abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Warmwasseraufbereitung bei B2kf-19

Wie kann ich die ständige Warmwasseraufbereitung abschalten und trotzdem Warmwasser nach Bedarf anfordern?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Nein, konnte keinen Fehler erkennen. Die Komfortfunktion müsste doch auch abschaltbar sein?

Diese Therme habe ich erst seit Ende März 2024 in einer Wohnung im Hause. Die bisherigen Thermen vor ca. 2 Jahren hatte noch die Möglichkeit der Abschaltung der Komfortfunktion. Es hat sich wohl hier viel verändert. Leider konnte ich zu diesem Problem noch keinen Kontakt der Installationsfirma aufbauen (Urlaub).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo @Wormel2024 

 

Schalten Sie die Komfortfunktion aus, indem Sie die WW-Heizzeiten löschen.

 

2024-05-17 18_04_13-6137941VBA00007_1.pdf – Google Chrome.png

VG

Hallo divance

Vielen Dank für diese Info.

Leider konnte ich diesen Effekt bei der schon anfangs gelöschten Zeitphasen keine Änderung feststellen.

In den letzten Tagen war das Wasser ständig in der Kombitherme aufgeheizt. Meine einzige Lösung war in der warmen Zeit die Wasseraufbereitung auszuschalten, was aber dann auch kein Warmwasser bei Bedarf erzeugt.

Ob hier ein Programmfehler vorliegt?

 

Hallo @Wormel2024 

 

Dann liegt möglicherweise ein Problem mit dem Brauchwasser-Volumenstromsensor vor.
Wird auf dem Bedienfeld eine Störung angezeigt?

 

VG

Nein, konnte keinen Fehler erkennen. Die Komfortfunktion müsste doch auch abschaltbar sein?

Diese Therme habe ich erst seit Ende März 2024 in einer Wohnung im Hause. Die bisherigen Thermen vor ca. 2 Jahren hatte noch die Möglichkeit der Abschaltung der Komfortfunktion. Es hat sich wohl hier viel verändert. Leider konnte ich zu diesem Problem noch keinen Kontakt der Installationsfirma aufbauen (Urlaub).

Nach neuem Einschalten der WW-Funktion, hat sich nichts mehr getan, also kein WW intern aufbereitet.

Vielleicht hat ja auch die Elektronik verrückt gespielt.

Jetzt funktioniert die WW-Anforderung auf Abruf ohne Komfort-Funktion.

Vielen Dank für die Bemühung und übermittelte Hilfe.