abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol 300 Kesseltemperatur manuell einstellen

Hallo,

ich habe eine Vitodens 300, es soll eine Fußbodenheizung angeschlossen werden und die Sanitätsfachkraft muss die Kesseltemperatur niedriger einstellen, wie muss er da vorgehen?

Danke!

Su Zeller

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Su Zeller,

welchen Vitodens 300 und welche Vitotrol 300 hast du denn genau?
Könntest du bitte mal die Herstellnummern der beiden Komponenten posten?

Was genau möchtest du denn jetzt wissen, wie man eine Fußbodenheizung anschließt oder wie die Kesseltemperatur verringert wird?
Die Kesselsolltemperatur errechnet sich in der Regel aus der Raumsolltemperatur und der vorhandenen Außentemperatur.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Su Zeller,

welchen Vitodens 300 und welche Vitotrol 300 hast du denn genau?
Könntest du bitte mal die Herstellnummern der beiden Komponenten posten?

Was genau möchtest du denn jetzt wissen, wie man eine Fußbodenheizung anschließt oder wie die Kesseltemperatur verringert wird?
Die Kesselsolltemperatur errechnet sich in der Regel aus der Raumsolltemperatur und der vorhandenen Außentemperatur.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

die Vitodens hat die Nummer 717653751619106, die andere finde ich leider nicht.

Die FBH ist schon angeschlossen, der Estrich muss getrocknet werden, aber die Heizung arbeitet witterungsgeführt und variiert ihre Temperatur deswegen natürlich. Wir brauchen aber eine manuell eingestellte Temperatur, die wir dann entsprechend des Heizprotokolls des Estrichs einstellen können. Unser Sanitärfachbetrieb kriegt´s einfach nicht hin. Auch die FBH läuft nicht richtig, aber das ist eine andere Geschichte.

Danke, Gruß Su
Hallo SZ,

DU kannst doch ein Aufheizprogramm in der Codierung 2 Adresse F1:0-F1:5 einstellen damit kannst du deinen Estrich trocknen.

Hallo Su,

die von dir angegebene Nummer, ist die Herstellnummer der Regelung.
Diese hilft mir leider nicht wirklich weiter.
Die Herstellnummer des Grundgerätes befindet sich auf einem Barcodeaufkleber, welcher oben auf dem Gerät angebracht ist.

@Kundendienst hat aber vollkommen Recht, dass man einfach über die Codieradresse F1 ein entsprechendes Temperaturprofil einstellen kann.
Ich habe dir die Information aus der zugehörigen Serviceanleitung mal hier angehangen.
Am besten teilst du das deinem Fachbetrieb mal mit.

Beste Grüße °be

Danke für das Dokument!
Gibt es auch die Möglichkeit, dass ich schneller trockne? Laut Aufheizprotokoll der Estrichfirma, sollte ich schon am 2. Tag auf 55 Grad gehen und am 2. Tag wieder auf 45 usw. Insgesamt sind nur 7 Tage vorgesehen, da dies ein schnelltrocknender Estrich ist.
Viele Grüße
SZ
also am 3. Tag wieder auf 45 Grad
Es sind nur die dort angegebenen Temperaturprofile enthalten.
Besprich dich dazu doch am besten mal mit deinem Fachbetrieb und/ oder Estrichbauer.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren