Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann API

Hallo zusammen, ich nutze zwei Viessmann WPs an zwei verschiedenen Standorten. Beide in einem gemeinsamen ViCare Account. Über die App kann ich separat auf beide Anlagen zugreifen. Wenn ich die API via ioBroker nutze sehe ich aber nur die erste Anlag...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 476 Ansichten

Vitotrol 100 OT Displaybeleuchtung läßt sich nicht einschalten

Hallo in den letzten Tagen wurde in meiner Wohnung zu dem Brennwertkessel Vitodens-100-W B1KC-26 (Herstellernummer: 75706994002400123) ein Raumtemperaturregler Vitotrol 100 OT (Seriennummer: 0772511446744932033099) eingebaut.Bei dem Raumtemperaturreg...

IMG_0656.JPG
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1381 Ansichten

Vitodens 300-W B3HB Unterbaukit: Stopfen für Volumenausgleichsleitung

Wir haben eine Vitodens 300-W B3HB mit Unterbaukit. Bisher war lediglich ein Heizkreis mit Radiatoren vorhanden. Jetzt würden wir gerne einen zusätzlichen Heizkreis mit Fußbodenheizung anschließen. Da beide Kreise getrennt werden sollen, ist die Volu...

Volumenausgleichsleitung Ausbauen

Warum läuft Speicherladepumpe immer?

Ich habe VITOPEND 200 mit Regelung Vitotronic 100, Typ HC1B; Raumtemperaturregler VITOTROL 100 Typ UTDB-RF2. Seit gestern läuft die Speicherladepumpe dauernd an. Sommerbetrieb ist eingestellt (keine Räumebeheizung, aber Warmwasser), ECO (Ohne Komfort...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 3445 Ansichten

Frage zu Regelung Vitodens 200W

Guten Tag, ich suche eine erweiterung für meine Viessmann Anlage. Meine Anlage ist eine Viesmann Vitodens 200W ( CE-0085BR0432) ( Viessmann 7296221 Reglung) Ich habe eine Zirkulationspumpe und eine weitere Heizungspumpe ( Fußbodenheizung) zusätzlich ...

Aufschaltung ViCare App für Vitodens 222-F - 5 Jahre Garantie

Hallo, wir bekommen bald eine neue Heizungsanlage(Vitodens 222-F). Im Angebot der Fachfirma ist die Aufschaltung der ViCare App für die Anlage angegeben. Muss dieser Schritt von einer Fachfirma erledigt werden, um 5 Jahre Garantie zu bekommen oder dü...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 781 Ansichten

HMU-Regelung - Einstellung Zirkulation

Hallo, kann man bei der HMU-Regelung in absehbarer Zeit mit einem Update rechnen damit man die Zirkulation in Interwall laufen lassen kann (Z.B. alle 30 Minuten ca 5 Minuten)? Zur Zeit kann man leider nur 4 Zeiten pro Tag einstellen.

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1938 Ansichten

Wartungsintervall?

Wir haben eine 2 Jahre alte Vitodens 200. Wie oft muss diese gewartet werden zum Garantieerhalt.

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 422 Ansichten

Vitodens 300 WB3 zu hoher Co Wert im Teilbereich

Ich habe folgendes Problem:Bei uns wird auf Erdgas H umgestellt. Der Netzbetreiber macht nun eine Bestandsaufnahme. In diesem Zusammenhang wurde auch eine Messung der Abgaswerte durchgeführt.Bei mir war der Schornsteinfeger vor 2 Monaten da und hat 1...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2516 Ansichten

vitoconnect opto1

Vitoconnect opto1 hat nach Routerwechsel keine Internetverbindung mehr. WLAN-LED blinkt rot. Entsprechend Anweisung wurde der QR-Code eingelesen, die Reset-Taste 10s gedrückt und danach wurden das WLAN des Router angezeigt und das entsprechende Passw...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1010 Ansichten

Ansteuerung Umstellventil Vitodens300

Hallo mir ist aufgefallen, dass das Umstellventil bei der Vitodens300 immer auf "Warmwasser" steht wenn der Heizmodus nicht aktiv ist. (Außentemperatur zu hoch, Umwälzpumpe 0%) Das führt, auf Grund der Thermik zu einer Zirkulation des internen Wasser...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2620 Ansichten

Viessmann Best.Nr. 7415121: Wie lautet bei diesem Teil die LGM Nr.

Welche LGM Nr. Verbirgt sich unter der Bestell-Nr. 7415121? Bei der Bestell-Nr. 7415120 ist es die LGM 18.35C2511, diese Platine ist aber für 15 kw. Kann da mal kurzfristig jemand von Viessmann antworten? Viele Grüße

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 788 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder