Was ist der Unterschied zwischen vitoconnect Typ OPTO1 und vitoconnect Typ OPTO2?
Ich möchte meine bestehende Steuerung vitocontrol 200 zwecks Fernbedienung erweitern.
Ich möchte meine bestehende Steuerung vitocontrol 200 zwecks Fernbedienung erweitern.
Hallo liebe Community,bei unserem Vitodens 333-F ist die Kesseltemperatur Soll auf 5 Grad eingestellt, laut der Diagnose. Konnte jedoch nichts in der Serviceanleitung finden, wie ich diesen Wert höher einstellen kann.Dadurch, bleibt unsere Kesseltemp...
der Vitocrossal 200 Bj. 2008 und Herstellnr. 7185862801486105. Der Wartungsbetrieb war zwar gleich da. Aber 3 Stunden später fiel der Heizkessel erneut aus. Der Wartungsbetrieb teilte mit, dass er nicht mehr weiterhelfen könne und den Viessmann Werks...
Guten Tag, meine Heizung soll von L auf H-Gas umgestellt werden. Um nach entsprechenden Ersatzteilen zu suchen, benötige ich die 16 stellig Seriennummer. Leider kann ich zu keiner Nummer auf dem Schild etwas finden. Könnt Ihr mir helfen? 🙂
Hallo, habe vor ca. 2 Jahren eine Viconnect 100 Opto 1 in Betrieb genommen. Inzwischen habe ich meine E-Mail geändert und weis auch die Zugangsdaten von der Vitotrol App nicht mehr. Wollte es mit der Vicare App ausprobieren da heißt es die Vitoconnec...
Seit 3 Monten (in der Warmwasseraufbereitung) läuft meine Vitodens 300w 3HG 11kw mit Vitorol 200E und Raumtemperatung, problemlos. Nun in der Heizperiode (EFH 170qm, 1HK ohne Mischer, HKörper) stellt sich folgendes Problem dar. Die Brennermodulation ...
Vitodens 222_W; bei Kaltstart; Geräusch-Gas strömt- Zündung -Gas wird aus-Störung
Ich hole hier mein Thema/Problem noch einmal hoch: Meine Vitodens 333 hat keine Heizleistung. Warmwasser funktioniert einwandfrei. Wenn ich den Prüfbetrieb starte erfolgt lediglich die Anzeige "Prüfung Volumenstrom", der Prüfbetrieb kann nicht aktivi...
Ich habe seit 12 Monaten eine neu installierte VITODENS300W und nutze die VICARE App Sie zeigt mir einen sehr hohen Stromverbrauch an (460 kWh/Jahr, das wäre auch viel zu viel). Daher habe ich ein Energiemessgerät vorgeschaltet, welches aktuell nur c...
Vitodens 200 WB2 mit witterungsgeführter Regelung und Standard-Bedieneinheit (Baujahr 2004). Ich möchte die Betriebsart rechnergesteuert von normal auf reduziert und zurück stellen. Schreibversuche per Optolink werden anscheinend von der Regelung gen...
Kann ich an o.g. genannte Heizung BJ 1999 einen elektrischen Heizstab der von Photovoltaik gespeist wird anschließen? Welche Ausführung und Zubehör wird benötigt?Vielen Dank D.Müller
Der Fü hler zeigt 2-3°C höher an.
Hallo in die Runde, ich plane einen Austausch eines Vitodens 200-WB2 (BJ. 2002) mit einem neuen Vitodens 200-W. Woran kann ich erkennen ob mir wirklich das neueste Gerät angeboten wird? Gibt es eine Typ-Bezeichnung oder eine Hardware Revision wo das ...
Kann ich den einfach mit dem Netzwerkkabel verbinden oder benötige ich noch eine Box
Sehr geehrte Damen und Herren,in meiner Doppelhaushälfte soll eine Vitodens 222 WS2 für Warmwasser und Heizwärme sorgen. Schon seit Jahren fällt die Anlage ständig mit Störung 02 (Temperatur im Kessel) aus, insbesodnere in der Übergangszeit (Frühjahr...
Hallo,am 18.08.2020 wurde an meiner Vitodens 300-W eine Wartung vom Viessmann Kundendienst durchgeführt.Seit dieser Wartung stimmen meine Verbrauchswerte nicht mehr. Sowohl im Energiecockpit als auch in der VicareApp. Die Werte für den Stromverbrauch...
Guten Tag, wir haben eine Vitodens 300W Baujahr 2019 und eine Vitotrol 300E. Folgendes Fehlerbild tritt anhaltend, teilweise mehrfach täglich, auf: die Anzeige der Vitotrol 300E „friert“ regelmäßig ein, d.h. Uhrzeit, Temperatur u.a. ändern sich nicht...
Nachdem wir nach einem Überspannungsschaden die LGM tauschen mussten, steht die Anlage komplett. Es erfolgt keine Zündung, auch nicht nach mehrfachem Reset. Am Bedienteil leuchtet das rote Signal dauerhaft.Die jetzt verbaute LGM29.55A6201 haben wir a...
Hallo, habe seit gestern eine neue Heizung bekommen. Mein Heizungsbauer kennt diesen Typ leider nicht so gut, was ich so im Internet gelesen habe soll sie ein WLAN Modul verbaut haben. Leider finde ich in den Unterlagen keine Zugangsdaten. Immer nur ...
Leider hat es bisher keiner geschaft die Heizung so einzustellen das wir unabhängig von der uhrzeit heizen können,im moment heizt die anlage morgens garnicht und am abend erst ab ca.21uhr30,eingestellt ist sie von morgens 2uhr-23uhr,kann man diese ni...
Guten Tag, ichmöchte die Anlage mit einer APP steuern. Kann mir da jemand helfen? eventuel VitoComfort 200 an KM-Bus?
Nach einer Reparatur in 07/20 wollte ich jetzt die Heizung (Vitodens 333) in Betrieb nehmen. Weder bei der Fussbodenheizung noch bei den vorhandenen Heizkörpern erhöht sich die Temperatur. Mein "Verdacht": bei der Reparatur wurde die Heizung ab- und ...
Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Heizung funktioniert leider seit dem Einbau einer neuen Steuerungseinheit vor etwa 5 Jahren nicht mehr richtig. Meine Frau hat sich damit abgefunden, indem sie die Heizung täglich mehrmals aus- und wieder einscha...
Hallo zusammen, wir haben derzeit nicht die Möglichkeit einzelne Räume individuell zu temperieren. Wir können nur an der Therme die Temperatur einstellen und dann im EG/OG den Zufluss im Heizkreislauf (durch auf und zu drehen der jeweiligen Zimmer) z...
Heizkessel EUROLA 24kW EN677 Herst.Nr.732906307997 Bj.1997 Bei der Umstellung auf H-Gas wurde bei Volllast ein CO2 Wert von nur 8,4% erreicht (SOLL 9,5%). Bei Teillast wurde 9,5% erreicht. Ursache evt. der Gasregler. Muß man etwas unternehmen oder ka...
Die benannte Anlage ist umzustellen und ich benötige eine Aussage, ob das möglich ist. Danke im Voraus
Heute musste die Bedieneinheit Comfortrol 7450180 zu meinem Heizkessel Vitodens 300 Baujahr 2001/2002 erneuert werden. Da die Comfortrol nicht mehr lieferbar ist, wurde als Ersatz die Bedieneinheit S (Standard Control WB2A / Trimatik-RN) Best. Nr. 74...
Hallo, ist es möglich die Vitodens 333 WS3A BJ 2006 WLAN fähig zu machen? Sr. Nr. 7190614615504108 wenn ja, mit welchem Modul? danke, nojo
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren