Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Ersatzteillieferung

Ich habe eine VITODENS 333-F, eingebaut 03/2012, Geräte-Nr. 742499xxxxxxxxxx. Wegen Ausfall der Heizung wurde seitens des Heizungsbauers aufgrund von Fehleranzeige (?) die Elektroden am 06.07. getauscht (Wartungspaket 7872568). Am Abend ist die Heizu...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 398 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1: Heizungsanlage ist nicht verbunden

Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Heizungsanlage meldet über die App "Deine Heizungsanlage ist nicht verbunden", ebenso meldet dies die Vitoconnect durch rotes blinken der oberen Kontrollleuchte. Die Checkliste der App habe ich schon befolgt. Die...

Vitocrossal 300 und Vitotronic 200: Trinkwasserzirkulationspumpe ein/aus

Hallo, ich habe 2 Zeitbereiche pro Tag eingestellt, an denen die Zirkulationspumpe laufen soll. Bei der Einstellung 73:7 - Dauernd "Ein" läuft die Zirkulationspumpe 24 h, ohne die Zeitbereiche zu berücksichtigen. Ist dies ein Fehler im System? Die Ei...

• 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 1165 Ansichten

h-gas

Hallo, die EWE will/kann nicht meine Heizung auf H-Gas umstellen. Dafür muss es doch noch Düsen geben... Herst.-Nr.: 721514919976 Typ: 1601 194 R Bauartkennzeichen: 06-223-199 MfG

Verhalten der Solarsteuerung SM1 im Abschaltbetrieb der Heizungsanlage

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben eine Vitodens 300-W im Einsatz. Seit Frühjahr steuern wir unsere Solaranlage mit dem integrierten Solarsteuerungsmodul SM1 (vorher wurde sie separat angesteuert). Wenn wir im Sommerurlaub sind, schalte ich die...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 754 Ansichten

Vitodens 200 WB2, Pumpe läuft dauerhaft

Hallo liebe Viessmann Comunity, nachdem unsere Heizung 2004 eingebaut wurde, ist sie knapp 16 Jahre ohne eine Störung einwandfrei durchgelaufen. Hier möchte ich einen Lob an Viessmann aussprechen.Wir haben eine Vitodens 200 WB2 (7170316411153103), Re...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 3082 Ansichten

Vitodens 300 Typ WB3: Permanenter Stromverbrauch

Meine Heizung Vitodens 300 Typ WB3 BJ 2002 verbraucht 7x24h mindestens 70Watt -- im Heizungsraum ist permanent ein hoher Ton zu hören (Lüfter ?) Gibt es eine Möglichkeit die Heizung so einzustellen, daß sie nur im Bedarfsfall anspringt ? Z.Z ist sie ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 700 Ansichten

Vitodens 200/300: 11 oder 19kW ?

Guten Tag liebe Mitforisten und viessmänner 😉unsere neue Dachheizzentrale wird wohl eine Vitodens 200 oder 300 werden.Die 300 scheint attraktiver, weil sie bis 1.9kW herunter moduliert (wir haben das Takten der alten satt..).Der Heizungsbauer bietet...

Vitorond Regelung

Hallo, ich habe eine Vitorond 200 VR2 Öl-Heizung mit einer Vitotronic 150 KB1. Die Regelung funktioniert grundsätzlich, zeigt allerdings den Fehlercode 1 b1 an (Kommunikationsfehler), und ist dadurch nicht, oder eingeschränkt bedienbar. Der Fehler is...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1299 Ansichten

vitodens 300 vorlauftemperatur

ich habe eine Vitodens 300 mit witterungsgeführtem Betrieb und Standard-Bedieneinheit, 2KH mit Mischer und WW, ich möchte die Anlage mit Reiniger befüllen und 2Wo mit minimalster Leistung laufen lassen (ist ja Sommer), wie stelle ich das am besten ei...

Heizpumpe Vitopend 200 läuft ständig

Liebes Viessmann-Team, ich habe eine Vitopend 200 Heiztherme. Gerade läuft nur die Wassererhitzung - Heizung ist abgestellt. Dennoch läuft die ganze Zeit die Heizpumpe. Das Symbol wird in der Anzeige angezeigt. Außerdem rauschen die Heizungen in unse...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1126 Ansichten

Vitodens 333 morgens laute Geräusche

Hallo, ich habe eine Vitodens 333 seit 15 Jahren. Jedes Jahr wird die Wartung durchgeführt. Bisher war immer alles gut. Jetzt wurde eine Dichtung (Brennerdichtung) ausgetauscht weil diese brüchig war, was absolut ok ist. Leider haben wir seit dem wen...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 911 Ansichten

3 Wege Ventil in Ruhestellung auf Heizkreislauf stellen Vitodens 300 W B3HF 19

Hallo, ich möchte, daß das 3 Wege Ventil in Ruhestellung auf den Heizkreis positioniert ist. Grund hierfür: Im Sommerbetrieb, nur Brauchwasserbeheizung, kühlt mein WW Boiler extrem stark aus, da anscheinend das Wasser langsam durch den Heizkessel str...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 8384 Ansichten

Vitodens 340-m entkalken

Hallo, es kommt kaum noch Warmwasser aus dem Kessel. Monteur will Geld verdienen und Kessel tauschen. Ich würde mich über eine umweltfreundlichere und kostengünstigere Lösung freuen. Kann eine Entkalkung erfolgen? Durch wen? Bitte konkrete Firmenname...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 643 Ansichten

Gasverbrauch lt. App anders als auf der Abschlussrechnung

Hallo,habe eine VITODENS 200-W. Der Gasverbrauch laut App ist ein anderer als der lt. Abschlussrechnung. Dies hängt glaube ich damit zusammen, dass in der Heizung ein anderer Brennwert bzw. eine andere Zustandszahl hinterlegt sind? Sind das Werte die...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2001 Ansichten

Vitodens 300-W / Fehler C5

Guten Abend, wir betreiben eine Vitodens 300-W Typ B3HB. Seit ca. einer Woche tritt mit dem Abschalten des Warmwasserbetriebs um 22 Uhr ca,. 5 Minuten später der Fehler C5 (Kommunikationfehler interne Pumpe) auf. Am Morgen löscht sich der Fehler mit ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 823 Ansichten

Vitodens 200 w B2HF

Hallo, bin seit letzter Woche stolzer Besitzer der o.a. Anlage. Leider will die nicht ins WLAN, wenn ich den Repeater in die Nähe stecke habe ich 3 von 5 Strichen (Empfang), alle anderen Geräte gehen auch im Keller. Ich konnte auch nirgends meinen Ne...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1349 Ansichten

Vitodens 333 Heizung springt ständig an

Die Heizung läuft aktuell nur für Warmwasser. Es kommt alle paar Tage vor das meine Heizung Vitodens 333 nach der Entnahme von Warmwasser ständig hintereinander anspringt, die Kessertemperatur geht dann auf über 70 Grad. Die Heizung geht dann aus und...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 782 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder