abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrol Steuerung für Vitodens 300 WB3B

Hallo,

ich würde meine Therme gerne um eine digitale Steuerung aufrüsten und frage mich ob, und wenn ja mit welcher Steuerung dies möglich wäre?

Vielen Dank für die Hilfe,

K. Bock

IMG_9526.jpeg
7 ANTWORTEN 7

Hallo @KaBock 

Als Fernbedienung können Sie die kabelgebundene Vitotrol 200-A, Vitotrol 300-A oder die kabellose Vitotrol 200 RF verwenden, für die eine zusätzliche Kommunikationsbasis erforderlich ist.

VG

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Für eine App-basierte Steuerung gibt es Keine Option?

Hallo @KaBock 

Ja, über WLAN mit der ViCare App. Hierfür benötigen Sie einen Vitoconnect 100 OPTO2 oder 3.

VG

dann könnte ich die alte vitotrol 200 belassen und an der Heizung vitoconnect nachrüsten? Welche der beiden empfehlen Sie? Es gibt zwei Heizkreise.

Hallo @KaBock 

Welche Vitotrol ist die aktuelle 200- oder 200-A-Variante?
Egal, welche OPTO Sie wählen, die Version 3 ist die neueste.

VG

Dies ist die aktuelle. Kann man über vitoconnect dann auch die zwei Heizkreise regeln?

IMG_9539.jpeg

Hallo @KaBock 

Die Vitotrol 200 verfügt über eine analoge Einstellung der gewünschten Raumtemperatur. Daher ist eine Änderung der gewünschten Raumtemperatur über die App nicht möglich. Wenn Sie die Fernbedienung durch die Vitotrol 200-A ersetzen, ist die Einstellung über die App möglich. Ansonsten funktioniert alles auch mit der Vitotrol 200.

Ja, Sie können beide Heizkreise über die App steuern.

VG

Top-Lösungsautoren