Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

vicare app

Warum ist es nicht möglich in der Vicare App Kacheln, also nur einfache Links , zu in einer in einem Untermenü versteckten Funktion zu erstellen? Das in einer app zu implementieren sollte mehr als einfach und schnell gehen. ich benötige jetzt 5 schri...

• 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 1150 Ansichten

Vitoconnect einrivhten

Hallo habe Probleme beim einrichten des Vito connect obwohl ich gute Netzwerk Verbindung und Signal Stärke habe was der Vito connect auch anzeigt, steht kein Internet im Display, weshalb ich ihn mit der App nicht einrichten kann. Heizung wurde heute ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 566 Ansichten

Vitodens 300-W BZHG-25 Pumpe läuft ständig

Ich habe mir vor 2 Wochen oben genannte Gasheizung von meinem Installateur einbauen lassen. Dabei wurde eine funktionierende Gasheizung ersetzt. Ich wollte der Umwelt etwas gutes tun. Die Gasheizung heizt auf Anforderung eines Paradigma 3 Schichtspei...

Vitodens 300 W

Ich habe seit Mai 21 eine neue Vitodens 300 W ohne WW mit 1 Kreislauf. In bisher 169 Betriebsstunden hat die Anlage 3297 Brennerstarts gehabt. Ist das normal? Zur Zeit ist die Anlage im Sommerbetrieb.

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1389 Ansichten

Vitodens 200 mit SM1 bzw Vitosolic 200

Hallo Zusammen, Ich besitze ein Viessmann Vitodens 200 B2HB oder B2KB. (Woher kann ich dies eindeutig herausfinden? Im Handbuch sind beide drin.) Die Heizung soll zumnächst mit Solerthermie ergänzt werden. Da wird ein Pufferspeicher bzw Hygienespeich...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1213 Ansichten

Vitodens 300-W Brummgeräusche und Brennerkammer

Ich habe seit 14. April 2021 den Vitodens 300-W B3HG-19 Kw.Hiermit möchte ich einiges anfragen.1. Seit der installation hört mann Brummgeräusche wenn die Brennermodulation über 10% geht und je höher die Modulation geht wird es immer lauter. Ist das n...

• 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 1881 Ansichten

viessmann 333-F Typ B3TG 19kW – Umwälzpumpe Heizkreispumpe

Seit gut zwei Wochen ist unsere neue Viessmann in Betrieb.ein HeizkreisHeizkreis im Abschaltmodus, alle Heizkörper/Fußbodenventile offen und bleiben (logisch) kaltWarmwassermodus eingeschaltetVerbaut im Gerät sind zwei PumpenViessmann UP 15-30 CIL2Vi...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 399 Ansichten

Ersatzteil zu Pendola PUL24 Bj.98

Wir benötigen ein Ersatzteil das laut unserem Heizungsbauer nicht mehr lieferbar ist. Ersatzteil Preis ca. 130€Da nicht lieferbar, muss ne neue Heizung her. Waaas??? Das kann doch nicht wahr sein.Werksnummer Ersatzteil: 7329906Anlage: Viessmann Pendo...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1231 Ansichten

Probleme mit dem vitoconnect

Hallo habe Probleme beim einrichten des Vito connect obwohl ich gute Netzwerk Verbindung und Signal Stärke habe was der Vito connect auch anzeigt, steht kein Internet im Display, weshalb ich ihn mit der App nicht einrichten kann. Heizung wurde heute ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 411 Ansichten

Druckverlust Vitodens 300-W (mit Solarunterstützung und Speicher)

Mitte 2015 haben wir unseren atmosphärischen Brenner von Vaillant nach 25 problemlosen gemeinsamen Jahren in den Ruhestand verabschiedet und eine Vitodens 300 Brennwerttherme mit Solarunterstützung für Heizung und Brauchwasser installieren lassen. Di...

wie kann ich das Baujahr meines Vitodens Crossal 300 herausfinden?

wie kann ich das Baujahr meines Vitodens Crossal 300 herausfinden? Seriennummer lautet 7535651107397120Kann mir jemand helfen? Habe eine neue Anlage (Gasbrennwert) bekommen aber habe das Gefühl das der Kessel schon älter ist.

Litola LV039 Brennerzündungen zählen bzw. auslesen?

Hallo allerseits,kann man an oben genannter Litola irgendwo die Brennerzündungsvorgänge und die Dauer irgendwo ablesen bzw. auslesen? Werden die gelogt oder mitgezählt? Mich würde gerne interessieren, wie oft der Brenner angeht und wieviel Gas dabei ...

Vitopend 200-W Zeitschaltuhr

Liebe Community,in meiner Wohnung habe ich den Gas-Umlauf- und Gas-Kombiwasserheizer Vitopend 200-W Typ WH2B.Leider ist es für mich nicht möglich über das Menü eine Zeitschaltuhr zu konfigurieren (siehe Foto), da dieses sehr limitiert ist.Weiß jemand...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 812 Ansichten

Schichtladespeicher undicht

Bei meinem Vitodens 333-F, Bj. 2004 tropft es aus dem Tauchrohr beim Temperatursensor.Was kann ich dagegen tun? Sieht man von der vorderen Öffnung das Tauchrohr?Ich hätte als Verzweiflungstat vor, das Ding mit Flüssigmetall zu kleben.Ersatzladespeich...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 921 Ansichten

Gebläse pustet andauernd

Hallo! Ich benutze die Gasheizung sehr selten. Zuletzt vor 2 Jahre, weil wir mit Holz und Solar klarkommen.Wo jetzt diese -18 °C Kälte gab, wollte die Gasheizung auch anschmeissen, aber der wollte nicht anspringen, obwohl das grüne Licht geleuchtet h...

Vitodens 300: Warmwasser wird bei 55 Grad angezeigt, ist aber kalt. Brenner dabei auf 75 Grad und Heizkörper werden heiß, obwohl nur Warmwasser an!

In den letzten Monaten (April / Mai), die ungewöhnlich kalt waren, war unser Warmwasser oft nicht richtig heiß. An unserer Vitodens 300 sind Solarthermiemodule, Gas-Warmwasser und Heizung waren aber dennoch eingeschaltet, um zu unterstützen. Erst nac...

Vitodens 200-W

Ich schalte meine Gasheizung über den Sommer aus. Für Warmwasser benötige ich diese nicht, da ich eine Warmwasser-Wärmepumpe besitze.Wenn die Anlage nicht in Betrieb ist, muss ich mir da keine Sorgen wegen Standschäden machen?

viessmann vitodens 343 Fehler E6

Bei unserer Heizung steht aktuell immer die Fehlermeldung Teuerungsautomat E6.Hatte jemand eine Idee was ich dagegen tun kann. Unsere Sanitärbetrieb kann erst in 4Tagen vorbei kommen.

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 3199 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 unterste LED blinkt gelb

Neue Heizung und Vitoconnect installiert bekommen. Nach mehrmaligen Versuchen und Reset der Vitoconnect Opto2 blinkt im schnellen Rhythmus immer die unterste LED Anzeige gelb. Alles funktioniert bei der Erstinstallation bis zu dem Punkt wenn nach Aus...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1102 Ansichten

Displaybeleuchtung

Die Bedieneinheit zu meinem Vitodens 300 Baujahr 2001 ist ausserhalb des Kessel in meiner Wohnstube installiert. Seit einigen Tagen ist das Display ständig beleuchtet obwohl die Abdeckklappe der Tasten geschlossen ist. Öffnen, und wieder Schliessen d...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 3894 Ansichten

Steuerung Vitodens 100

Hallo,unser Heizgerät Vitodens 100 ist 18 Jahre alt und hat im November 2020 eine neue Bedieneinheit bekommen. Unsere Einstellung stand seitdem auf „Sonne“, das heißt auf „dauernd normale Raumtemperatur“ (wir haben eine Fußbodenheizung) und Warmwasse...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1742 Ansichten

Warum reagiert Fussbodenheizung bei Sommersetting

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe auch gegoogelt aber konnte mein Problem nirgends finden. Wir sind im November in eine Doppelhaushaelfte zur Miete gezogen und haben das erste Mal Fussbodenheizung und ich komme damit gar nicht klar (z.B. im Winte...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 4689 Ansichten

Kollektorkühlfunktion Vitosolic 100

Hallo,ich habe bei mir die Vitosolic 100 in Kombination mit dem Vitosol 200 SD2 Röhrenkollektor.Nun habe ich die Kollektorkühlfunktion aktiviert (FN=3) und die Temperatur ab welcher gekühlt wird (CX) eingestellt.Soweit passt alles. Die Anlage schalte...

Vitodens 200 Typ WB2

Hallo Liebe CommunityBei Bekannten rauschen drei bis vier Heizkörper. Rück und Vorlauf wurde nicht vertauscht, das war mein erster Verdacht. Jetzt würde ich gerne mal die Leistung der Pumpe drosseln.Wie mache ich das bei der Vitodens 200 Typ Wb2 ?

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1580 Ansichten

Vitopend 200 und zwei Wohnungen

Hallo zusammen,ich bin neu hier und hoffe, ich mache alles richtig.Ich besitze ein Zweifamilienhaus in welchem eine ca. 20 Jahre alte Junkers Heizung lief. Diese ist mir vor drei Wochen kaputt gegangen. Mein Heizungsbauer hat mir dann eine Vitopend 2...

Umwälzpumpe auch im Sommer laufen lassen (nur FBH ohne Therme)?

Hi Leute, wenn ich meine Vitodens in den Standby versetze (gesamte Anlage aus), dann läuft aber weiterhin die Umwälzpumpe des Sekundärkreises. Die bekomme ich nur abgeschaltet, wenn ich die Hauptsicherung ausschalte. Da wir die Heizung nur im Winter ...

Umbau auf H Gas

Hallo Zusammen, kann man den EV 18 Gasheizkessel, Herstellernr. 7085747 10099 von L Gas auf H Gas umstellen oder umbauen?Danke und viele Grüße!

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 424 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder