abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Gastherme soll ich kaufen?

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr die Vissmann Vitocal 060 BWWP eingebaut.

Nun ist meine elco Thision 17 Gastherme fast 20 Jahre alt und ich rechne nicht mehr mit einer allzu langen Lebenszeit und möchte hier fragen nach welcher Gastherme ich schonmal Ausschau halten soll.

Einfamilienhaus 200 m²

Normale Heizkörper

Sehr gut gedämmt da Fertighaus

 

Besten Dank 

Andreas 

5 ANTWORTEN 5

In Habecks Augen nach gar keiner.:-)

Im Ernst: Mit welcher Vorlauftemperatur bringen die Heizkörper im Winter die Räume auf Wohlfühltemperatur ?

Und hast mal versucht, die Vorlauftemperatur auf beispielsweise 50°C zu begrenzen ? Unter Umständen kann hier eine weitere Wärmepumpe für Wärme sorgen ?

Hallo,

ich habe die Anlage mit 55° am laufen, weiss allerdings nicht ob 50° ausreichen werden.

 

Andreas 

Ich glaub,da ist eine weitere Wp überlegenswert.  Ich würde es in jedem Fall testen. Unter Umständen kann in einzelnen Räumen der HK getauscht werden ?

Eine Wärmepumpe käme mich mit allem ZIP und ZAP ca.25000€ (habe mal thermondo kommen lassen) und das ist mir zu viel Investition.

Man sollte auch die Folgekosten nicht unterschätzen. Denn Gas wird mit Sicherheit nicht billiger. Im Gegenteil.

Bei Strom bin ich nicht sicher. Mit den Grünen sicher nicht preiswerter,aber die sind nicht mehr lange drin.

Top-Lösungsautoren