Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Vitodens 200 WB2 Durchfluss wegen Verkalkung zu gering? Entkalken?

Hallo, es geht um einen Vitodens 200 WB Nr. 7382521 von ca. 2000. Die Spreizung zwischen Vorlauf und Rücklauf beträgt ca. 40 K, normal 15-20 K. Da der Kessel auf einen Pufferspeicher als hydraulische WEICHE arbeitet, muss es wohl am Kessel liegen. Ka...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 901 Ansichten

Warmwasser Vitodens 200-W

Hallo, kann man (und falls ja, wie?) die Umschalttemperatur zur Warmwasser-Bereitung einstellen. Sprich, Sollwert WW steht bei 55 Grad C, dennoch schaltet die Heizung erst irgendwo bei 40 Grad C um zur Aufladung des Warmwasserspeichers. Danke und Grü...

von
  • 0 Likes
  • 33 Antworten
  • 4974 Ansichten

Vitodens 343

An die Fachleute von Viessmann, In meinem EFH (Bungalow mit ausgebautem Dachgeschoß) wurde 2015 eine Heizungsanlage Vitodens 343-Fmit einem Kollektor Vitosol 200 F Typ 5DI im Obergeschoß eingebaut. Der Kollektor befindet sich auf der Westseite 35 gra...

20200410_194036.jpg 20200416_150457.jpg 20200417_075740.jpg
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1508 Ansichten

Abgasleitung

Guten Morgen, ich habe nun eine neue Gasheizung Vitodenz 300WB3HF11 aus 2019 von einem Ihrer Vertragspartner eingebaut bekommen. Der Heizungsbauer ist der Auffassung, dass die alte Abgasleitung der Vitodenz 100 aus 1999 gemäß Hersteller weiter benutz...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 800 Ansichten

Serverprobleme?

Hallo zusammen, alle aktuellen Heizung-Ist-Werte (wie z.B. WW-Temp, Brennerstatus usw.) werden derzeit mit mehreren Stunden Verzögerung in der ViCare-App angezeigt. Habe bereits alles was mögl. ist zurückgesetzt bzw. neu gestartet; WLAN ist ebenfalls...

Interne Erweiterung H1 und Schornsteinfegerbetrieb

Geschätzte Experten und Forumsmitglieder, ich habe eine sehr treue Vitodens 300W BJ 2005 mit der witterungsgeführten Steuerung.Die Vitodens hat nur noch die Aufgabe, einen Pufferspeicher bei Bedarf nachzuheizen, und zwar mit der Funktion "nur Warmwas...

Welchen Anodenflasch benötige ich für eine Vitodens 100?

Hallo,ich habe an meiner VITODENS 100 einen Warmwasserspeicher COMFORTTHERM 160. Ich benötige eine neue Opferanode. Diese muss wohl inkl. Flansch und Dichting gewechselt werden. Welches Ersatzteil muss ich da bestellen. Ich finde immer nur Angaben zu...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 510 Ansichten

LGM29.32A1000 15 kW kompatibel zu LGM29.32A1000 18 kW?

Hallo, im Kessel 7329240 Grundg. Vitodens 300 WB3 18kW ist die LGM29.32A1000 18kW defekt. Folgende Ersatzplatinen wären erhältlich: LGM29.32A1000 15 kW aus Kessel Nr. 7329233 = Grundg. Vitodens 300 WB3 OCDP 11-15kW Die Ersatzteil-App zeigt nur die le...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1123 Ansichten

Probleme mit unserer Vitodens 200 WB2 44kW Bj. 2001

Hallo Community, in unserem 6-Familienhaus ist oben genannte Heizung verbaut. Seit der Übernahme durch uns im Jahr 2010 bis zum Herbst 2018 lief die Heizungsanlage reibungslos. Seit Herbst 2018 macht sie jedoch große Probleme. Aber zuerst einmal die ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2278 Ansichten

Vitodens 200-W 26 KW verkleiden

Hallo zusammen, unsere Vitodens 200-W 26 KW hängt in der Küche. Beim kauf einer neuen Küche, möchten wir diese verkleiden (Holz der Küche). Muss ich sicherheitsabstand einhalten? Oder nur die üblichen Arbeitsabstände zur Wartung und Messung? Vielen D...

Austausch Vitodens 300 : Ist Erneuerung der Abgasanlage und zustäzlciher Einbau von Divicon sowie hydraulischer Weiche erforderlich?

Unsere 14 Jahre alte Vitodens 300 WB3 A soll wegen eines undichten Wärmetauschers gegen eine Vitodens 300-W B3 HF getauscht werden. Die Anlage steht im Dachgeschoss eines Einfamilienhaus mit Fußbodenheizung in allen 3 Etagen (Wohnfläche ca. 200qm). D...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1574 Ansichten

Fehlender QR-Code, ID-Nummer und WPA2 Kennwort

Heute wurde unsere neue Anlage, Vitodens 333-F B3TG mit verbautem WLAN, übergeben. Ich habe die Anlage lt. beiliegendem Info-Blatt auf viessmann.de/registriert und die Verbindung per WLAN mit dem Internet funktionsfähig hergestellt. Auf dem Smartphon...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1173 Ansichten

Vitosolic 100 SD1 an Vitotronic 150 KB1

Hallo Viessmann Community, da mein Solarregler etwas "schwächelt", würde ich diesen gerne gegen einen tauschen der die Nachladeunterdrückung des Kessels unterstützt. Ich würde daher die Vitosolic 100 SD1 erwerben, meine Vitotronic 150 KB1 ist von 200...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 530 Ansichten

Welche Ursache hat die Fehlermeldung EB bei Vitodens 222-W?

Hallo. Ich habe eine Vitodens 222-W und in der Vergangenheit leider regelmäßig nach der durchgeführten Wartung durch einen empfohlenen Heizungsfachbetrieb Fehlermeldung (zumeist EE oder EF), die nach nochmaliger Kontrolle jeweils abgestellt werden kö...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1149 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder