Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitotrol Registrierung fehlgeschlagen

Guten Tag liebe Community, Wir sind kürzlich in unser Haus eingezogen, in welchem sich bereits eine Viessmann VITODENS 300-W B3HB-11 Gasheizung befindet. Nun habe ich erfolgreich das LAN Modul mit dem Router verbunden und das Display zeigt auch eine ...

Vitodens 333 Außentemperatursensor Offset

Hallo,bei meiner Vitodens 333 zeigt der Außentemperatursensor zu geringe Werte an. Vermutlich durch die Strahlungswärme der Hauswand liegt die Temperatur immer 4-8 Grad über der eigentlichen Außentemperatur. Bei aktuell -9°C werden mir lediglich -1,4...

Kein Warmwasser im Waschbecken, aber schon in der Dusche

Seit gestern kriege ich kein Warmwasser im Waschbecken im Badezimmer (das Gerät springt nicht an), während die Dusche and Warmwasser in der Küche tadellos funktionieren.Was können die Ursachen sein und wie kann dies behoben werden?Danke

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 7167 Ansichten

Heizkreiskachel - altes Thema, neu aufgewärmt.

Nachdem ich erfolgreich eine ViCare Smart Komponente (Heizkörperthermostat) in meiner App, Vers. 3.1.1. hinzufügen konnte, ist nun meine Heizkreis 1 Kachel von Geisterhand aus dem Dashboard verschwunden. Ich hätte sie aber gern wieder, weiß jemand ra...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 621 Ansichten

Benötige ganz dringend Typenschild

Hallo,Ich benötige ganz dringend ein Typenschild für unsere Heizung Rexola Biferral Baujahr 1991 mit 24 kW... sie hat nach wie vor laut Schornsteinfeger hervorragende Werte aber unser Gasversorger will sie wegen des fehlenden Typenschildes stilllegen...

Vitocom 100 GSM

Hallo zusammen, Vitodens 200-W Typ WB2C Herstell Nummer 7499497201657109 die in 2011 eingebaute Steuerung Vitocom ist ausgefallen (keine Anzeigen mehr). Versuche, mittels eines gebrauchten Ersatzgerätes mit der alten SIM-Karte die Anlage wieder zu er...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1095 Ansichten

komische Aussetzer bei neuer Vitodens-200W bei der Wärmeerzeugung

Hallo, wir haben im Oktober eine neue Vitodens 200-W B2HF 11kw (Ser# 7722305003410127) mit Mischerunterbau (2 Heizkreise) bekommen und sind soweit zufrieden. Um den Verbrauch zu optimieren habe ich mich mit der Anlage beschäftigt und auch soweit eing...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 922 Ansichten

Vitogas 300 Störung bei Regen / feuchtem Wetter

Hallo,unsere Vitogas 300 fällt bei Regenwetter / feuchten Wetter mittlerweile häufig mit Fehler D1 aus. Sie läßt sich dann immer wieder einschalten und läuft weiter. Bei kaltem oder warmen (und eben vor allem trockenen) Wetter läuft sich eigentlich p...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 546 Ansichten

Heizung befüllen.

Guten Morgen,wir müssen wegen baulichen Veränderungen das komplette Wasser der Heizung ablassen.Kann die Heizung dann wieder mit Leitungswasser befüllt werden oder muss man das Wasser irgendwie aufbereiten?Heizung Vitiodens 300-W mit Vitotronic 200.D...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 453 Ansichten

Vitodens 200-W

Hallo,wir möchten unseren bisherigen VIESSMANN Heizkessel (Trimatic MC mit 15 KW)ersetzen lassen. Reicht dafür Ihr Gerät VITODENS 200-W oder sollten wir eher dasteurere VITODENS 300-W einbauen lassen.Unser Haus ist ein isoliertes Reihenmittelhaus mit...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1340 Ansichten

Vitocrossal macht nichts, keine Fehlermeldungen

Hallo liebe Community, unsere Heizungsanlage interessiert sich für nichts mehr. Er hat immer wieder selbstständig den Brenner gestartet, dann 10 Sekunden gefeuert dann wieder aus.Es gab eine Fehlermeldung, Feuerungsautomat verriegelt. Darauf hin kam ...

• 2 Likes
  • 22 Antworten
  • 4726 Ansichten

Fehler Eb

Hallo, ich habe hier schon einige Beiträge dazu gelesen: auch wir haben seit über einem Jahr bei der Vitodens 222-W (Herstellernummer 7425454909280102) den Fehler Eb. Bisher half immer ein Reset und dann lief es wieder. Man hat sich eben daran gewöhn...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1521 Ansichten

VITCONNECT OPZ02

Hallo zusammen, wie kann ich an einer VITCONNECT OPZ02 eine ViCare Floor Thermostat anschließen.Abstand zwischen beiden Geräten ca. 1m.die VicCare App sagt sie hat das Gerät erkannt, bricht dann aber im Schritt 2 immer wieder ab.Herzlichen Dank

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 872 Ansichten

vitodens 333f Partyschaltung

Hallo liebe Community, ich habe eine Vitodens 333f. Bei einer Wartung hat mir der Monteur die Partyschaltung auf einen 2 h Intervall herabgesetzt. D.h. nach 2 h schaltet sie sich wieder aus. Nun würde ich es gerne wieder so programmieren, dass die Pa...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1226 Ansichten

Zu viele Brennerstarts bei neuer Vitodens 300 ??

Guten Tag zusammen,da ich leider seit mehreren Wochen trotz Erinnerung keine Antwort vom Installateur erhalte, frage ich jetzt hier nach.Ich habe im Juli eine neue Vitodens 300 eingebaut bekommen, nachdem der Vorgänger nach stolzen 20 Jahren seine Sc...

Vitocrossal 300 - SCOT Kalibration nicht ausgeführt

Die Vitocrossal 300 ist 07/2020 installiert worden. Nachdem im November 2020 die Anlage sich mit dem Fehler "SCOT Kalibration nicht ausgeführt" abgeschaltet hatte wurde die Frischluftzufuhr (incl. Abgasmessung) noch einmal überprüft und prophylaktisc...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2183 Ansichten

Warmwasser blockiert Heizung

Hallo Community. Seit Mai haben wir eine Vitodens 200W im Keller. Warmwasser läuft erste Sahne. Heizung meistens auch. Allerdings kommt es immer wieder vor, dass die Warmwasser-Aufbereitung die Heizung blockiert, d.h. auf Dauer ausstellt. Ich muss da...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1576 Ansichten

Raumtemperatur

Hallo, kann Mann die Raumtemperatur auch auf halbe Grad einstellen? Wenn ja, wäre eine neue Anleitung schön.GrußAndreas

Wärmetauschermodul defekt

Hallo Community, gestern kam mir beim Öffnen des Brennraums, die große Welle entgegen.Kann man ein Wärmetauschermodul grundsätzlich schweißen ?Mit wieviel Budget müsste ich bei Tausch rechnen. Kann mir jemand eine Firma im Raum Würzburg empfehlen, di...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 481 Ansichten

Vitotrol

Mit welcher Logik erfolgt die Raumtemperaturkorrektur mit der Vitotrol 300A?Wird nach Zeitintervall direkt 1:1 korrigiertoder über Mittelwertbildung?Einstellung Neigung 1,0 Niveau 6b2:14.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 402 Ansichten

Heizung

Frage zur Heizungsanlage Viessmann Mirola MB-1861 kann es möglich sein das bei fehlermeldung Pder Lüfter defekt ist oder der vor 2Jahren eingebaute Luftdruckwächter schon wieder eine Macke hat

Heizstab in Betrieb nehmen

Hallo, in meiner Vitocal 222-G BWT 221.B08 SN 7745537001114122 soll ein Heizstab verbaut sein. Mein Installateur meinte er müsse seperat angeschlossen werden. Nun habe ich mal alles nachgesehen und denke eigentlich das er angeschlossen ist. Ich habe ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 768 Ansichten

Einstellungen Vitodens, ggf abweichend von den Werkseinstellungen

Guten Abend,wir haben seit kurzem eine Vitodens 222f 19KW in unserem EFH, mit folgenden Gegebenheiten:- 170qm² Wohnfläche- Baujahr 2005- 2 Vollgeschosse + Keller- nur Heizkörper und in einem Bad zusätzlich noch FBHAktuell sind größtenteils bei den Pa...

Vitodens 300 W Garantie ohne Enthärtungsanlage

Guten Tag, wir haben im letzten Jahr eine Vitodens 300 W einbauen lassen.Nun wurde uns von einem anderen Installateur gesagt, dass für die mögliche Inanspruchnahme der Garantie eine installierte Enthärtungs/Entkalkungsanlage für das Befüllen der Heiz...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 551 Ansichten

Vitodens 200 mit VICUPE-60KM Datenblatt

Hallo 🙂ich habe in meiner Vitodens eine elektronisch geregelte Grundfos - Umwälzpumpe (59956543) verbaut. Leider finde ich bei Grundfos keine Daten dazu.Da ich gerade einen hydraulischen Abgleich mache und die gesamte Anlage optimieren möchte, bräuc...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 914 Ansichten

Stromverbrauch der Heizung

Ich überlege gerade, ob ich zu meiner Heizung (Vitodens 200-W; Baujahr 2013) noch eine Luft-Wärmepumpe zusätzlich incl. Photovoltaik mit Stromspeicher installiere. Zwecks der Einschätzung der Amortisation (neben anderen Berechnungen) würde mich inter...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 376 Ansichten

Vitodense 222 Wassertemperatur im Speicher

Hallo,Ich habe ein 4 Jahr altes Vitodense 222 F Anlage. Da es zu lange braucht die Wassertemperatur zu erreichen, bleiben die Heizungen aus. Auch bei minus Graden draußen sind unsere Heizungen aus.Ich dachte es liegt an der Temperatursensor im Speich...

von
  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 3174 Ansichten

Vitodens 300 Typ WB3 - Kesseltemperatur zu niedrig

Hallo, der Vitodens 300 Typ WB3, Herstellnummer 7404590202185106 zeigt im Automatikmodus permanent eine Kesseltemperatur von 30 - 32 Grad an. Die Heizkörper bleiben lauwarm, die Warmwasserbereitung funktioniert einwandfrei. Im Handbetrieb funktionier...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 552 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder