Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Flamme erlischt nach Startvorgang

Hallo zusammen,unsere Viessmann Gasheizung (EH 24 mit Trimatik MC) geht nach dem Startvorgang der Pilotflamme nicht mehr in Selbsthaltung. Ich habe gerade mal am Thermoelement die Spannung gegen Masse gemessen. Sie liegt mit ca. 1mV seeehr niedrig. S...

Rogator_0-1614418175598.png Rogator_1-1614418175602.png
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2793 Ansichten

Vitodens 300W Kessel undicht, Produktmangel ab Werk

Seit der Installation der Anlage im Jahr 2000 war der Druck im Heizkreislauf nach ca. 6 Monaten bei 0 bar.Der Heizungsinstallateur, die Fa. Reinbold (jetzt Ringwald) aus 79279 Vörstetten hat den Fehler nie gefunden.Jetzt hat sich herausgestellt das d...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 738 Ansichten

Minimale Leistung Vitodens 300 W 1,9-11 KW

Hallo,bei uns wurde im letzten Juli eine neue Heizung installiert.Die minimale Brennerleistung wird mit 8 % angegeben, obwohl im Menü 5% erlaubt sind.Der Vorlauf ist dann auch in der Übergangszeit ,zb.heute,Außentemperatur 6°C , um 3-4 °C zu hoch, un...

Vitoconnect

Ich wollte das Teil bei unser Anlage mit Internet verbinden das ich überViessmann ViCare sehen und ändernAber leider gibt es keine Stecke ich kann nicht verbinden mit Kabel von vitoconnect bis zum AnlageIch habe gedacht wenn ich Teil kaufen und einfa...

Update

Hallo wann kommt das Update für die VITODENS 300-W Typ B3HGBei der Inbetiebnahme wurde Update zurückgesetzt das die Vitrol 300E erkannt wird… eventuell hat das mit dem Update Problem der Vitrol was zu tun?

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1046 Ansichten

Anzeige Gasverbrauch in Vicare

HalloHabe nicht schlecht gestaunt als ich heute (1.März 2021) den Gasverbrauch abgelesen habe.Stolze 1975 KWh im März 2021 also an einem Tag...:😁Woran kann das liegen (Vitodens 200W B2HB)? Danke Johann

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 472 Ansichten

Bedienungsanleitung gesucht 751831404942 Typ RBR23

Hallo Community, wir haben die Anlage übernommen und leider nicht die entspr. Unterlagen dazu. Ich finde sie auf der Viessmann Seite auch nicht. Gesucht ist vor allem das Manual. Die Herstellernummer lautet 751831404942und der Typ RBR23 Danke vorab. ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 237 Ansichten

VITODENS 200-W Neue Umwälzpumpe läuft immer mit maximaler Leistung

Hallo zusammen, Bei unserer Vitodens 200-W (71944739) von 2007 wurde vor einem Jahr eine neue Umwälzpumpe eingebaut. Es handelt sich um den Typ VIUPM2 15-70 KM (7835807). Vorher war meines Wissens eine andere verbaut (an den genauen Typ kann ich mich...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 2531 Ansichten

Plattenwärmetauscher CB10-14A

Ich habe Heizungsanlage Vitodens 343-F B3UB seit 2018. Nun mußte ich den Wärmetauscher wegen verkalkung austauschen. Ist es richtig, dass bei einem Wasserhärtegrad von 18 diese Heizungsanlage ungeeignet ist?

Vorlauftemperatur zu hoch

Hallo,habe eine Vitodens 200W mit Fußbodenheizung. Wurde 2011 eingebaut. Vor kurzem ging der Mischer nicht mehr auf, daraufhin wurde vom Heizungsbauer ein neuer Motor der den Mischerhebel bewegt eingebaut. Lief dann 3 Tage gut, danach stieg die Vorla...

Gasola 1601 183

Ist es möglich einen neuen wasser kessel, bro Ihnen zu kaufen ??Grūse von preben in Denemark

Rexola Biferral RN

Guten Tag.Ich habe einen Rexola biferral-RN Baujahr 1994 in Betrieb.Es liegt folgende Störung vor.Der Brenner springt immer jeweils nur ca 30-40 sec an, geht dann wieder aus undanschließend wieder an. Eine Störmeldung erfolgt nicht. Die Anzeige bleib...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 883 Ansichten

Problem mit Nachtabsenkung nach neuer Schaltuhr

Hallo zusammen,habe ein Problem mit unserem Viessman Atola Kessel7307307510554 mit Tetramatik-FR4 7420365-H.Die Digitale Schaltuhr war defekt und wir haben eineneue graue Digitaluhr verbaut.Seitdem funktioniert die Nachtabsenkung der Heizung nicht me...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 697 Ansichten

VITOGAS 100 Brenner läuft nur auf Kaminfegerstellung

Der Brenner der VITIGA 100 ging am 19.10.2020 auf Störung und wurde vom Fachbetrieb entstört. Nachdem der Fehler jedoch immer wieder aufgetaucht und der Servicemonteur den Fehler nicht finden konnte, wurde ein Servicetechniker von Viessmann angeforde...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 649 Ansichten

Internetzugriff Vitodens 343-F

Jetzt wo wir am Haus endlich Internet haben, möchte ich unsere Vitodens 343-F (Typ B3UF) gerne mit dem Internet verbinden und per App fernbedienen. Leider fehlt mir der zur Inbetriebnahme erforderliche Zugangscode bzw. das Passwort für den WLAN-Acces...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 552 Ansichten

Gasgeruch bei Viessmann Vitodens 200 Anlage

Hallo,wir haben seit April 2020 eine Vitodens 200 Anlage. Seit einigen Wochen bemerke ich in meiner Wohnung, die direkt neben dem Heizraum liegt, einen intensiven, aber nur diffus an Gas erinnernden Geruch (ein bißchen wie der Geruch eines Ölabluftro...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1059 Ansichten

Graphiken in ViCare

Hallo, in ViCare werden die Verbrauchsdaten in Balkendiagramme dargestellt. Das ist recht schön. Doch interessiert mich mehr die Darstellung des zeitlichen Verlaufs als Linie über den Tag ( 0 - 24°°) und die Möglichkeit verschiedene Kurven in einer D...

von
  • 1 Likes
  • 16 Antworten
  • 3025 Ansichten

Vitodens 200 Fehlercode A8

Hallo Viessmann Community, ich habe seit über einem Jahr immer das Problem, dass sich mein Vitodens 200 Wandgerät Typ WB2B ständig in den Entlüftungsmodus schaltet. Dadurch kommt es zu einem lauten "Brummen", das man im ganzen Haus hören kann.Dabei s...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 14303 Ansichten

Vitodens 200 W - Warmes Wasser, kaltes Wasser

Ich würde mich über Tipps der Community zu folgendem Problem freuen:- Vitodens 200 W erhitzt Duschwasser zunächst ordnungsgemäß auf (eingestellt 50 Grad).- Brennertemperatur steigt auf ca. 90 Grad (ist das normal?).- Brenner schaltet dann ab und kühl...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1290 Ansichten

Optimierung System / Autarkie

Hallo zusammen,ich betreibe einen Vitodens 200 W (10 Jahre alt) zusammen mit einer thermischen Solaranlage und einem wasserfuehrenden Heizkamin. Alle drei Waermquellen speisen einen 800 Liter Wasserspeicher. Funktioniert alles zufriedenstellend. Im S...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 521 Ansichten

Gaseinstellung Vitocrossal

Muss beim Vitocrossal 300 26 kw zwingend auf Flüssiggas gestellt werden oder erkennt der Brenner das automatisch? Was passiert wenn diese Einstellung nicht angepasst wird?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 700 Ansichten

Heitkreispumpe startet nicht

Hallo ich habe schon so einige Beiträge über ähnliche Probleme gelesen aber das waren oft alter Heizungen. Daher Versuche ich es Mal mir einem eigenen Beitrag. Ich hoffe jemand kann mit einige Tipps geben.Die Heizung läuft und meine App zeigt das an ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 478 Ansichten

Vitodens 300 macht nur noch Warmwasser

Hallo Forengemeinde, seid herzlich gegrüßt.Ich habe die Suche bemüht und bin nicht auf einen passenden Fred gestoßen.Die Anlage ist 1995 installiert und ist witterungsgesteuert.Folgendes Problem besteht seit etwa 1 Woche, steht der Wahlschalter auf "...

• 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 878 Ansichten

Vitocrossal 200 CM2 - welcher Typ?

Hallo,wir haben in einem Mehrfamilienhaus einen Vitocrossal 200 CM2 mit den Herstell-Daten: 7247424 stehen.Könnte mir bitte jemand sagen, ob es sich hierbei um ein modulierendes Gerät handelt?Ich fürchte nicht, denn es werden Betriebszeiten von 2 Bre...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 698 Ansichten

Vitodens 222W

HalloWir wohnen zur Miete (bevorstehender Kauf) und haben o.g. Gerät verbaut. In den letzten Jahren kam es immer wieder im Winter zu Problemen, dass die Heizung beim morgendlichen Start eine Störung aufwies die in Teilen beim ersten Mal oder aber auc...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 695 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder