Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Anzeige Vitodens reduzierter Raumsollwert

Wenn die Heizungsanlage in den reduzierten Betrieb schaltet, wird dieses auch durch das Mondsymbol angezeigt, es wird aber nicht der eingestellte „reduzierte Raumtemperatur Sollwert“ angezeigt, sondern der normale „Raumtemperatur Sollwert“.Ist das ri...

E9C95042-0C55-4EDC-A433-8A8BA534442E.png 162427EE-84C4-4F1E-87D3-386FE0FDD7C8.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 372 Ansichten

Vicare App funktioniert nicht mehr

Handy lässt sich seit Update im April nicht mehr mit Heizungsanlage verbinden. Siehe Screenshot.Muss vom Service höchstwahrscheinlich zurückgesetzt werden. Entsprechende E-Mails werden jedoch nicht beantwortet

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 746 Ansichten

Vitodens 200

Hallo, ich habe eine Vitodens 200 Heizung übernommen. Beim Warmwasser gibt es den Automatik Betrieb und den Individuellen Betrieb. Was ist der Unterschied. Heizzeiten sind noch nicht hinterlegt. danke euch

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 670 Ansichten

Flammkörper Vitodens 200 w

Hallo, bei der zuletzt durchgeführten, jährlichen Wartung meiner Anlage wurde festgestellt, dass sich der Flammkörper verformt hat. Aus diesem Grund wurde der Flammkörper durch einen neuen augetauscht. Bei einer genauren Begutachtung des Bauteils ist...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 735 Ansichten

Zirkulationspumpe im Sommer laufen

Hallo, wir haben einen vitocrossal 300 gasbrennwertkessel mit einer vivotronic 200 Steuerung und einen vitocell 100-W wassererwärmer, der parallel an eine vitosol solarthermie-Anlage angeschlossen ist. Den Kessel habe ich jetzt in abschaltbetrieb ver...

Kundenservice ist ein Fremdwort

Hallo,ich besitze eine Condensola CX Baujahr 1996-1999. Hier wurde gegen Ende des Jahres 2017 ein CO-Melder aufgrund einer werksmäßigen Sicherheitsoptimierung kostenlos ausgetauscht. Drei Jahre später (November 2021) war dieser defekt und wurde von d...

Wasserspeicher mit elektrischer Zuheizung umtauschen

Hallo zusammen, habe eine Gasheizung mit Wasserspeicher. Dieser Wasserspeicher hat nicht die Möglichkeit wahlwiese mit Gas oder mit Strom aufzuheizen. Vitocell-W 100 CVA 200L ,7176900510898108wenn ich die Funktion der elektrischen Zuheizung haben möc...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 223 Ansichten

Suche Größenangabe Einbaubuchse Elektroheizstab Vitocell 100-W (7176902)

Hallo Community, in dem o.g. Wärmespeicher 300l gibt es auf der Vorderseite eine Buchse für den Einbau einer Heizpatrone.Leider findet man nirgendswo die Angabe ob das eine 1 1/2 AG oder 1 1/4 AG Buchse ist.Ich habe alle Dokumente durchsucht. Kann je...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 709 Ansichten

Vitodens 200-W Stromverbrauch

Hallo, ich habe seit 3 Jahren die Vitodens 200-W im Einsatz und nutze die ViCare App zur Steuerung des Brenners.Im Sommerbetrieb ist die Heizung ausgestellt. Trotzdem zeigt mir die ViCare App einen täglichen Stromverbrauch von 100 kWh für das Heizen ...

Gasdruckabfall

Falls der Gasdruck abfallen sollte, schaltet sich die Heizung (Vitodens 200) aus. Wenn der Gasdruck wieder OK ist, schaltet sich die Heizung wieder automatisch ein? Ich frage, falls wir im Winter solche Zuteilungen erfahren und niemand im Haus sein s...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 239 Ansichten

Heizstab in Speicher Vitocell 300 7173685300856101

Sehr geehrte Fachleute von Viessmann, ich habe einen Warmwasserspeicher Vitocell 300 mit derseriennummer 7173685300856102. Wie kann ich einen Elektrostab zur zusätzlichen Erwärmung des Wassers einbauen( zur Nutzung, wenn die Heizungsanlage ausgeschal...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 369 Ansichten

Die Community gemeinsam gestalten

Eine Community lebt durch die rege Interaktion ihrer User. Das ist gut für Euch, weil dadurch täglich der Wissensfundus wächst, aus dem wir alle schöpfen. Und das ist gut für uns. Weil wir so unser “Ohr” direkt an den Nutzern unserer Produkte haben. ...

like.PNG

Vitodens 222-F Warmwasserbereitung

Hallo zusammen,ich habe mir aufgrund der hohen Gas-Preise die Heizungsanlage (Vitodens 222-F Bj 2018) angeschaut und bin nun etwas irritiert. Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. es ist ein integrierter Warmwasserspeicher vorhanden un...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 606 Ansichten

Dichtung für brennkammerdeckel rexola biferral

Hallo zusammen,Wollte mal die brennkammer von meiner alten rexola beferral 725100218467 reinigen.Nur leider lässt sich der Deckel nur sehr schwer öffnen, meine Befürchtung ist das evtl. Die Dichtung darunter kaputt gehen könnte. Kann mir einer sagen ...

20220717_163753.jpg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 912 Ansichten

Vitopend 200 WH2 Fehler: Blitz:7:8

Hallo,wir haben o.g. Fehler, Brennerstörung leuchtet rot. Es gibt kein warmes Wasser, aber die Heizung läuft, obwohl die Therme nur auf Warmwasser eingestellt ist. In der Bedienungsanleitung steht was von „Unterbrechung der Verbindung vom Fernbedienu...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 558 Ansichten

Vitodens 333

Ich habe eine Vitodens 333 - Heizung und eine Photovoltaik - Anlage. Kann der Warmwasserkessel mit einem Heizstab versehen werden, um überschüssige Energie der PV-Anlage zu verwenden? Wenn nein, welche andere Möglichkeit habe ich meine PV-Anlage zu n...

Kesseltemperatur

Hallo Benjamin,wir haben einen Vitogas300-Anlage für Warmwasser und Heizung.Bitte beantworten Sie meine Frage unter den Aspekt „Gas einzusparen“.Die Kesseltemperatur steht bei 70 Grad.Unsere Warmwassertemperatur ist mit 50 Grad eingestellt. Bitte nen...

vicare auf dem Handy

Hallo,ich rufe die App vicare auf dem Handy auf, es erscheint „Deiner Anlage geht es gut“. Darunter erscheint das Symbol AUS im Feld Heizkörper, ebenso das gleiche Symbol im 2. Feld Fußbodenheizung, weil ich es so eingestellt habe.Nun das 3. Feld War...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 964 Ansichten

Fehlender QR Code

Hallo,bei mir fehlt auch der WR-Code auf der Anlage. Ist es möglich mir diesen nochmal zukommen zu lassen.Die Herstellernr.: 7956227207072121 Im Voraus danke.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 525 Ansichten

Baujahr Heizung

Hallo, Vitogas 100, Herstellungsnummer 7520110901557102: ist das Baujahr 1999 oder 2009? Gruss,Ursula

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 538 Ansichten

Brennerrohr defekt

bei der letzten Wartung unserer Vitodens 200-W in 2022 wurde drauf hingewiesen, das das Brennerrohr getauscht werden sollte. Ich habs auch bestellt und bezahlt.Die Fachfirma hat bei Viessmann angeblich nachgefragt, ob das auch noch in die Garantie fä...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 417 Ansichten

Pendola Gastherme

Sehr geehrtes Team,anbei ein Messprotokoll der Abgaswerte einer Pendola Gastherme.Bitte werfen Sie einen Blick auf das Protokoll im Anhang und teilen siemir bitte mit ob die Werte akzeptabel sind .mit freundlichen GrüßenArmin5

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2147 Ansichten

Nur bestimmte Zeitfenster für Warmwasser

Hallo, ich möchte Energie (Gas) sparen, in dem ich Warmwasser nur zu bestimmten Zeiten aufbereite.Z.B. Mo-Fr von 6:30-8:30 und 18-19:00 Frage 1: Macht sich das überhaupt bemerkbar im Gas-Verbrauch?Frage 2: Kann ich da ein Problem mit Legionellen beko...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1880 Ansichten

Vicare RFModul

Ich stelle zu dem Modul auf dem Handy eine klare Frage und bekomme von Viessmann ein Verwirrspiel, statt einer Antwort.Walther

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 278 Ansichten

Fehler F2 Feuerungsautomat

Ich suche nach einer nachhaltigen Lösung für die ständig wiederkehrende Fehlermeldung F2. Die Foren sind ja voll davon. Mittlerweile stelle ich mir die Frage, ob dem ein systematisches Problem zu Grunde liegt. Ein zertifizierter Heizungsmonteur hat d...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 5634 Ansichten

Kein Warmwasser, Vitodens 222-WB2BL 2,4-19 kW

Liebe Community, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Seit mehreren Wochen habe ich meine Therme auf "Nur Warmwasser" gestellt, aber seit 10 Tagen etwa wird kein Warmwasser mehr aufgeheizt in den eingestellten Zeitfenstern, obwohl ich die Einstell...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder