-19kW. Diese wurde mit einem Zirkulationspumpenset erweitert.Wenn ich jedoch nach längerer Standzeit das Warmwasser öffne dauert es sehr lang bis dies an der Entnahmes...
Liebe Community-Experten,beim öffnen eines der beiden Kugelhähne mit integrierten Thermometern der Divicon des HK3 (Fussbodenheizung) (zur Analyse des Heizungsdruckverlustes zugedreht) machte dieser Kugelhahn leicht "klack" und ist nun nur noch wacke...
Comfortrol betrieben an einer Vitodens 200, Licht flackerte / Baterien gewechselt --> Licht dauerbetriebWahlschalter keine Funktion / Display zeigt WW =EIN / Schalterstellung ist dabei egal.Partybetrieb funktioniert / Beim verändern der Temperaturen ...
Hallo zusammen!Ich hoffe ich kann hier den entscheidenden Tipp bekommen um den Servicetechniker, welcher nun regelmässig ratlos bei mir im Keller steht, in die richtige Richtung zu lenken.Unsere Vitodens 300 ist aus dem Jahr 2011Den ganzen Winter übe...
EF-Haus, Länge des AZ-Systems ca. 11m
Ich habe gehört dass der Betrieb des Gas BW Gerätes mit einem Pufferspeicher nicht optimal sein soll und die Geräte dann sogar nur relativ kurz halten - stimmt das und warum? Hintergrund ist, dass ich einen Pufferspeicher mit rd 800 Liter und 2 Rohrr...
Wir haben eine VITODENS 200 – WB2A. Leider haben wir ein Problem mit der Warmwasserversorgung.Wenn man duscht wird das Wasser nach ca. 30 Sekunden kalt.Auf dem Gerät sinkt dabei die angezeigte Kesseltemperatur von ca. 50 Grad immer weiter ab.Hab das ...
Hahn mit Systemtrennung scheint vorhanden, s. Bild.Was für Infos werden denn neben den Fotos in meiner vorherigen Frage benötigt um mir mitteilen zu können wo ich Wasser nachfüllen kann? In beiden HK oder nur in einem?
Hab 2 Heizkreise. HK 1 ist im Brenner für Radiatorenheizung. HK2 für Fußbodenheizung. Monometer am Brenner steht auf ca 1,2 bar. Manometer im 2.HK auf ca 1,3 bar. In der Therme gibt es einen Hahn und im 2. HK ebenfalls am tiefsten Punkt. Wo muss ich ...
Hallo in der Reihenfolge bekam ich im Mai die Vitodens 300 eingebaut. Gestern dazu die Solarpanels. Seit gestern bekomme ich also das Wasser auch über Solar aufgeheizt. Es funktioniert auch. Ich kann auch die Energie werte am Vitodens Bildschirm mit ...
Guten Tag,ich möchte drei Heizkreise separat schalten und zwar nur die Heizkreispumpen dazu möchte ich von zwei Etagen aus die Heizkreise per Vitotrol bedienen. Eine Trinkwassererwärmung ist nicht vorhanden.Die Anlage besitzt folgende Komponenten: Ei...
Für ein Wochenendhaus plane ich, ein Gas-Kombigerät wie Vitodens 200W (B2KB 35 kW) zu verwenden. Hintergrund ist, keinen Speicher zu nutzen (wg. Legionellen). Ist der spez. Durchfluß (16,7l/min bei 30K Temperaturunterschied) für komfortables Duschen ...
Hallo, ich möchte an einer Viessmann Vitodens 200 BJ 2016 eine H1 einbauen und an dieser am Ausgang 53 ein externes Sicherheitsventil anschließen. Auf was muss ich das Parameter 53: setzen? Wann öffnet und schließt denn das Ventil in Sekunden vor und...
Unser Brenner Vitoflame 200 (Düse Fluidics 0,50 60 HF) zeigt 1 Woche nach Reinigung starke Rußbildung (Flockenhaufen) im Flammrohraufsatz, nach 2 Wochen auch an der Stauscheibe.Ruß (Flocken) liegen nur direkt hinter der Brennertür. Die Werte liegen l...
Guten Morgen, da ich hier neu bin, bitte ich einen eventuellen Doppelthread zu entschuldigen. Gestern stieg meine Viessmann WP mit folgenden Fehlermeldungen aus: - Schutzeinrichtung Primär CA- Niederdruck D3 Um nicht zu frieren wurde der externe Wärm...
Hallo liebe Viessmann-Kollegen,in meiner Vitodens 300W Heizung mit gekoppelter Solaranlage bekommen wir den Solarertrag nur für 7 Tage angezeigt, den Gasverbrauch jedoch tagesweise, wochenweise, monatsweise, jahresweise etc. Das gilt sowohl für das D...
Ich habe eine Atola-Gasheizung. Nun ist der Gaskombiregler (Art.-Nr. 7812789) defekt (Ventil undicht) und muss getauscht werden. Ist dieses Bauteil noch lieferbar und wenn nicht, gibt es alternative GKR (welche Artikelnummer)?Vielen Dank.MfG
Habe eine Vitodens 100 und die geht immer wieder auf Störung 4:0:6. Mein Servicepartner hat einiges getauscht. Fehler besteht weiterhin. Der Fehler tritt bei starkem Wind außen auf. Kann es sein, dass eine fehlende Klappe im Abgas für Störung verantw...
Ich habe meinen Netzwerknamen geändert und möchte meine Vitoconnect-Anlage wieder einbinden. Wie gehe ich vor?
Hallo,ich habe jetzt eine HO1 an meiner Vitodens 333, realisiere darüber wenn der externe Speicher warm genug istdas der Brenner gesperrt wird. Funktioniert soweit auch sehr gut, allerdings laufen die internen Pumpen bei gesperrtem Brenner immer durc...
Hallo bei meiner Heizung ist die Wärmetauscher verstopft. Kombigasregler, Druckdose und Lüfter sind in Ordnung. Gibt es eine Austausch Wärmetauscher, oder wie kann ich ihn Reinigen?
Hi all,we recently installed a Vitodens 222-w (type B2LB) and I like to configure it with an existing opentherm thermostat.From what I understand this is possible using an Opentherm extention? Is this module A7 and A8 connected to X11 on the pcb? If ...
Wie kann ich bei der Vitodens 200W eine Legionellenschaltung einstellen? Im Normalfall fahre ich das Warmwasser auf 56°, dieses wird 2 Std. Morgens und 2 Std. Abends erwärmt. Die Zirkulationspumpe läuft auch nur da. 5 Std. am Tag. Im Sommer wird der ...
Hallo...Weiß jemand, wo man einen Gutachter in der Nähe für eine Gastherme findet( z. B. im Internet...)?Oder machen dies auch Sanitärfirmen, selbst?Eventuell kann mir auch jemand sagen, wie teuer ein solches Gutachten wäre?!?
Hallo,wir haben nun seit ca. 1,5 Jahre die Vitodens 300-W in Verbindung mit einer Solaranlage am laufen. Leider taucht seit Beginn immer wieder die Störung 9E "Volumenstrom der Solaranlage fehlt oder ist zu gering" auf. Erstmals trat der Fehler diese...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren