abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo finde ich Herstell-Daten,ID-Nummer und WPA2 Passwort für ViCare für Vitodens 300-W

Hallo, ich wollte die o.g. Therme in der ViCare anmelden. Dazu benötige ich Hertsll-Daten, ID-Nummer und WPA2 Passwort. Dazu soll auf Gehäuse,im Handbuch oder im Gehäuse ein Aufkleber mit den Daten und einem QR-Code angebracht sein. Leider fehlt dieser Aufkleber. Auch mein Fachbetrieb kann mir nicht weiter helfen. Einzig auf dem Gehäuse- oben habe ich einen Aufkleber mit folgender Nummer: ''Herstell-Daten: 7690297906004119``.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ausgelesen bekomme ich auch nur eine Herstell-Daten Nr.

Vielen Dank!

MFG

Marc

62 ANTWORTEN 62

Hallo HNVG6,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

danke für die Rückmeldung, aber mit dem QR Code kann ich leider nichts anfangen.
In der ViCare App funktioniert die Kamera nicht (bei zwei Telefonen, mit denen ich es probiert 
habe) und wenn ich den QR Code außerhalb der App mit der Kamera scanne,
führt das zu einer Fehlermeldung im Browser. Können Sie mir den Datensatz, der in die App einzutragen ist, im Klartext zusenden? Danke und Gruß
HNVG6

Hallo HNVG6,

 

du kannst die Daten auch per Hand eingeben.

Wenn der QR Code gescannt werden soll, findest du unten "Ich trage die Daten lieber ein".

 

Die Daten sind alle auf dem QR Code, den ich dir zugeschickt hatte.

 

Besten Gruß

Danke, nun habe ich die Daten zusammen. Mir war nicht klar, dass Herstell-Daten und S/N dasselbe bedeuten.

 

Toller Support bisher, übrigens 🙂

Hallo ich habe die gleiche Problem. Mein hersteller nummer ist 7724827046653210 . Können Sie mir auch helfen?

 

Danke.

Hallo Ivan030,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Hallo,

ich habe leider dasselbe Problem. Herstellnummer ist 7733746303559127. Könnten Sie mir bitte auch die Daten zusenden?

danke!

Hallo Midi23,
 
deine Anlage hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect (OPTO1 oder OPTO2), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.
Von diesem Vitoconnect benötige ich die Herstellnummer, um die Daten aus dem System heraussuchen zu können.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
 
Besten Gruß

Hallo zusammen,

 

Leider habe ich das gleiche Problem. Der Aufkleber mit QR-Code wurde offenbar vergessen. Herstellernummer ist die 7570946901605117. 

Besten Dank und viele Grüße 

Sebastian 

Auch hier: es wird die Nummer der Kommunikationseinheit gebraucht. Die Nummer der Therme nützt hier nicht. 

Deine Therme verfügt laut Unterlagen nicht über ein Kom- Modul. Du müsstest also eine Vitoconnect erwerben und anschließen.  Der nötige Code liegt dann bei.

Das sollte dann hoffentlich die 7661462820700111 sein. Danke für die schnelle Antwort.

Ok, Update gelesen. Schade, aber nochmals Danke!!

Du hast das falsch verstanden. Deine Therme hat kein integriertes Kommunikationsmodul. Deshalb gibt's auch keinen Code. Du müsstest dir also zur Therme noch eine Vitoconnect kaufen. Und dieser liegt dann der Code bei.

 

Das habe ich schon verstanden, dass meine Anlage erst nachgerüstet werden muss, darum auch die Bearbeitung meines Beitrags bzgl. deines Updates 😉

Top-Lösungsautoren