QR Code Wlan Infos fehlen
Guten Tag,bei meiner Anlage ist ebenfalls der QR Codeaufkleber bei der Installation nicht in die Bedienungsanleitung eingeklebt worden. Bitte senden sie mir die Daten zu.
Guten Tag,bei meiner Anlage ist ebenfalls der QR Codeaufkleber bei der Installation nicht in die Bedienungsanleitung eingeklebt worden. Bitte senden sie mir die Daten zu.
Hallo Viessmann-Team !Ich habe ein Haus gekauft mit Vitoconnect, das ich derzeit allerdings nicht nutzen kann, weil es noch auf den Vorbesitzer registriert ist. Der Vorbesitzer bekommt es leider nicht hin, die Registrierung aufzuheben. Können sie das...
Hallo, seit einige Zeit werde ich nachts vom hauseigenen "Nebelhorn" geweckt,, ich kann das Geräusch nur deaktivieren, indem ich Heizung komplett über Schalter bzw Notaus ausmache Geräusch ähnelt lautem anhaltenden Tuten. Am Anfang sporadisch, jetzt ...
Vitodens 200-W.WW Solltemperatur 44°WW Codierung 59:1 = Einschaltpunkt -1K, Ausschaltpunkt +2,5K (nicht veränderbar)WW Codierung 60:5 = Während der Trinkwassererwärmung ist Kesselwassertemperatur um max. 5K höher als der Sollwert.Alternativ WW Codier...
Hallo, wir haben seit gestern eine neue Vitodens 200W B2HF 19kW mit einem 160l WW-Speicher. Der Installateur hat uns bei den Einstellungen erklärt, dass die WW-Temperatur auf 60° stehen solle wegen der Legionellenschutz-Funktion. Nun habe ich in ViCa...
Hallo zusammen ! Seit November haben wir Solarkollektoren (10 qm)einer regionalen Firma an unseren Pufferspeicher angeschlossen(Vitocell 340 M 750 l). Jetzt waren die ersten tollen Sonnentage und der Pufferspeicher hatte 6 Stunden langüber 70 Grad (l...
Wo kann man (als Laie) den hinterlegeten Heizwert zur Umrechnung des Gasverbrauches in kWh ansehen und ggf. anpassen. Meine Heizung wurde auf H-Gas umgestellt und ich möchte wissen, ob der höhere Heizwert berücksichtigt ist.
Hallo,im Rahmen der Wartung der Vitodens-200 wurde auch dieFilterkartusche zur Befüllung des Heizungswassers erneuert: Alt: Cillit Solutech SRC (Salze-Reduzierende-Cartridge)gegen Neu: Cillit Solutech HRC (Härte-Reduzierende-Cartridge) In der Beschre...
Hallo zusammen,bei unserer Vitodens 200 aus dem Jahr 2015 wird der Fehlercode FD angezeigt (seit gestern drei mal). Reset funktioniert. Unser Heizungsbauer sagt, dass sich das nur durch einen Tausch der Platine beheben lässt, und dass ohne Platinenta...
Ich wurde von der BAFA gefragt ob der geplante Brennwertkessel Renewable ready sei ?Habe ich auf die schnelle nicht in den Broschüren gefunden nur H2 ReadyWie bekomme ich das schriftlich ?
Hallo zusammen, meine Gastherme verliert seit 1 Woche im Durchschnitt 0,8 bar. Im Normalfall steht die Anlage auf 1,5 bar. Ich suche dringend die Bedienungsanleitung zur Entlüftung meiner Anlage. Vielleicht ist ja viel Luft in der Anlage. Nr.: CE-008...
Die Anlage ist registriert.Trotzdem kommt beim Anmelden von Vitotrol die Meldung das die E-Mail nicht bekannt ist.
Hallo, kann ich für meinen Vitocell 100 CVB Serien Nr. 7265208900827 einen Heizstab nachrüsten?Grüße HuSpa
Entschuldigt vielmals - ich habe diese Frage am falschen Ort gerade schon einmal gestellt und gelobe Besserung. Hallo zusammen, da unser Haus relativ neu und gut gedämmt ist, habe ich bei dem aktuellen sonnigen Wetter den Betrieb an unserer Vitodens ...
Hallo, ich habe den Vitodens 200 seit Oktober 2021. Jetzt möchte ich gerne Heizkörperthermostate von Tado verbauen. Soweit ist weiß hat der Vitodens ein Funkthermostat oder? Ich werde gefragt, nach dem ich Funkthermostat ausgewählt habe, welche Steue...
Guten Morgen,ich habe eine Viessmann Vitodens 300 W, eine Solaranlage, einen 300l Boiler und 2 Heizkreise, einmal Fußbodenheizung für die OGs und einmal Heizkörper im Keller.Seit Sonntag habe ich auf der Therme eine Störung mit dem Hinweis A9 (intern...
Hallo zusammen,nun ist die neu vitocrossal 200 Typ CIB mit 200 KW eingebaut.Leider ist das Heizen mit Gas aus aktuellem Anlass ja nicht der Burner.Nun meine Fragen:Kann ich meine Heizung jetzt schon mit 20% Wasserstoff laufen lassen?kann ich mir hier...
Hallo zusammen, Ich habe eine Vitodens 333 f fs3a. (7374971901901908102)Fußbodenheizung Heizung und Heizungsanlage ist im Keller aber nicht der tiefste Punkt. (Einfamilienhaus 1OG)Heizungwasser und Heizungsanlagenwasser ist von einander getrennt.2 He...
Da ich gerade dabei bin meinen wasserführenden Kaminofen an meine Heizungsanlage anzuschließen und dabei einen möglichst regelungsarmen weg gehen möchte hab ich eine Frage zum verhalten meiner Heizung. Was passiert wenn ich den Rücklauf zur Vitodens ...
Hallo, ich habe eine Vitodens 200W (19kW) mit Warmwasserspeicher, ca. 3/4 Jahr in Betrieb.Regelung über Aussenfühler (angezeigter Wert in der App passt zur Wirklichkeit)Frage: Aus meiner Sicht regelt die Heizung nicht entsprechend der Heizkurve. Ich ...
Habe eine viessmann 222-f mit aussenfühler und Raumtemperaturaufschaltung ab 22 Uhr geht sie in den reduzierten Betrieb ( sommermodus ) was er mir auch in den Meldungen anzeigt . Aber er zeigt mir bei Information noch I 93 an was bedeutet I93 in der ...
Guten Morgen, ich weiß das unsere Heizung schon etwas in die Jahre gekommen ist, aber trotzdem hat sie uns immer treue Dienste geleistet. Vor einem Jahr etwa, da trat das Problem zum ersten Mal auf. Es knallte sehr laut im Heizraum und roch verbrannt...
Hallo zusammen!Als Besitzer eines Vitode z 300-W Anlage plus Vitocell 100möchte ich diese ergänzen um ein Solarelement,damit ich auch Sonnenenergie nutzen kann.Was ist hier zu empfehlen??? Gruß
Hallo,wir haben eine Viessmann Gasheizung Vitodens 333-F Typ B3TA mit Vitotronic 200, Typ HO1C sowie eine 10,2kWp PV-Anlage mit stationären elektrischen Batteriespeicher. Unsere Frage ist, ob man zusätzlich eine Luft-Wärmepumpe installieren und alle ...
Hallo Zusammen, ich spiele aktuell etwas an den Warmwassereinstellungen rum und hätte u.A. eine Frage zu der Legionellenfunktion. Heizung: Vitodens 300-W B3HF inkl. Unterbau Mischer für FBHWW-Speicher: Votocell 100 (160L)3-Personen-Haushalt Ich habe ...
Hallo,besteht die Möglichkeit ein Gas-Brennwertheizgerät (Vitocrossal 200 cm2-620) auf einen Zweistoffbrenner System Öl/ Gas umzubauen? Viele Grüße W. Rohe
Hallo, die Heizkreispumpe läuft im Absenkbetrieb (über Uhrzeit eingestellt) weiter.Kann man das bei Vitodens 300 WB3 Standard-Bedieneinheit abstellen?Seit ich vor 4 Jahren eine neue Regelung (komplette Platine getauscht) bekommen habe,läuft die (exte...
Sehr geehrte Damen und Herren,wir haben ebenfalls Probleme mit defekten Brennerdichtungen.Dies sollte verbessert werden da diese bei Brennermontage sehr sehr schnell gerissen ist.Mit freundlichen GrüßenRudolf Santelmann
Hallo,wir haben eine Vitodens 100 seit 2003 im Einsatz. Typ.Nr.: 7158234212454107 WB1Seit geraumer Zeit erzeugt Sie kreischende Geräusche als wenn ein Lager defekt ist.Kurz nach dem Abschalten des Heizbetriebs beginnt die Heizung mit Ihrem Konzert.Da...
unsere Heizung hat uns in letzter Zeit immer wieder Probleme bereitet, die unser Installateur nicht recht in Griff bekommt. Daher habe ich zwei Fragen 1. Gibt es eine Garantie für Ersatzteile und wenn ja, wie lange?2. Bei unserer Heizung Vitodens 300...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren