Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Seltsames Modulationsverhalten bei neuer 222-F

Hallo zusammen, seit letzter Woche werkelt bei uns eine Vitodens 222-F in der 19KW Variante. Seriennummer: 7956266202047123 Ich bin über das Modulationsverhalten der Anlage etwas verwundert. Gefühlt jedes Mal wenn ich bei der Anlage schaue kamen wied...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 201 Ansichten

Heizung springt oft nicht an (Viessmann Trimatik)

Hallo zusammen, seit einigen Wochen springt unsere Heizung (incl. Warmwasser) in unregemäßigen Abständen nicht an. Mal haben wir morgens kein warmes Wasser mal Abends. Die Heizung geht hierbei NICHT in Störung sondern, bleibt einfach aus, obwohl die ...

Viessmann Vitodens 200 geringer Volumenstrom

Guten Morgen, ich bin Laie und versuche mein Problem so gut wie ich kann zu schildern: Gerät: Vitodens 200-W B2HF-25 2,5-25kWSeriennummer der Anlage: 7724827111436212Mehrfamilienhaus: 3 Etagen plus KellerFußbodenheizung in jeder Wohnung, im Keller no...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2402 Ansichten

Heizkreispumpe schaltet bei Brennerbetrieb ab

Hallo liebe Community,ich besitze eine Vitodens 300W mit Pufferspeicher.Sowohl Fußbodenheizung, als auch Warmwasserversorgung werden über den Pufferspeicher realisiert.Jetzt habe ich folgendes Verhalten festgestellt:Immer wenn der Brenner läuft und d...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 215 Ansichten

Anlagendruck

hallo bei meiner Vitodens 222-F B2SF-19 ist der Anlagendruck 1,04 , ist dies ausreichend oder muss ich wasser auffüllen, wenn ja wie entferne ich die untere Abdeckung, muss ich da auch das Dysplay entfernen? Vielen Dank

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 331 Ansichten

Anlagendruck

hallo habe eine Vitodens 22-F B2SF-19, der Anlagendruck beträgt 1,4 bar, muss ich wasser auffüllen, und wenn, wie bekomme ich die untere Abdeckung ab, oder muss ich da auch das Dysplay entfernen? Vielen Dank

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 240 Ansichten

Raumtemperaturaufschaltung

Hallo,ist eine Raumtemperaturaufschaltung auf Vitodens 222-F Typ B2TB mit Vitotrol 300--E oder Vitotrol 200-E möglich?Wer hat Erfahrungen damit?Kann ich Kessel dann auch durch EIN-Aus betreiben?Danke und Grüße Artur1955

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1481 Ansichten

Störung F.981

Guten Morgen, unsere Heizungsanlage Vitodens 333-F hat heute früh den Fehler (Störung F. 981) gemeldet.Was bedeutet das? Gruß Kai

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 748 Ansichten

Vitodens 300 WB3 7329245005691100 Warmwasser schaltet sich nicht mehr ab

Zunächst das gute Verhalten der Anlage:-Heizen funktioniert tadellos-Warmwasser-Aufbereitung funktioniert und jetzt kommt der Fehler:Die Warmwasseraufbereitung schaltet sich nicht mehr ab, obwohl sie auf 46 grad eingestellt ist.Fährt der Heizkreis au...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1172 Ansichten

bekomme die Luft nicht aus der Anlage Vitodens 333-F

Hallo Leute! ich bekomme leider die Luft nicht aus meinem Heizkreis. 5 von 12 HK bleiben einfach kalt. ich hab schon den ganzen Tag herumexperimentiert aber es lässt sich einfach nicht entlüften. Das Entlüfungsprogramm hab ich schon 3 Stunden am lauf...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 227 Ansichten

LGM29

Kann ich eine ich brauche eine neue PLatine (LGM29) meine Artikel Nr ist 7871315.Da wir in der Nachbarschaft alle fast die gleichen Anlagen haben habe ich eine alte aufgekauft und dachte ich benutze es alt Ersatzteil Lager. Ich habe die Platine ausge...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 232 Ansichten

Fehler bei Vitodens 300 WB3D

Hallo,seit einiger Zeit bekomme ich den Fehler: Feuerungsautomat FE und kann diesen dann entsprechend zurücksetzen und bestätigen. Danach läuft die Heizung wieder ein paar Tage bis der Fehler wieder kommt.Mein Installateur der den Service vor kurzem ...

Vitodens 300

Sehr geehrtes Vissmann Team, meine Therme heizte nicht mehr richtig.Anzeichen:Kesselktemperatur wurde immer wenigerTherme hat angefangen zu zünden, aber nach ca. 15 sekunden wieder abgeschalten.Wenn ich die Therme ausgeschalten habe und nach 10 Minut...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 5319 Ansichten

Vitodens 200 Fehlzündung

Meine Gasheizung Vitodens 200 macht wenn der Brenner im Heizbetrieb anspringt mehrfach laut knallende Geräusche. Der Betrieb läuft aber ohne Störung.die Knallenden Geräusche sin teilweise alle 10 Minuten zu hören. Bei der Wartung konnte der Installat...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1013 Ansichten

Erhöhung Nachtabsenkung, um Laufen Heizkreispumpe zu reduzieren

Hallo,ich habe eine Frage zu meiner witterungsgeführten Gastherme VITOCROSSAL 300, die ich zusammen mit einem 200 Liter VITOCELL Warmwasserspeicher in unserem Zweifamilienhaus nutze.Die Anlage ist in Bezug auf Heizung sowie Warmwasser von 6 bis 22 Uh...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 687 Ansichten

Mirola MB-1871

Sehr geehrte Damen und Herren,seit Mitte 1994 ist in meinem damaligen Neubau(EFH) ein Heizkessel der MarkeMirola MB-1871 mit der Herstell-Nr.751850215168, Bj.1993, in Verbindungmit Warmwasserspeicher im Einsatz. War bisher immer sehr zufrieden mit di...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 719 Ansichten

Vitodens 300 Störung "Feuerungsautomat EE"

Hallo, seit einiger Zeit fällt die Heizung mit Störungsmeldung "Feuerungsautomat EE" aus. Die Anlage ist 5 Jahre alt und lief bisher ohne Probleme. Die im Handbuch beschriebenen Maßnahmen zur Störungsbeseitigung reichten bislang nicht aus. Jetzt wird...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1595 Ansichten

Altes Gerät Pendola, Type PUK

Hallo die Damen und Herren,wir haben zur Zeit eine Pendola, Typ PUK, 10,5 bis 18 kW.Sind sehr zufrieden. Brauchen eine neue Therme.Welche können Sie mir empfehlen? ??Mit freundlichen GrüssenSchumi1

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 277 Ansichten

Vitodens 100 F4

Hallo zusammen,Wir haben eine Vitodens 100-w B1HC-19, die nach dem spülen der Leitungen nur noch F4 anzeigt. Seit dem spülen ist sie kein einziges Mal angesprungen, nicht einmal im Servicemodus. Getauscht wurde darauf hin die Elektrode, das Zündkabel...

Vitocell 160e Temperatursensoren

Hallo, mir wurde eine Vitodens 300 mit Vitocell 160e sowie Divicon, Frischwassermodul und Solathermie verkauft. Ich habe Probleme bei der Menge des warmen Wassers beim Duschen morgens gehabt. Der Techniker hat festgestellt, dass der Speichertemperatu...

E7B94092-1E1A-442C-984A-685862EC0B22.jpeg

Anlage schaltet am Morgen öfters nicht ein.

Unsere Gasanlage Vito Gas 100 B11 schaltet sich seit einiger Zeit öfters am Morgen nicht mehr ein. Es wird jedoch kein Fehler angezeigt. Erst nach Bedienung des Hauptschalters nach Aus und wieder Einschalten startet die Anlage wieder. Selbst der beau...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 358 Ansichten

Anfängerfrage: Durchlauferhitzer oder Speicher

Hallo,unser Haus (100 qm - Bungalow) wird seit über 20 Jahren durch die auf dem Foto zu sehende Paradigma-Heizung beheizt (BTW: In all den Jahren keine Havarie, bis auf die jährliche Inspektion kein Installateurbesuch). Es ist eine Multibeton Fußbode...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 455 Ansichten

Verständnisproblem Hygienespeicher

Hallo,Wir haben nun seit einem Jahr die Vitodens 200 W B2HF 19 und dazu den Hygiene/Kombispeicher Citrin Solar SKS-R 1 Ecoline. 4 Flachkollektoren. Heizungs- u. Warmwasserunterstützung.Komme damit nicht klar. Versuche mit relativ niedrigen Vorlauftem...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2584 Ansichten

Thermische Leistung bei Vitodens 200-w immer mind. 5kw

Hallo.Im Menü Gerätestatus steht,wenn der Brenner an ist, als niedrigster Wert 5 kW, obwohl die Gasheizung doch auf 2,4kW runtermodulieren kann. Im Gerätestatus steht dann hinter Brennermodulation als kleinster Wert 24,4%. Ein niedrigerer Wert als 5k...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder