abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie alt ist meine zukünftige Viessmann Vitodens 200-W B2HA-80

Hallo zusammen,

 

ich brauche unbedingt Hilfe. Wie alt kann diese Viessmann Heizung sein? Die 8. Ziffer ist eine 5. Der Verkäufer meint 5 Jahre, hat aber keinen Nachweis. Kann doch nicht stimmen, oder? Nach meinem Verständnis mindestens 2015. Vielen Dank für eure Hilfe!!!

6 ANTWORTEN 6

Es sollte 2015 sein. Wie ist die komplette Herstellnummer?

Vielen Dank für die Antwort. Die komplette Nummer ist 7538258501250104. Siehe Typenschild im Anhang.

IMG_1802.jpg

Die Unterlagen sind von 2015.

Vielen lieben Dank. Macht es Sinn noch eine so alte Heizung zu kaufen? Eher nicht, oder? Der Verkäufer hat geschrieben, dass die Heizung neuwertig ist, nur ein halbes Jahr eingebaut war und nun seit Jahren rumliegt. Das ist für mich nicht neuwertig

Hallo,

naja, da sind viele wasserberührte Teile verbaut, wie Pumpe, Umschaltventil usw.

Wenn die einmal mit Wasser in Berührung kamen, setzen die sich schnell fest.

Je nach Lagerung (Umgebungstemperatur z.B. auf dem Dachboden) kann auch das Gasventil „festkleben“.

Das ist eigenes Ermessen, ob man sich sowas Gebrauchtes kauft oder lieber einige der wichtigen und noch erhältlichen Ersatzteile hinlegt.

Hallo AMSH, 

 

ich würde dir davon abraten. Erstmal hast du keine Herstellergarantie mehr und wie Andre66 schon geschrieben hat, werden einig Bauteile aufgrund der Nutzung und langen Lagerung nicht mehr korrekt funktionieren. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team