Vor ca. 4 Wochen hatte ich an gleicher Stelle mein Problem geschildert, nach zwischenzeitlichem störungsfreien Betrieb fällt der Brenner nun wieder öfter in der Startphase aus.
Auszuschliessen sind Probleme im Zusammenhang mit der Ölversorgung, Öltank ist aufgefüllt, neue Entlüftungs-/Filtereinheit, neue Düse, Druck von Fachfirma überprüft, Filter in der Pumpe ok, usw......
Auffällig ist, dass die Störung (immer D1!!) in der 2. Startphase (Hubmagnet soll verstellt werden) auftritt. Sowohl der "alte" Hubmagnet, wie auch der neu installierte schalteten nicht immer, bzw. der Schaltvorgang ist akustisch immer wahrnehmbar aber fallweise bewegt sich der Hubmagnet nicht!! Erst mit nachdrücklicher Unterstützung kann der Magnet verstellt werden. Ablagerungen oder Verunreinigungen in diesem Bereich wurden entfernt, somit sollte die Einrichtung mechanisch freigängig sein.
Trotzdem geht der Hubmagnet nicht immer in die korrekte Position, in diesem Fall pulsiert/pufft der Brenner und geht auf Störung.
Wer hat eine Erklärung für dieses absonderliche Verhalten??