Moin,
meine Vitodens 200-W B2KF-19 , S/N 7956241204452120,
ging Januar 2023 erstmalig in Betrieb. Wann ist die erste Wartung nun fällig ?
Gibt es Vorgaben von Viessmann bezüglich der Garantie, also muss ich bestimmete Wartungsintervalle
einhalten, um die Garantie nicht zu verlieren ?
Eine grundsätzliche Frage noch : Kann man eigenlich als Privatkunde direkt beim Viessmann Kundendienst wegen technischer Fragen anrufen, oder müssen Fragen immer ausschliesslich an den Fachbetrieb (mit dem ich einen Wartungsvertrag habe) gestellt werden ?
Gruß, Klaus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Klaus2812
Die Wartung einer Gasheizung ist gesetzlich geregelt.
Wendet euch für einen Wartungsvertrag an euren HB, oder schaut mal hier:
Heizungswartung und Wartungsvertrag
Dort ist alles ganz genau beschrieben inkl. Download von Flyern zu dem Thema.
Ihr könnt euch nicht direkt an den VM-Service wenden.
Eurer Ansprechpartner ist immer euer Fachbetrieb.
Dieser kann dann aber für euch mit dem VM-Service in Kontakt treten.
Gruß
Andreas
Hallo @Klaus2812
Die Wartung einer Gasheizung ist gesetzlich geregelt.
Wendet euch für einen Wartungsvertrag an euren HB, oder schaut mal hier:
Heizungswartung und Wartungsvertrag
Dort ist alles ganz genau beschrieben inkl. Download von Flyern zu dem Thema.
Ihr könnt euch nicht direkt an den VM-Service wenden.
Eurer Ansprechpartner ist immer euer Fachbetrieb.
Dieser kann dann aber für euch mit dem VM-Service in Kontakt treten.
Gruß
Andreas