abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Warmwasser schaltet sich zu spät ein

Guten Morgen,

heute morgen hat sich unser Warmwasser (WW) nicht eingeschaltet. Laut App soll es um 5.00 Uhr hochheizen & Zirkulationspumpe sollte angehen. Beides lief nicht.

Die App zeigt an, dass WW noch bis 6.00 aus sei. Wieso?

Programmierung, Datum, Uhrzeit habe ich geprüft. Alles OK. (s, Screenshots)

Heizung kurz ausgestellt und dann wieder angestellt. Hat auch nichts geändert.

Die Heizung zeigt auf auf dem lokalen Display korrekt an, dass die Soll-Temperatur 50° sei, die Ist-Temperatur aber nur 50°C. Wieso meint die App und die Heizung dann, sie solle erst um 6 Uhr anfangen WW zu heizen (was sie jetzt um 6.10 Uhr auch tut)?

Was mich auch irritiert: Bei Betriebsarten zeigt die App als Optionen nur noch an "Aus" oder "Nur Heizung". Aber daran kann es ja nicht liegen.

Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Friedrich

 

Screenshot_20230313-053311.pngScreenshot_20230313-053141.pngScreenshot_20230313-053149.pngScreenshot_20230313-053243.pngScreenshot_20230313-054634.pngScreenshot_20230313-054644.pngScreenshot_20230313-054659.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo FriedrichS123,

 

laut unserem System ist auch an deiner Anlage das Datum verstellt, prüfe das bitte.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Guten Morgen,

 

heute morgen haben wir exakt das gleiche Problem gehabt. Warmwasser war trotz richtiger Programmierung nicht warm. Er zeigte an dass er erst um 6:30h beginnen soll anstatt 5:30h. Bisher lief das reibungslos. Zumindest hat niemand morgens gemeckert. 

Niemand eine Lösung oder einen Hinweis woran das liegen könnte?

 

Danke. 

9318150E-5EEB-4746-B831-BCA5F7B603E7.png
BBA40CC3-BFA7-439C-B24D-C3086A6FF07D.png

Lösung bei mir gefunden. 
Die Anlage hatte das falsche Datum. Warum auch immer war es einen Tag also sprich Sonntag der 12.03. anstatt Montag der 13.03.  

Das Datum und die Uhrzeit konnte man aber nur am Heizkessel ablesen und ändern. Nicht in der App. 
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen. 

Hallo FriedrichS123,

 

laut unserem System ist auch an deiner Anlage das Datum verstellt, prüfe das bitte.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren