Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo, ich wollte die o.g. Therme in der ViCare anmelden. Dazu benötige ich Hertsll-Daten, ID-Nummer und WPA2 Passwort. Dazu soll auf Gehäuse,im Handbuch oder im Gehäuse ein Aufkleber mit den Daten und einem QR-Code angebracht sein. Leider fehlt dieser Aufkleber. Auch mein Fachbetrieb kann mir nicht weiter helfen. Einzig auf dem Gehäuse- oben habe ich einen Aufkleber mit folgender Nummer: ''Herstell-Daten: 7690297906004119``.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ausgelesen bekomme ich auch nur eine Herstell-Daten Nr.
Vielen Dank!
MFG
Marc
Hallo,
ich habe leider auch keinen Aufkleber mit QR Code. Herstellnr. 7722306102039127
Hallo,
ich habe leider auch keinen Aufkleber mit QR Code. Herstellnr. 7722306102039127
Hallo CustomerCareChris,
mein Anlagenbauer hat leider auch den Aufkleber mit den Zugangscodes für das Kommunikationsmodul nicht aufgeklebt, so dass ich die Heizungsanlage nicht mit ViCare verbinden kann. Er findet die Aufkleber auch nicht mehr 😞
Die Herstell-Daten Nummer des Kommunikationsmoduls lautet: 7724827103791213
Bitte such mir die Daten aus Eurem System raus und schicke mir diese per E-Mail zu.
Danke und viele Grüße
Uwe
Hallo Customer Service,
mir geht es wie schon so vielen vor mir. Leider kein QR Code mit den Daten fürs einbinden ins WLAN und der App. Ich würde mich freuen, wenn auch ich meine Daten via Mail erhalten könnte. Hier meine SerienNr.:
7987381301123100
Vielen herzlichen Dank im Voraus 🙂
Grüße Dan
Hallo DanWay,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.
Besten Gruß
Super. Vielen Dank. ViCare läuft nun und ich kann auf meine Heizung zugreifen. Im nächsten Schritt wollte ich nun einen "ViCare Climate Sensor" hinzufügen. Leider ohne Erfolg. Habe eine Reset durchgeführt aber bei Schritt 2/4 kommt der Fehler: "Sie versuchen ein Gerät vom flaschen Typ hinzuzufügen". Siehe Bilder.
Woran kann das liegen? Muss ich vorab noch an der Heizung was einstellen? Habe leider keine passende Bedienungsanleitung zu meiner Heizung auf deusch gefunden.
Würde mich über Hilfe freuen. Vielen Dank.
Grüße
Hallo DanWay,
der Klimasensor kann bedauerlicherweise nicht direkt über die ViCare App hinzugefügt werden, er muss über den Fachbetrieb an der Anlage angemeldet werden.
Außerdem ist auch die Einstellungen notwendig, welche Funktion der Sensor in deinem Fall übernehmen soll.
Wende dich daher bitte an deinen Fachbetrieb.
Besten Gruß
Vielen Dank für die Info. Dann werde ich das so machen. Eine letzte Frage habe ich aber noch: Wie kann ich einen Zeitplan erstellen? Wenn ich in der App, wie beschrieben auf Kessel gehe, werden mir keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten angezeigt. In der Bedienungsanleitung finde ich keine weiteren Infos dazu. Kann ich das im Zweifelsfall direkt an der Heizung programmieren oder kann das ebenfalls nur durch einen Fachbetrieb gemacht werden? Wenn ich die Zeiten programmiert bekomme, bräuchte ich meiner Meinung nach nicht zwinged einen Sensor im Haus. Vielen Dank im Voraus.
Grüße Dan
Hallo DanWay,
deine Anlage läuft im Konstantbetrieb, das bedeutet der Kessel wird auf eine entsprechende Soll-Temperatur eingestellt und heiz immer auf diese Temperatur.
Ein Zeitplan, wann geheizt werden soll, gibt es in diesem Modus nicht.
Man kann das umstellen und zB sagen, man möchte eine gewisse Raum-Temperatur, die dann über den Klimasensor erfasst wird.
Ist es zu kalt, geht die Anlage an, ist es zu warm, geht die Anlage aus.
Die Konfiguration kann ebenfalls über deinen Fachbetrieb erfolgen
Besten Gruß