Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Störung B1 am Vitodens 300 WB3

Hallo,habe einen Kessel Vitodens 300 (Nr.7329240) WB3 mit B1 Störung.Bedieneinheit ist erneuert trotzdem B1. Es kommt auch oft vor das die Sensorwerte nicht angezeigt werden.Was wäre denn noch zu tauschen zw.Störung B1?Bei nicht angezeigten Sensorwer...

vitodens 333 fe

Halloich habe eine eine vitodens 333 mit einer vitotrol 200 fernbedienung die probleme fingen an mit dem fehler: FERNBEDIENUNG 6C ausser das die rote störleuchte blinkte hatte es auf die funktion keinen einflußNun kommt der fehler f4 Feuerungsautomat...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1683 Ansichten

Ersatzgebläse EBM G2G126-AA59-10

Hallo,gibt es noch neue Ersatzgebläse EBM G2G126-AA59-10 oder gibt hier hierfür ein neueres Alternativmodell ?39V (26-45V) DC, 20W / 3150U/MinGruß

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2157 Ansichten

Gewährleistung

Wir sind im Juni 2015 in unseren Neubau eingezogen und mussten bereits bei der ersten Wartung nach 1 1/4 Jahren € 58,91 bezahlen für Gasdichtung, Brennerdichtung D=187 und IO-Elektrode NI-Ferrat Zyl. 19 kW. Darüber hinaus hat der Schamottstein der Ke...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2189 Ansichten

Vitodens 200 fehlercode f5

Hallo ,mei problem, seit ein paar tagen geht meine heizung morgens immer auf störung.Fehlercode f5 nach reset und aus-ein schalten läuft sie wieder bis zum nächsten morgen.techniker war schon zwei mal da einmal druckdose erneuert fehler am anderen mo...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 24416 Ansichten

Vitopend 200 Umwälzpumpe Wechsel ???

Hallo und Guten Tag,wir haben eine Vitopend 200 (Bj 1999, 7520680900162107, WH22) mit einer verbauten Umwälzpumpe mit Pumpenkopf 7818305. Besagter Pumpenkopf ist defekt und muss getauscht werden.Ersatzteil soll Pumpenkopf 7820915 sein. Der passt aber...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 5721 Ansichten

hartes Wasser, nebengestellter Rohrwendelspeicher oder Kombitheme

Moin, wir planen den Einbau einer neuen Heizung im Keller. Kleines DHH für 2 Personen- sehr hartes Wasser- lichte Kellerhöhe nur ca. 185cm- LAS wird über Dach geführt Es sollen 2 Heizkreise bedient werden- Fussbodenheizung und Heizkörper Die Vitodens...

Störungscode CE – ohne installierte Externe Erweiterung

Hallo Zusammen,an meiner Heizung Vitodens 333 wird seit kurzem der Fehlercode "CE" angezeigt. Nach der digitalen Prüfung der Codieradressee „2E“ haben wir keine externe Erweiterung installiert. Zudem ist mir nicht bewusst, dass wir „irgendetwas“ zusä...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 977 Ansichten

Vitodens 100 WB1 Display ohne Funktion

Hallo, meine Vitodens 100 WB1 hat seit gestern folgendes Problem: Das Display des Bedienmoduls ist nur noch lesbar, wenn der Brenner läuft. Desweiteren läuft der Brenner/ die Umwälzpumpe nur noch, wenn ich alle Heizungsregler der Fußbodenheizung komp...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 574 Ansichten

Vitotrol 100 UTDB an Vitopend 200

Hallo.Bin neu hier...45 Jahre alt, gelernter Energieelektroniker und besitze eine Vitopend 200 mit Warmwasserspeicher Vitocell und Uhrenthermostat M. Alles Baujahr ca. 2000.Nun zu meinem Problem:Ich habe den Verdacht, dass das Uhrenthermostat M nicht...

von
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 2944 Ansichten

Vitodens 200 W zeigt kleinere Raumtemperatur und Frage zur Heizkennlinie

Guten Tag,ich habe seit 3 Jahren die Vitodens 200 mit Vitocello 100.Fußbodenheizung. Hausgröße 160 m², kfw 70Der Neubau ist mit 25iger Poroton + 25iger Dämmung versehen.Innen offene Bauweise, Küche,Flur,Wohnzimmer alles offen.Große Glasfronten 3 fach...

Jährlicher Wechsel von Zünd und Ianositionselektroden vorgeschrieben ?

Hallo Im titel steht es ja schon. Ist das bei einer Vitodens 200 WB2 von 2000 Laut Viessmann vorgeschrieben oder guckt man sich die an oder kann ggf was durch messen ?Weil der Heizungsfachbetrieb wo ich die Wartung machen lassen wollte der hat das be...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 3500 Ansichten

Vitodens 200-W in verbindung mit einer Vitotrol 200 Regelung.

Hallo, wir haben eine Vitodens 200-W mit einer Vitotrol 200 Regelung. Da jeden Tag ca. 1 Stunde gelüftet wird heizt in diesem Zeitraum die Therme stark nach. Wie kann ich das am Besten verhindern bzw. reduzieren. Vielen Dank, mfG Andi

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 576 Ansichten

Einbau eines Wärmemengenzählers in Vitodens 222-W (Typ B2LB)

Hallo liebes Forum,ich habe eine Frage bezüglich des Einbaus eines Wärmemengenzählers in den Brauchwasserkreislauf.Und zwar habe ich gelesen, dass ein Wärmemengenzähler immer zwischen Heizkessel und Warmwasserspeicher gesetzt werden muss. Nun hat mei...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2681 Ansichten

Vitocomfort 200 Probleme Funkverbindung

Guten Tag,meine Vitodens 300 ist seit mehr als ein Jahr per Funk mit der Vitocomfort 200 verbunden. Seit gestern gibt es aber Probleme mit dieser Verbindung. Mehrmals am Tag ist diese Verbindung für 5 bis 15 min unterbrochen. In dieser Zeit fahren di...

Vitodens 300 w, CE-0085CM0463

Unsere radiatoren sind fast leer. 1.stockwerk komm beim entlüften 1min luft und dann wasser raus. Jedoch im 2.stockwerk kommt zuerst luft 1min lang und dann nichts mehr. Es kommt kein wasser beim entlüften. Der radiator ist nur unten warm 1drittel. J...

Vitopend 200 quietscht beim heizen

Hallo.Hab in der Küche eine vitopend 200 Typ WH2 stehen und seid ein paar Tagen quietscht sie wenn sie vom nachtbetrieb in den heizbetrieb schaltet. Allerdings nur für die Heizung wenn ich auf rein wasserheizen Stelle quietscht sie nicht. Jedenfalls ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1155 Ansichten

Mirola MB-1871

Guten Morgen,ich habe eine Mirola MB-1871 (Bj. 1992) und seit der letzten Wartung fällt sie mehrmals die Woche aus mit dem Fehlercode ( III B <- // in Worten drei Striche, großes B und Pfeil links). Leider habe ich nirgendwo was dazu gefunden und auc...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 857 Ansichten

Fehlercode F09

Ich habe einen Votidens 200 seit April 2014, der jährlich von der Fachfirma gewartet wird. Zuletzt am 18.10.2016 ohne Mängel. Seit Freitag 9.10.16 findet jedoch regelmäßig eine Abschaltung und Verreigelung des Feuerungsauftomaten statt, der sich durc...

Vitodens 300 BH3B: Parameter 93 bei 11m Abgasrohrlänge?

Hallo,in der Serviceanleitung meiner Vitodens 300 BH3B ist der Parameter 93 (Anpassung Abgasrohrlänge) nicht beschrieben, im Einstellungsmenü der Heizung aber vorhanden.Mein Heizungsbauer weiß nicht, ob und was er dort einstellen soll.Aktuell steht d...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1379 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder