Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitoflame 300 VHG Herst.Nr: 7748553701407118

Hallo, eine Frage zu Vitoflame 300 VHG Herst.Nr: 7748553701407118 im Kessel VitoRondens Herst.Nr: 7453015702821119 BJ 2018. Wenn die original Düse Danfoss 0,6 / 80° S LE für 33 kW eingesetzt ist. Muss dann noch der LE-Einsatz (mit M5 Gewinde) im Düse...

Legionellengefahr?

Hallo, wir haben derzeit in unserer Mietwohnung ein Vitodens 100, hier müssen wir uns keineswegs Gedanken über legionellen machen.Wir werden demnächst umziehen in ein eigenes Haus, hier haben wir eine Ölheizung (BJ 1996) mit Warmwasserspeicher (Menge...

Vitodens 300 mit Vitocell 333, Regelung "streikt"

Hallo, seit Anfang Dezember ärgert uns die regelung und die Fachfirma weiß auchnicht mehr weiter. Seit dem findet keine Regelung mehr statt. Ist die Heizung im Regelbetrieb, dann hatten wir Warmwasser aber keine Heizung. Im Schornsteinfeger Modus dan...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 822 Ansichten

Neue Vitodens 222-F B2TB026

Hallo, ich habe seit einer Woche eine neue Vitodens 222-F B2TB026. EG Fußbodenheizung warm, OG alle 4 Heizkörper kalt, das Wasserrohr vom EG zum OG ist lauwarm. Druck ist ok, alles entlüftet. Anmerkung: Standardtemperatur Heizung normaL 20 Grad, abge...

Vitodes 333 F, geht einfach aus

Hallo, unsere Vitodes 333- F/ WS 3 C, geht einfach aus, ohne das die rote LED angeht, wenn mann den Reset Knopf betätigt, läuft sie kurz an und geht wieder aus. Nur auf dem Schornsteinfeger Modus läuft sie super , aber halt nur die 1/2 Std. Besten Da...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 600 Ansichten

Vitodens 200-W bricht Brennerstarts ab

Hallo, ich habe eine Vitodens 200-W B2KB 4,5-26kW und bin ratlos bzgl. folgendem Problem. Der Brenner startet immer mit rund 60% und läuft damit einige Sekunden bis er sich runter regelt. In dieser Zeit steigt natürlich die Kessel-und Vorlauftemperat...

Zustandsanalyse Brennwertgerät

Hallo, wir haben ein Vitodens 300-W B3HB Uml. 19 kW Brennwertgerät in Verbindung mit einer Fußbodenheizung (FBH) von 1980 in Betrieb. Es handelt sich bei den Fußbodenheizungsrohren um nicht diffusionsdichte Kunststoffrohre von Multibeton, die an eine...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 710 Ansichten

Heizung nicht mehr über Viacare zusteuern

Seit heute morgen läßt sich meine Heizung Vitodens 300-W nicht mehr über die APP steuern. Es wird die falsche Soll-Temperatur angezeigt und ein sehr hoher Gasverbrauch. Wenn Daten geändert werden, werden diese nicht auf die Heizung übernommen. Heizun...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 583 Ansichten

Vitodens 200-W fällt immer am 1. Januar aus mit Fehlercode EA

Immer am 1. Januar fällt die Vissmann Vitodens 200-W Heizung mit Fehlercode EA aus. Der Fachmann hatte auf Feinstaubbelastung wegen des Feuerwerks verwiesen - daher haben wir seit einigen Jahren die Anlage am 31.12. gegen 23 Uhr ausgeschalten und am ...

Vitodens 222

Hallo,ich schaue mir gerade online Preise an, da finde ich bei heizungsdiscount24 oder unidomo Differenzen von 38% zu den UVP, das sind ja Beträge, die man nicht mal so eben aus der Tasche holt.Kann mir das bitte jemand erklären oder sind die UVP Mon...

Vitodens 200 Steuergerät defekt?

Nach Störungsmeldung FE (bricht immer den STartvorgang ab) vermutet der Technik den Fehler im Steuergerät. Meine Frage: Kann man diesen Fehler nicht eindeutig belegen anstatt es nur zu vermuten? Wenn tatsächlich ein Platine beschädigt ist, kann man d...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 739 Ansichten

Leitfähigkeit Heizungswasser

Hallo Service-Team, bei meiner Heizungsanlage wurde eine Analyse des Heizungswassers durchgeführt. die Leitfähigkeit wurde mit 138 µS/cm und der pH-Wert mit 6,2 gemessen. Sind diese Werte in Ordnung?; wenn nein welche Maßnahmen müssen durchgeführt we...

Speicheraufheizung schaltet zu früh ab

Der von meinem Heizungsbauer eingesetzte Fühler misst die Temperatur im Boiler richtig. Er zeigt auf meiner App und am Display jedenfalls 35°c an und das entspricht auch dem Thermometer am und der Temperatur im Boiler. Dieser Fühler wird doch auch se...

von
  • 0 Likes
  • 43 Antworten
  • 3956 Ansichten

Wieder E7

Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Heizung Viessmann "Vitodens 300" mit Solarspeicher, 16-stellige Herstellnummer: 7542557401498108, Inbetriebnahme 10.2014, fällt seit 2015 immer wieder und ständig mit dem Fehler "E7" aus. Wir starten sie täglich ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 397 Ansichten

Anzahl Kollektoren für 343 F

Hallo, für einen 4 Personenhaushalt (2 Vollbäder) interessiere ich mich für einen 343 F mit integrertem Schichtladespeicher. Da der 343 F lediglich einen 170 Liter Speicher enthält sollte doch 1 Vitosol 200 FM Kollektor ausreichend sein, oder? Rechne...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 577 Ansichten

Vitodens 333 F zu 343 F

Hallo! den Vitodens 333 F wird in unterschiedlichen Leistungsstufen bis 32 KW angeboten. Da sich das Gewicht und die Technik laut Datenblätter nicht unterscheidet (außer die Stromaufnahme) gehe ich davon aus, das die Leistung über die Software gesteu...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 519 Ansichten

Vitocell 100W - Fehler E5 'Feuerungsautomat'

Hallo, nach gerade mal 6 Jahren Betriebszeit haben wir nun ca. alle zwei Wochen den Fehler E5 'Feuerungsautomat'. Dieser setzt alles außer Kraft, bis man ihn mit 'OK' quittiert und mit der R-Taste wieder alles in Gang setzt. Das ist natürlich nicht s...

Parameter A5; Raumtemperatur in Verbindung mit witterungsgeführter Heizung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben ein Haus Bj58 wenig gedämmt mit einer Vitodens 300W übernommen, ein Heizkreis mit Mischer. Nun Frage ich mich seit heute Nacht beim Toilettengang warum die Heizkreisumwälzpumpe dauerhaft läuft und die Radiator...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 893 Ansichten

Vitodens 222-W, Gerät taktet! Warum?

In 07.2019 wurde das Gerät eingebaut. B2LB-19, Vitotronic 200, HO1B, Hersteller-Nr: 75707999.. Das Gerät beheizt in Kombination mit einem Warmluftgerät (Wasser/Luft-Wärmetauscher mit Ventilator) ein EFH. Die Heizwassermenge ist somit gering. Sicherge...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2599 Ansichten

343 F Schichtladespeicher

Hallo! Ich finde im Netz unterschiedliche Angaben zum Trinkwasserspeicher der 343 F. 1) Hat diese nun den gleichen Schichtladespeicher (plus "Wendel" von der Solaranlage) wie der 333F, oder einen bivalenten Ladespeicher (1 "Wendel" von der Solaranlag...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 392 Ansichten

Feuerungsautomat E7 - Vitodens 333 F

Hallo zusammen,leider geht meine Heizung im Moment immer wieder in den Störungsmodus E7. Wenn ich auf entstören gehe dann dauert es nicht lange und sie ist wieder gestört. Leider habe ich im Netz und hier keine Erläuterung zu der Meldung gefunden und...

Warmwasser Temperatur in Celsius abfragen

Viessmann Vitodens 333-F Type B3TA Gas-Brennwert Kompaktgerät Gibt es eine Möglichkeit die Ist-Temperatur des Brauchwassers per Codierung abzufragen? Gruß Anton

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 857 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder