Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Modulation bei Vitoladsens 300-c BC 15/22KW

Hallohabe seit kurzen eine neue Heizung.Frage: ist es normal, dass die Heizung bei 270Betriebsstunden 2879 Starts durchführt?Wie weit ist der Regelbereich?Habe nur 50% Modulation gesehn

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 504 Ansichten

Vitodens 222-W, vorhandene Zirkulationsleitung einbinden

Guten Tag liebe Community, Seit 3 Wochen sind wir stolzer Besitzer einer Vitodens 222-W. Leider haben wir Probleme mit dem Warmwasser. An 2 Zapfstellen liegt heisses Wasser an und an 2 anderen nur lauwarmes Wasser. Somit ist ein Wannenbad unmöglich. ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 531 Ansichten

Warmwasser zu heiß

wir haben eine Heizung ,bestehend aus Vitodens -200 * vitosol 10,04 m2 mit Pufferspeicher 750 Liter.Frage: ich stelle ww ich reduziere zum test auf Temperatur ein 42 Grad, messe aber morgens ,mit umwälzpumpe 51 Grad. Kesseltemperatur im display 60 Gr...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2182 Ansichten

Aussenfühler defekt Fehler F13

Hallo Damen und Herren,fand in ihrerBedienungsanleitung für den AnlagenbetreiberVIESMANN Regelung mit 3,5-Zoll-Schwarz/Weiß-DisplayVITODENS 200-W/222-W/222-F/242-FWitterungsgeführter Betrieb: Siehe „Heizbetrieb“.Nur wo finde ich den Begriff im Sachwo...

Vitodens 300 Alter und Nachrüstbarkeit

Hallo, habe eine Vitodens 300 mit folgenden DatenTyp:WB3CHerstellernummer:7199539 704561101Baujahr unbekannt Da ich diese gerne mit der Viessmann App steuern möchte, hierfür scheinbar Vitoconnect 200 erforderlich ist, bitte ich um Information aus den...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1228 Ansichten

Regelung Typ

Hallo,Kann mir bitte jemand sagen welche Regelung ist das ?Seriennummer:7187364701044105.Vielen Dank.

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1012 Ansichten

Temperaturhistorie

Seit der Wartung gestern funktioniert die Temperatur historie nicht mehr richtig

von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 1162 Ansichten

Vitodens 200 W HK pumpe geht ständig auf Aus

Hallo,ich habe eine Vitodens 200 W und zeit ein paar Tage geht ständig der Heizkreispumpe auf Aus. Wenn ich in Menu auf Abschaltprogramm gehe und kurz warte und dann wieder auf Heizen und Warmwasser gehe dann geht der Pumpe wieder.Wer weis was das se...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 621 Ansichten

Wasserdruck Vitodens 200

Hallo, ich besitze einen Vitodens 200 Baujahr 2006.Seit 5 Monaten fällt mir auf, dass der Wasserdruck innerhalb von ca. 14 Tagen von 1,8 bar (hat mein Installateur bei der letzten Wartung am 10.06.2020 eingestellt) kontinuierlich auf 1,0 bar abfällt....

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 511 Ansichten

Rücklaufventil - Einstellungen

Schon wieder ein Frage: Wollte mal etwas in Richtung hydraulischem Abgleich bei meiner 20 Jahre alten Fußbodenheizung versuchen - aber mir ist die Funktion der Absperrventile nicht klar.Die innere Innensechskantschraube kann viele Umdrehungen rein bz...

Schläge und Drucksprünge beim Wechsel Warmwasser - Heizen

Ich habe eine vitodens 222W. Hier hört man teilweise, aber nicht immer Schläge beim umschalten vom Heizbetrieb auf Warmwasserbetrieb. Wenn es knallt, hört man das in allen Heizkörpern, und man sieht einen Druckabsacker auf dem Manometer um ca 0,5 Bar...

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 2625 Ansichten

VITODENS 200-W

Hallo, wir haben das Gasbrennwertgerät VITODENS 200-WTyp B2HB/B2KBmit Vitotronic 200, Typ HO1BHerstellernummer: 7570781905489xxx Wir benötigen zur Angabe bei der BAFA den genauen eingebauten Pumpentyp. Leider ist der für mich als Laie nirgends ablesb...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 912 Ansichten

Heizungsausfall

Hallo zusammen,Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Eins vorab: ich kenn mich absolut gar nicht aus 😊Ich habe seit 2 Stunden das Problem, dass sie Heizung nicht mehr warm wird. Angezeigt wird die rote Lampe(siehe Bild) , und ich finde in kein...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 553 Ansichten

HallVitoguide

HalloWo bekomme ich meine Kundennummer her wenn ich mich bei Vitoguide anmelden will

Frage Eignung Warmwasserspeicher und ggf Solarmodul

Hallo! ich habe in einem alten EFH bereits einen Viessmann-Gas-Heizkessel, genau: Atola-RN ARN 17 Hersteller nr. 751828101018 Aktuell ist angedacht, die bestehende Anlage um einen Warmwasserspeicher zu erweitern und evtl. eine Photovoltaik-Anlage auf...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 393 Ansichten

Vitodens 222-F WS2 Heizung hängt im Brauchwasserbetrieb

Hallo,meine Heizung eine Vitodens 222-F WS2 von 2003 (Nr.:7173428 ohne Mischer) hat folgendes Problem: Wenn das Brauchwasser (Ladedruckspeicher) aufgeheizt werden soll, bleibt die Heizung hängen und geht nicht zurück in den Heizbetrieb. Bei der Abfra...

Vitodens200-W2 Problem mit externer Zirkulationspumpe

Hallo in die Runde! Die externe Zirkulationspumpe Vortex BW 152 OT ist neben dem Warmwasserspeicher verbaut. Die Stromversorgung der Pumpe kommt von der Vitodens200-W2 Therme. Ob die Zirkulationspumpe wirklich nur mit Strom versorgt wird oder durch a...

Heizkreispumpe Vitodens 200 immer "on"

Schönen Tag,Die Heizkreispumpe meines Vitoden 200 (noch in Garantie) läuft ununterbrochen. Bis gestern lief es die ganze Zeit auf Hochtouren, aber nach zwei Pumpenwechseln durch den Viessman-Service wird nun endlich moduliert, aber die Pumpe stoppt n...

Vitodens 300-W - Dachzentrale Einzelhaus -Luftproblem

Hallo, bei einer neu erstellten Anlage mit einem Vitodens 300-W 19kW im Dachgeschoss haben wir immer wieder Probleme mit Gerätestillstand ohne Fehlermeldung. Auffällig sind enorm viele Gerätestarts und immer wieder Luft im System. Anlagenbeschreibung...

Vitodens 200 WB 2 24 KW - Zeit einstellen

Bei unseren Vitodens 200 WB wird eine falsche Zeit angezeigt. Dies hat zur Folge, dass Tag- und Nachtmodus zu falschen Zeiten aktiv sind. Die Überlappung sind ca. 10 Stunden. Daher meine Frage, wie kann ich die Uhrzeit einstellen? Ich habe mich berei...

Ersatzpumpe für RI RLE-60 KM verbaut in Vitrodens 300 WB3A

Hallo,die Umwälzpumpe (Grundfoss VI RLE-69 KM) in meiner Vitrodens 300 WB3A macht sehr laute Geräusche und muss getauscht werden. Seriennummer der Vitrodens 300: 7176537Welche vergleichbare Pumpe kann eingebaut werden, da die verbaute Pumpe nicht meh...

Vitodens 200 springtnicht mehr an: Fehlercode 4C:8

Hallo zusammen, bereits seit Freitag steht unsere Therme mit dieser Fehlermeldung da. Entstörungstaste, sowie komplett stromlos und erneutes Einschalten ändern daran nichts. Unsere Wartungsfirma lässt uns hängen wg Personalmangel 😞 Weiß jemand was d...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1551 Ansichten

Vitodens 200-W Heizkurve - tatsächliche Vorlauftemperatur weicht von Anzeige ab

Hallo,wir haben bei unserem Haus Bj. 1994 neu eine Vitodens 200-W B2HF-19.Es werden damit zwei Heizkreise versorgt. Heizkreis1 (KG,1.OG, 2.OG mit ca. 160 qm) mit Radiatoren und ein zweiter Heizkreis (EG ca. 75 qm) mit FB über einen Mischer im Unterba...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 610 Ansichten

Vitodens 200 W

Hallo zusammen, ich wollte euch um eure Hilfe zu meiner Vitodens 200W bitten. Meine Heizungen werden nicht mehr heiß zu Hause. Der Heizungsfachmann vor Ort, hat die Wilo Umwälzpumpe getauscht da er behauptet hat diese sei defekt. Aber folgendes ist z...

Brenner früher startet ?

unserer Viessmann 200 W Typ B2HA 60 kW funktioniert über Codierung 2 über 3A:2 Die Ümwälzpumpe der B2HA beginnt zu laufen und der Brenner startet aber erst 8-10 Minuten später.. Wie kann ich das verbessern ? Möchte dass der Brenner füher startet...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 299 Ansichten

Vitodens 300-W ohne Warmwasser, kalt nach mehreren Stunden oder Tagen

Liebe Community nachdem mir der Viessmann-Service (CH) auch nach 6 Besuchen nicht helfen konnte, frage ich hier nach.Meine Gasheizung hat das Problem, dass sie wunderbar funtioniert, aber jeweils nach ein paar Stunden oder Tagen sich weigert, den Bre...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1040 Ansichten

Vitogate 200 KNX

Hallo zusammen, habe ein Problem beim Kunden. Er hat eine Vissmann-Gastherme mit Solaranlage gekoppelt. Via LON ist diese Anlage ans Vitogate 200 KNX gekoppelt. Die Programmversion ist die 1.6 (5.4.12) Einige Funktionen gehen überhaupt nicht und die ...

3 Jahre alte Vitodens 300 Steuerungsautomat E8 Problem

Guten Abend, ich habe vor 3 Jahren meine gesamte Heizungsanlage erneuern lassen. In diesem Zuge wurde bei mir eine Vitodens 300 eingebaut, welche jährlich vorschriftsgemäß gewartet worden ist. Nun habe ich seit knapp 1 Monat (kurz nach der jährlichen...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 7313 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder